Autor Thema: [EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop  (Gelesen 12279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2007, 21:15:24 »
Jetzt brächte man nur eine Version, welche man ausfüllen kann ;)

Der_Berserker

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2007, 21:43:55 »
Dafür! :D

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2007, 21:49:36 »
Ich fürchte ihr braucht Photoshop, ohne das wird es nicht gehen. Die Textfelder könnte man evtl. noch mit Acrobat Textfelder füllen (was mehr als suboptimal ist) aber spätestens beim Bild hörts auf.
 Wer jedoch Photoshop hat --> Geduld. Die kleinen Fehler werde noch ausgemerzt und dnan gibts den Download.

Wer übrigens eine ähnliche Font wie "Quasimodo" mit Umlauten hat, immer her damit.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Daeinar

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2007, 11:46:36 »
Wo ist denn das Problem von Acrobat? Ich hab da immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht?
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2007, 13:13:04 »
Formularfelder lassen sich mit dem Adobe Reader lediglich ausfüllen und ausdrucken, aber nicht speichern. Es geht, aber ich habe solche Dateien immer nochmal gerne auf meinem PC, deswegen suboptimal.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Daeinar

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2007, 14:53:16 »
Ja gut, aber ich sage mal: Die Vollversion von Photoshop CS3 ist deutlich teurer als die Vollversion von Acrobat Professional 7 oder so. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2007, 20:06:26 »
Es tut auch bestimmt mit CS 2  :wink:
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Taraxacum

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2007, 20:26:48 »
Man kann auch eine Version des Ausweises in Datei drucken abspeichern, so könnte man es später noch als Festform wieder in einer PDF umwandeln. Für die nicht existierenden Kosten ist mir der Aufwand von 5 Minuten wert, euch nicht? :roll:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2007, 20:35:46 »
Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass du dann kein Porträt hast.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nightmare

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2007, 20:50:15 »
Photoshop hin oder her, sehr schön gemacht, wird sicherlich in der nächsten Kampagne genutzt.
Lange verschollener Idiot.

Taraxacum

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2007, 22:46:23 »
Och komm schon Matri33, du willst doch nicht, dass ich hier anfange die 1000 und eine Art wie man ein Portrait in den Pass integriert beschreibe.  :wink:

Es gibt sehr viele Möglichkeiten um das hin zu bekommen trotz ohne PS. Hat man die Layer durch den Acrobat beibehalten kann sich jeder was anständiges zusammenschustern.

Die Bedingungen sind:
-Beim Erstellen, die Layer beibehalten und das Bild als PDF Format speichern.
-Beim Bearbeiten, jedes halbwegs gut funktionierende PDF-Maker nutzen und jedes halbwegs nützliche Zeichentool. Mit dem Zeichentool das Portrait vorbereiten, mit dem PDF-Maker den Ausweis öffnen, die Layer beachten, das Portrait einfügen, die Schrift in der  vorgegebenen Rasterung tippen, und fertsch!

Das ist die erste Möglichkeit, die mir auf die Schnelle einfallen würde. Andere Varianten könnt ihr gerne selber herausfinden. :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2007, 12:03:28 »
Ich denke auch das PS nicht zwingend notwendig ist.
Leider kenne ich mich mit Acrobat nicht so gut aus, um bspw ausfüllbare Felder zu erstellen.
Dennoch letztendlich macht es schon sinn ein layerbasiertes PDF daraus zu machen, eine reine PS Datei kann man ja auch anbieten.
Mal davon ab das man auch ein "leeres" jpg mit quasi jedem zeichenprogramm bestücken kann um die Felder und die Portraits einzubauen (z.b Gimp)
Against signatures!

Matrix

  • Globaler Moderator
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #27 am: 31. Dezember 2007, 18:13:26 »
Das habe ich nicht gewusst, dass man Acrobat in dieser Weise nutzen kann. In dem Fall wäre das dann alles möglich.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #28 am: 01. Januar 2008, 12:44:11 »
Tut Scribus für sowas nicht auch? Mal davon ab braucht man für Formulare keinen volle Adobe. Es gibt z.B. auch pdftk. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Taraxacum

  • Mitglied
[EB] Eberron Ausweispapier-Vorlage für Photoshop
« Antwort #29 am: 01. Januar 2008, 15:48:09 »
Zitat von: "Invader Zim"

-Beim Bearbeiten, jedes halbwegs gut funktionierende PDF-Maker nutzen und jedes halbwegs nützliche Zeichentool.


Ich habe es sogar geschrieben. Alle Tools, mit denen man diese Optionen hat, funktionieren. Man braucht nicht unbedingt die Adobe Programme.

Ps: Frohes Neues, euch allen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk