• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174357 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #225 am: 02. Juli 2008, 22:42:45 »
Zitat von: "Tethra"
Sie ist verwirrend, voller unbeendeter Handlungsstränge, teils langatmig und nervtötend, aber ich liebte sie!


Hört sich nach meiner Exfreundin an  :D


p.s. fixed!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Was lest ihr gerade?
« Antwort #226 am: 02. Juli 2008, 23:19:17 »
So für den Sommer habe ich vorgesorgt - meine Lieferung ist letzte Woche eingetroffen. Zu Beginn starte ich mit dem Zyklus "Krieg der Spinnenkönigin" (bin gerade Band I 1/3), danach kommt "Krieg der Erzmagier", dann "Ratgeber & Regenten" und zum Abschluss "Sembia"; tja und wenn ich das fertig habe, dann sollte bereits Weihnachten vorbei sein.  8)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Was lest ihr gerade?
« Antwort #227 am: 08. Juli 2008, 09:39:38 »
Zitat von: "Tethra"
Schön noch jemanden kennen zu lernen, der Torchwood kennt!
Werd mich mal nach den Romanen umschauen. :wink:


Yep - schon groß, die Serie (sind grad mitten in der 2. Staffel... - wow!).
Die Romane gibt's halt bisher - wen wundert's - nur auf Englisch.

Update zum Topic: Besagte Japan-Bücher, und nebenbei "Die dunkle Seite der Nacht", den 2. Nightside-Roman.
"Ladies and Gentlemen, let's face it: Civilization is a flop. We should consider what to do next." (Serj Tankian, System of a Down)

Moira

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #228 am: 08. Juli 2008, 11:58:23 »
Ich komme endlich mal dazu den 12. Teil von Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind zu lesen, nachdem mir die beiden vorigen Teile nicht so gefallen haben.


Urghs, mittlerweile gibts schon den 17. Teil davon!  :o
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Tethra

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #229 am: 08. Juli 2008, 23:23:23 »
Zitat von: "Moira"
Ich komme endlich mal dazu den 12. Teil von Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind zu lesen, nachdem mir die beiden vorigen Teile nicht so gefallen haben.


Urghs, mittlerweile gibts schon den 17. Teil davon!  :o


Terry Goodkind macht scheinbar auch einen auf unendlich. Ich habe die ersten weiss-nicht-mehr-wieviele Teile gelesen. Irgendwann wurde es mir dann zu langweilig.
Aber die ersten 2 Schwert der Wahrheit Bücher kann ich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich mich nicht irre, dann sind diese zumindest abgeschlossen. D.h., man muss sich nicht auf alle 17 einlassen, fängt man mal mit dem Lesen an :wink:

Ansonsten mag ich den Leuten, denen "The Witcher" gefallen hat, auch die Bücher von Andrej Sapkowski nahelegen ("Der letzte Wunsch", "Schwert der Wahrheit"). Die Bücher enthalten teils lose zusammenhängende Geschichten, die ein überraschendes, betrübliches, witziges oder nachdenkliches Ende besitzen. (Der Stil erinnert durchaus an Wächter der/s Nacht, Tages, Zwielicht, Ewigkeit)
Es ist auch mal erfrischend, dass man ein Fantasybuch auch mal nach 50 Seiten weglegen kann... (ganz anders als bei G. Martin oder R. Jordan)

Spoiler (Anzeigen)

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #230 am: 10. Juli 2008, 00:52:08 »
Zitat von: "Tethra"

Ansonsten mag ich den Leuten, denen "The Witcher" gefallen hat, auch die Bücher von Andrej Sapkowski nahelegen ("Der letzte Wunsch", "Schwert der Wahrheit"). Die Bücher enthalten teils lose zusammenhängende Geschichten, die ein überraschendes, betrübliches, witziges oder nachdenkliches Ende besitzen. (Der Stil erinnert durchaus an Wächter der/s Nacht, Tages, Zwielicht, Ewigkeit)
Es ist auch mal erfrischend, dass man ein Fantasybuch auch mal nach 50 Seiten weglegen kann... (ganz anders als bei G. Martin oder R. Jordan)


Frommer Wunsch ... das hab`ich schon probiert, noch bevor das Spiel herauskam...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #231 am: 30. Juli 2008, 12:41:54 »
Die übliche Botschaft:

The Wizards of the Coast community website is currently down for extended unplanned maintenance. We apologize for the delay, and hope to have it back up soon. Thank you for your patience, the Wizards Team.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

DarkAttic

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #232 am: 30. Juli 2008, 12:50:58 »
Scott Smith: Dickicht.

Max Wehrli: Geschichte der deutschen Literatur im Mittelalter.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #233 am: 30. Juli 2008, 13:31:55 »
Jan Amos Comenius: Über sich und die Erneuerung von Wissenschaft, Erziehung und christlicher Lebensordnung - Band II
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #234 am: 30. Juli 2008, 13:40:18 »
Agatha Christie : The Murder of Roger Ackroyd.

Grade beim Trödler 5 solche Uraltkrimis für zwischendurch mitgenommen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Jack

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #235 am: 30. Juli 2008, 14:36:23 »
Shalimar der Narr

Bin halb durch und mir gefällt es sehr gut.
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Lhor

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #236 am: 30. Juli 2008, 15:07:40 »
"Die Geschwindigkeit des Dunkels" von Elizabeth Moon

Saugeiles Buch aus Sicht eines Autisten. Ich kapiere mit jeder Seite mehr, was Autismus überhaupt bedeutet und witzig und liebevoll geschrieben ist es auch noch.
Nach langer Zeit mal wieder ein lesenswertes Buch aufgegabelt.

Empfehlung ausstell
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #237 am: 30. Juli 2008, 19:53:02 »
"Die Geschwindigkeit des Dunkels" von Elizabeth Moon

Saugeiles Buch aus Sicht eines Autisten. Ich kapiere mit jeder Seite mehr, was Autismus überhaupt bedeutet und witzig und liebevoll geschrieben ist es auch noch.
Nach langer Zeit mal wieder ein lesenswertes Buch aufgegabelt.

Empfehlung ausstell

Wenn dich das Thema interessiert: Mark Haddon - The Curious Incident Of The Dog In The Nighttime. Absolut faszinierend, weiß allerdings gerade den deutschen Titel nicht und bin zu faul zum Suchen.

Ansonsten... aktuelle Lektüre: Orhan Pamuk- Schnee

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #238 am: 30. Juli 2008, 20:04:08 »
Habe Feuchtgebiete durch (schlechtes Buch!) und lese gerade "The Handmaid's Tale" von Margaret Atwood – sehr empfehlenswert.

Außerdem kürzlich gelesen, eine Biografie von Elisabeth Mann-Borghese. Ebenfalls lesenswert.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Selvan

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #239 am: 30. Juli 2008, 23:03:57 »
Habe Feuchtgebiete durch (schlechtes Buch!)
Was hast du denn erwartet?  :blink:

  • Drucken