Autor Thema: Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?  (Gelesen 7339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #30 am: 14. Januar 2008, 09:36:14 »
Wenn es irgendso ein Ebayshop mit 5 stelliger Bewertungszahl ist, geht deine Mail vermutlich irgendwo im Mailverkehr des Shops flöten oder du wirst in den Spam abgeschoben. Nach spätestens einem Monat würde ich reagieren und bei Ebay nicht erhaltene(n) Artikel melden. Darauf reagieren die Leute i.d.R.. Ist auch nicht weiter schlimm, da sich die ganze Angelegenheit ja in den nächsten Wochen aufklären könnte. Dann kannst du die Meldung ja, als geklärt, schliessen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Boglius

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #31 am: 14. Januar 2008, 13:39:27 »
Zitat von: "Nergal"
Zitat von: "Boglius"
Mal was anderes. Ab wann würdet ihr Ebay einschalten wenn keine Ware kommt? Warte noch immer auf die Lieferungen die ich am 2.12. in den USA ersteigert habe, Der Ebayer antwortet mir nicht.


Was für eine Versandart habt ihr vereinbart? Welches unternehmen? Airmail oder standard mail? Hast du mit paypal bezahlt? Hast du evtl. nen link zu der auktion? Wielange wartest du schon auf eine Antwort von dem Verkäufer?

Dezember ist ausserdem immer noch ein besonders schwieriger monat wegen weihnachten. Die Postunternehmen sind vor allem in den ersten 3 weihnachtswochen immer total überlastet, da viele leute ihre geschenke verschicken. In dieser ist das Risiko auch allgemein höher, dass mal ein Paket verloren geht.

Gruß,
~Nergal


-Wir haben den normalen Versand gewählt. Kosten 15 $. Frag mich nicht wie der sich genau nennt.
-Ja mit PayPal bezahlt
-Waren viele Artikel. Daher kann ich die Auktionen schlecht alle raussuchen
-Ich habe am 6.12. gekauft. Er bewertete mich am 7.12. da er das Geld hatte
-Ich bat ihn damals schon mich zu informieren, sobald er absendet. Vor 2 Wochen fragte ich dann nach. In Summe waren es gut 10 Mails gewesen. Sogar von ebay.com aus, damit die Texte englisch sind.
-Der Verkäufer ist "Zillagames"

Er bekam schon öfter negative Bewertungen aus Deutschland, weil er nicht verschickte und auch nicht auf Mails antwortete.

Ich habe vorgestern eine PayPal Prüfung angestossen zur Konfliktlösung. Bisher kam noch nichts. Aufs negative Bewerten habe ich erstmal abgesehen.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Boglius

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #32 am: 18. Januar 2008, 08:46:50 »
So ich habe nun schon 2 Desputs bei Paypal eröffnet, doch diese werden nicht bei den offenen Fällen gelistet. Ich soll dort andauernd schreiben, was ich dem Verkäufer mitteilen möchte. Recht doof, denn er antwortet eh nicht darauf. Was kann ich tun?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #33 am: 18. Januar 2008, 21:26:54 »
Dich ärgern? Warum um alles in der Welt bestellst du bei jemanden der...

a) mehrere negative Bewertungen hat

b) und diese auch aus Deutschland

???
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #34 am: 18. Januar 2008, 21:41:05 »
Hab mir deinen Hempel mal genauer angesehen....

er hat dauernd Ärger mit nicht-amerikanischen Käufern.

er reagiert immer am selben Tag, wenn er eine negative Bewertung erhält.

viele Kunden warten 2-3 Monate bis sie ihre Minis erhalten.

er hat immer Ausreden parat, wenn er negativ bewertet wird.


...ach ja - und er ist schweinisch teuer...warum hast du von den 1000 e-bay-Händlern ausgerechnet bei ihm bestellt???
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #35 am: 21. Januar 2008, 11:25:46 »
Ja habe mich wirklich geärgert.

So teuer finde ich ihn gar nicht. Er hatte 7 Lemuren und 5 Dretche und das ist selten. Daher kaufte ich bei ihm. Auch seine Zinnfiguren sind recht preiswert.

Die Bewertungen habe ich mir erst nach ausbleiben der Lieferung angesehen. Er hat ja auch viele postitive, da kann sowas schonmal täuschen.

Was dann noch so passierte. Habe bei Paypal ja einen Disput eröffnet. Komischerweise kam am Samstag ein Paket für mich. Ich lass den Absender "Zillagames" wunderbar. Mal reingeschaut und es war alles komplett. Aussen am grünen Schein trug er 11.12. ein. Wers glaubt. Die Amerikanische Poststelle hat das Ganze dann mit 15.01. gestempelt. Sicher bekam er die PayPal Mail und hat direkt geschickt. Paketaufkleber war eine "Express" Sendung :-D Da hat es wohl jemand eilig gehabt.

Auf die negative Bewertung habe ich verzichtet. Er bekam eine Neutrale.
Nach langer Zeit endlich wieder da

DarthTK

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #36 am: 26. Januar 2008, 17:35:23 »
Ich möchte diesen Thread hier mal benutzen, um ein paar Fragen bezüglich Bestellungen in den USA zu stellen.

1.) Was für eine sichere Bezahlungsart (neben der guten, alten Kreditkarte) gibt es? Also für Bestellungen über eBay.

2.) Welcher eBay-Händler ist zu empfehlen?

Über die Lieferdauer bin ich schon im Bilde. Habe mir schon das eine und andere Mal etwas bei amazon.com bestellt.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #37 am: 26. Januar 2008, 18:10:33 »
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Lord

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #38 am: 26. Januar 2008, 19:20:36 »
Ich denke, man sollte
1. die Bewertungen aufmerksam lesen, auch die von ausländischen Käufern
2.unbedingt per paypal bezahlen
3. nach dem Kauf mit dem Händler Kontakt aufnehmen

Ich hatte bisher nur sehr vorbildliche Händler, aber es gibt da auch schwarze Schafe.

DarthTK

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #39 am: 26. Januar 2008, 19:38:30 »
Bezahlung mit Kreditkarte ist ja auch recht sicher. Wenn er abbucht und keine Ware kommt, kann ich es bei meiner Bank reklamieren und ich bekomme mein Geld wieder. ODer seh ich das zu einfach? Hatte noch nie so einen Fall.

Boglius

  • Mitglied
Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #40 am: 29. Januar 2008, 08:52:23 »
Nein Du bekommst das Geld normalerweise nicht zurück. Buchungen vom Konto gehen nicht ohne weiteres zurückzuziehen.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Wie lange wartet ihr so auf Lieferungen aus den USA?
« Antwort #41 am: 29. Januar 2008, 09:37:30 »
Überweisungen bekommt man normaler Weise nur auf dem Rechtsweg zurück. Es sei denn man kann sich mit dem Empfänger einigen. Zahlungen per Lastschrift kann man rückbuchen lassen. Bei PayPal hab ich bereits beides erlebt, obwohl in letzter Zeit die Lastschriften deutlich zugenommen haben.
An und für sich dürfte der Ebay Kaufvertrag auch nicht mehr gültig sein, da er einseitig nicht eingehalten wurde, bin mir hier aber nicht ganz sicher. Lass das lieber mal gegenchecken. Wenn es aber passt spricht auch nichts dagegen dein Geld zurück zu buchen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!