Autor Thema: [EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop  (Gelesen 12281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« am: 26. Dezember 2007, 15:24:42 »
Hallo miteinander,

Ich habe mich einmal hingesetzt und für Eberron eine Passvorlage in Photoshop erstellt. Das Ergebnis an einem Beispielcharakter sieht dabei so aus:



Zum Vergleich nochmal die Vorlage aus dem ECS:



Ein paar technische Details: Ich habe Adobe Photoshop CS 3 verwendet, sowie die Schriften Riven und Quasimodo. Komplett zufrieden bin ich mit Quasimodo noch nicht, da es keine Umlaute beherrscht.

Der Pergament Hintergrund ist der aus den D&D 3.5 Publikationen, das "Leder" ist eine beliebige Textur aus dem Web.

Die *.psd Datei gibt es hier zum Downloaden: Klick mich

Evtl. kann man sie auch im Gate hochladen, wenn das gewünscht ist und vom Sklaventreiber erlaubt wird.

Freue mich auf Feedback und Fragen jeglicher Art
mfG
Matrix33
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Archoangel

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2007, 16:14:22 »
In Eberron gibt es Pässe?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2007, 16:42:37 »
Nein  :roll:
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Archoangel

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2007, 17:13:33 »
Wozu hast Du ihn dann erstellt?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Daeinar

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2007, 17:47:46 »
Sieht ganz nett aus, ich glaube aber, man könnte das noch ein wenig optimieren:

Schatten würden dem ganzen mehr Tiefe geben, gerade das Bild sieht "aufgeklebt" aus, nicht, als wäre es eingeschoben.
Ich würde die Überschriften und die Inhalte stärker voneinander absetzen, ähnlich der Vorlage - so als wäre es ein Standardpapier, dass nur von jemandem ausgefüllt und gestempelt worden wäre.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2007, 19:08:25 »
Ironie ist schon eine feine Sache, nicht wahr Archoangel?

@Matrix
Bzgl. der fehlenden Umlaute: Es ist zwar etwas aufwändiger, aber würde es nicht ausreichen, wenn du die fehlenden Punkte über den Vokalen einfach manuell einfügst? Das sähe sicherlich besser aus als die Hilfskonstruktion mit E. Ansonsten schaut das doch recht gut aus...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Archoangel

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2007, 21:08:42 »
Da ich nie Eberron gespielt habe, nun meine Frage: Ist die Welt irgendwie Jule-Verne lastig? Wozu gibt es Pässe? Mittelalterlich ist sie offensichtlich nicht. Gibts auch Luftschiffe? Ätherflieger?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2007, 22:05:05 »
Wenn man etwas über etwas rausfinden will, schaut man bei D&D Sachen wohl am ehesten, ob es eine Rezi gibt. Wenn man dann nichts findet, schaut man vllt mal bei Wikipedia vorbei, die haben meistens was auf Lager. Aber um deine Luftschifffrage zu beantworten:
Spoiler (Anzeigen)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2007, 11:45:39 »
Zitat von: "Archoangel"
Da ich nie Eberron gespielt habe, nun meine Frage: Ist die Welt irgendwie Jule-Verne lastig? Wozu gibt es Pässe? Mittelalterlich ist sie offensichtlich nicht. Gibts auch Luftschiffe? Ätherflieger?

Ja, es gibt Pässe (uns sie haben eine sehr ähnliche Funktion wie unsere realen Pässe denn sie dienen der Identifikation und Legitimation) und Luftschiffe. Eberron ist eine gemixte Fantasywelt, in der es herkömmliche mittelalterliche Fantasy gibt, viel niedere Magie und auch Technologie, ähnlich wie die im 19ten Jahrhundert, allerdings auf Magie basieren.
Den Rest kannst du unter den Links von matrix nachlesen, da es hier nicht hingehört :wink:

Zum Topic:
schon sehr schön, ich würde noch einige kleinere Verbesserungen vornehmen (wie Daeinar anmerkte z.b. Schattengebung)

Ausserdem würde ich den Quasimodo Font austauschen wenn er keine Umlaute hat.
Sicher gibt es auch andere Fonts die passen
Against signatures!

Der_Berserker

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2007, 12:06:16 »
Hallo,

sehr schöne Arbeit, vielen Dank!  :)

Ist das Zeichen unter dem Text eigentlich ein Drachenmal (die Person auf dem Original ist ja Mitglied eines Drachenmalhauses)? Dann sollte man es auf der Vorlage nicht übernehmen (habe mein ECS leider nicht zur Hand um nochmal genau nachzusehen).


Beste Grüße,
Berserker

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2007, 12:35:07 »
Es ist das Mal des Hauses Sivis in Form des Arkanen Siegels, das den Pass offiziell macht.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

DU#1229

  • Gast
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2007, 14:33:30 »
Ich kann Deinen ersten "hidden content" nicht öffnen :(
PN bitte?! Danke  :)

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2007, 17:18:59 »
So Freunde der Nacht, Talamar hat sich meiner *.psd aus Langeweile (  :wink: ) einmal angenommen und hat ein paar Ebeneneffekte drüber gelegt und dabei ist das rausgekommen:

Eberron Pass Vorlage 2.0




Als nächstes wäre dann die neue Schrift und dieser kleine Fehler in der linken Ecke dran.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2007, 17:36:04 »
Den Fehler besser ich noch aus. hab ich übersehen.
Ich werde da nochmal einen Feinschliff machen

hab übrigens noch zwei andere Varianten gemacht, die Matrix justamente unterschlagen hat der böse Bub

www.dnd-gate.de/~tala/EP_Tala02.jpg
und
www.dnd-gate.de/~tala/EP_Tala03.jpg

Nur die Oberfläche der oberen Klappe sind hier jeweils anders.
Against signatures!

geraldim

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2007, 21:06:53 »
sehr, sehr stylisch 8)
möchte ich gern benutzen!