Autor Thema: Bedeutung von Mas in Stats?  (Gelesen 1639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Bedeutung von Mas in Stats?
« am: 20. Dezember 2007, 13:39:09 »
Weiß jemand zufällig, was das "Mas" in zum Beispiel diesen Stats von hier bedeutet? :

Zitat
Casper "Cappie" Manicossa (Strong Hero 2/Tough Hero 5/Soldier 3): CR 10; Medium-size human; HD 2d8+4 plus 5d10+10 plus 3d10+6; hp 81; Mas 18[/u] [...]


Sorry, falls die Frage für einige D&D Modern Spieler zu blöd war oder generell zu doof für das Gate ist. Gibt ja einige Stimmen hier im Gate, die bei solchen Fragen immer sehr allergisch reagieren, was ich aus früheren Topics oder von anderen Stellen her kenne. Aber wenn ich Mas und d20 modern in Google eingeben erscheinen immer nur französische Seiten in einem etwas anderen Kontext und das bringt mir wenig :roll:

Mir als D&D 3.5 Spieler sagt das "Mas" in den Stats irgendwie sehr wenig...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Bedeutung von Mas in Stats?
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2007, 15:36:38 »
Also, wenn ich mich nicht irre, allerdings habe ich mein Buch gerade nicht zur Hand, ist es der Threshold für den massiven Schaden, welcher zum Tot führen kann, wenn man durch eine Waffe mehr Schaden als diesen Wert bekommt und den Rettungswurf versaut. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das war es.
Hoffe konnte helfen und korrigiert mich ruhig. :wink:
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Herr der Schnecken

  • Gast
Bedeutung von Mas in Stats?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2008, 06:14:46 »
Mas ist tatsächlich das Kürzel für Massive Damage. Wird mit einem Angriff dieser Betrag überschritten, muß dem Betreffenden ein Rettungswurf gelingen, oder er fällt auf -1 HP und liegt im Sterben. Dieser RW kann wie üblich mit einem Actionpoint verbessert werden. Mas entspricht normalerweise dem Con-Wert, kann aber durch entsprechende Feats verbessert werden.