Autor Thema: Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?  (Gelesen 7340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2007, 10:47:04 »
Cool....  :lol:

 :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nathan Grey

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2007, 12:19:59 »
Also meine Buchlieferung ist heute angekommen und hat ca. 9 Tage gedauert bzw. eher 7 da ich denke, der Händler hat es nicht sofort nach Auktionsende losgeschickt.

P.S. Boglius Dein Päckchen ist noch nicht bei mir angekommen.

Boglius

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #17 am: 07. Januar 2008, 12:04:45 »
So mittlerweile kamen alle bis auf eine meiner Lieferungen an.

Was ich noch fragen wollte. Ich habe einen etwas grösseren Kauf (Minis für 300 Dollar) in den USA getätigt.

Ich verstehe mich mit dem Verkäufer recht gut und wir unterhalten uns viel. Nun hat er mir diverse Versand Arten angeboten. Die da wären:

edit: Mist habe gerade keinen Zugriff auf die Mail. aber ich versuchs mal so:

US Postal Service: 8 $ aber keine Versicherung und keine Verfolgung
US Express oder so: 30 $ mit Versicherung, aber ohne Verfolgung
US xxxx: 38 $ mit Versicherung und Tracking

Oder Western Union Paketservice für 25 $, den ich aber nicht so recht kappiere.

Nun ist es so, dass ich ihm sagte, er solle es als Geschenk deklarieren, wegen dem Zoll. Er sagt, das könnte er machen, wenn wir die erste Versandart wählen. Dann würde er aber kein Paypal akzeptieren, da ich bei Paketverlust sonst mein Geld zurück fordern kann. Wenn ich nun eines der anderen Versandart nehme, muss er den Preis auf das Paket schreiben, da sonst kein Versicherungsschutz gegeben ist. Also muss der Wert deklariert werden. Er sagte er könnte aber auch als Wert 100$ drauf schreiben, dann wären die Zollgebühren ca. 25 EUR. Aber wenns wegkommt, gibts halt nur 100$ zurück.

Ich denke mal, wenn man es als 50$ deklariert, wird es schon nicht wegkommen, da man ja eine Paketnummer hat etc. Denke eher, dass bei der ersten Versandart scheisse gebaut werden kann. Ich bekomme aus den USA sonst immer Lieferungen mit der ersten Art. Aber da ist der Betrag auch niedriger.

Wie manche ich es denn am besten?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #18 am: 07. Januar 2008, 12:19:05 »
Hi,

Wenn du es versichert schickst, solltest du schon den vollen Preis drauf vermerken lassen. Bei mir war es so, dass der Zoll egal was auf dem Packet stand immer noch eine Rechnung sehen wollte, meistens den Ausdruck der Ebayliste. Ich bin zwar kein Jurist, aber irgendwie glaube ich, dass es Schwierigkeiten geben könnte, wenn Deklarierung und Rechnung nicht übereinstimmen. Wäre schön wenn es jemand genauer wüsste.

MfG

Edit: Natürlich nur, falls der Zoll überhaupt seine Finger für das Paket krumm macht.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Nergal

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #19 am: 07. Januar 2008, 15:15:14 »
Habe auch kürzlich eine Sendung aus Kanada erhalten. Ich hatte den Verkäufer gebeten das Paket als Gift mit einem Warenwert von 60$ zu deklarieren.

Dadurch liegt das Paket noch knapp unter dem für Gifts erlaubten Warenwert. Nachteil ist natürlich, dass eben auch nur diese 60$ dann versichert sind. Ausserdem muss der Versender eine Privatperson sein und es darf keine Rechnung im Paket sein, falls der Zoll es doch aufmacht.

Ist dann die Frage, ob du das Risko des Paketverlustes auf dich nehmen willst, oder doch lieber die Zollgebühren bezahlst.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Boglius

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #20 am: 08. Januar 2008, 12:20:52 »
In wievielen Fällen macht der Zoll denn überhaupt etwas? Bei der Summe ist es schon ein deutlicher mehrpreis.
Nach langer Zeit endlich wieder da

DarthTK

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #21 am: 08. Januar 2008, 15:50:07 »
Der Zoll hat erst eine Büchersendung von amazon.com von mir einbehalten. Allerdings wohl auch nur deshalb, weil es amazon.com in nem riesen Karton verschickt hatte :) Hab das dann telefonisch und per eMail geklärt (Auftragsbestätigung zugeschickt - 41 EUR Warenwert- und Vollmacht zum Öffnen des Paktes). Naja, so musste ich halt einen Monat auf meine Bestellung warten und nicht wie sonst, maximal zwei Wochen :)

Lord

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #22 am: 08. Januar 2008, 16:11:18 »
Zitat
In wievielen Fällen macht der Zoll denn überhaupt etwas? Bei der Summe ist es schon ein deutlicher mehrpreis.


Sicherheitshalber immer die 19% dazurechnen. Ich denke es gibt da kaum feste Regeln wie oft und ab welchem Betrag ein Paket kontrolliert wird. Aber wenn man die 19% dazuzählt und sie nicht bezahlen muss hat man halt Glück. Dumm halt, wenn deswegen das angebliche Schnäppchen unerwartet überteuert wird.

Nergal

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #23 am: 08. Januar 2008, 16:30:09 »
Zitat von: "Boglius"
In wievielen Fällen macht der Zoll denn überhaupt etwas? Bei der Summe ist es schon ein deutlicher mehrpreis.


Das müsstest du dann ausprobieren. Büchersendungen sind in der Regel kein Problem, deswegen musste ich erst einmal zum Zoll, auch wenn ich am Ende nix bezahlen musste.
Bei Päckchen oder größeren Paketen liegt dich Chance bei 50:50 was ich bisher so mitbekommen habe.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Boglius

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #24 am: 08. Januar 2008, 17:02:41 »
Hm bin ja mal gespannt. Schade das ich keine US Soldaten kenne :-(
Nach langer Zeit endlich wieder da

Boglius

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #25 am: 11. Januar 2008, 10:52:04 »
Mal was anderes. Ab wann würdet ihr Ebay einschalten wenn keine Ware kommt? Warte noch immer auf die Lieferungen die ich am 2.12. in den USA ersteigert habe, Der Ebayer antwortet mir nicht.
Nach langer Zeit endlich wieder da

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #26 am: 11. Januar 2008, 12:07:07 »
mmhh... ich hab auch schon mal 8 Wochen auf Ware gewartet... kann durchaus so lange dauern. Jedoch das er nicht antwortet ist schon komisch....  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Valerigon

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #27 am: 11. Januar 2008, 13:05:42 »
Kommt aber auch daruaf an, wie lange jemand nicht antwortet. Bei mir war es auch schon mal so, dass ich 2 Wochen auf eine Antwort gewartet habe, da der Verkäufer auf Geschäftgsreise war.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Nergal

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #28 am: 11. Januar 2008, 13:06:36 »
Zitat von: "Boglius"
Mal was anderes. Ab wann würdet ihr Ebay einschalten wenn keine Ware kommt? Warte noch immer auf die Lieferungen die ich am 2.12. in den USA ersteigert habe, Der Ebayer antwortet mir nicht.


Was für eine Versandart habt ihr vereinbart? Welches unternehmen? Airmail oder standard mail? Hast du mit paypal bezahlt? Hast du evtl. nen link zu der auktion? Wielange wartest du schon auf eine Antwort von dem Verkäufer?

Dezember ist ausserdem immer noch ein besonders schwieriger monat wegen weihnachten. Die Postunternehmen sind vor allem in den ersten 3 weihnachtswochen immer total überlastet, da viele leute ihre geschenke verschicken. In dieser ist das Risiko auch allgemein höher, dass mal ein Paket verloren geht.

Gruß,
~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Steven

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #29 am: 11. Januar 2008, 17:23:45 »
:) Hi Boglius!

Wann hat Dein Ami sein Geld erhalten?Wie hast Du bezahlt?Ich hoffe doch per Pay Pal.

Ich bekomme meine Figuren in der Regel 2 Wochen nach Eingang meines Geldes per Pay Pal.

Meine Australische Lieferung hat auch nur 14 Tage gedauert.

Würde vorschlagen das Du dem Ami eine Mail schreibst, in dem Du etwas Druck machst.

Oft bekommst Du dann eine Nachricht.

Ansonsten würde ich über Ebay/Pay pal melden das er nicht liefert.

Mfg
Steven :)