• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #285 am: 29. August 2008, 23:13:10 »
Statt den 2ten Teil vom Zyklus Zeitalter der 5 von Trudi Canavan zu lesen, lese ich jetzt Azrael von Wolfgang Hohlbein.
Priesterin ist zwar ein tolles Buch :) Aber den 2ten Teil müsste ich mir erst kaufen. :D
Also erstmal ein anderes Buch lesen...
Bis jetzt finde ich Azrael auch ein sehr gelungenes Lied! :) Am Rand der Realität. :alien:

Bin bald mit Magierin fertig, danach kommt der 3te Teil vom Zyklus, Zeitalter der Fünf.

3ter Teil Fertig.
Geil!  :D Das Ende find ich richtig... perfekt. So muss ein Ende sein.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #286 am: 30. August 2008, 02:27:48 »
Quäle mich durch den letzten X-Wing Band von Stackpole "Bacta-Piraten", aber wenn ich damit fertig bin komm ich endlich wieder zu Aaron Allston mit dem letzten "Gespensterstaffel-Buch" "Kommando Han Solo" :)

Nebenher lese ich noch Conan (die original Kurzgeschichten, SEHR empfehlenswert) und "Das große Heinz Erhardt Buch" :P
Nimm 10!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #287 am: 30. August 2008, 13:50:19 »
Jahrbuch für biblische Theologie: Religionsgeschichte Israels.

...und noch ein halbes Dutzend weitere Bücher zum Thema...
Du bist echt ein Langeweiler  :P
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #288 am: 31. August 2008, 12:44:25 »
Jahrbuch für biblische Theologie: Religionsgeschichte Israels.

...und noch ein halbes Dutzend weitere Bücher zum Thema...
Du bist echt ein Langeweiler  :P

Naja ... langweilig sind die Bücher garantiert nicht. Das AT mit neuer historischer Erkenntnis zu lesen macht sogar richtig Laune ... und nebenbei mache ich damit noch was für meinen Unterricht :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #289 am: 17. September 2008, 19:10:09 »
Gewalt in der Schule. Jörg Petersen und Gerd-Bodo Reinert von Carlsburg (Hrsg.)

Erschreckend gute Bestandsanalyse und recht gute Präventions- und Lösungsansätze. Für Lehrer empfehlenswert.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #290 am: 25. September 2008, 00:23:03 »
Muss mal wieder eine Empfehlung geben. Ich höre gerade die Audioversion von "Little Brother":

http://craphound.com/littlebrother/download/

Zitat
Marcus, a.k.a “w1n5t0n,” is only seventeen years old, but he figures he already knows how the system works–and how to work the system. Smart, fast, and wise to the ways of the networked world, he has no trouble outwitting his high school’s intrusive but clumsy surveillance systems.

But his whole world changes when he and his friends find themselves caught in the aftermath of a major terrorist attack on San Francisco. In the wrong place at the wrong time, Marcus and his crew are apprehended by the Department of Homeland Security and whisked away to a secret prison where they’re mercilessly interrogated for days.

When the DHS finally releases them, Marcus discovers that his city has become a police state where every citizen is treated like a potential terrorist. He knows that no one will believe his story, which leaves him only one option: to take down the DHS himself.

Oben könnt ihr verschiedenste Versionen des Buches kostenlos runterladen. Toll dabei finde ich auch, dass der Erzähler dabei hilfreiche Tipps zum Umgang mit Computerüberwachung gibt :) Ich habe schon gelernt, wie ich bei Windows Vista Programme unsichtbar machen kann (§SYS$), wie ich RFID-Chips "nuke" (Mikrowelle) und wozu man ein Botnet nutzen kann (Angriff auf feindliche Handys). Also auch noch lehrreich. Ach so, auch noch, wie ich Computersoftware umgehe, die meinen Gang erkennt (Steine in die Schuhe).

Bislang unterhaltsam und empfehlenswert. Und: die Hauptfigur ist ein Ex-LARPer.

Die Tipps gibt es anscheinend auch noch mal hier:
http://www.instructables.com/member/w1n5t0n/
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 00:31:25 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #291 am: 25. September 2008, 15:20:16 »
Derzeit lese ich den zweiten band von Gaimans American Gods, der da heißt "Anansi Boys"
Außerdem den abschließenden Band der hagen von Stein Reihe "Wolfsfluch"

Und ich liebäugel noch mit dem hier:
http://sz-shop.sueddeutsche.de/mediathek/shop/catalog/editionen/3945.jsp
wink
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #292 am: 25. September 2008, 16:07:00 »
Und ich liebäugel noch mit dem hier:
http://sz-shop.sueddeutsche.de/mediathek/shop/catalog/editionen/3945.jsp
wink

Tu's. Äußerst unterhaltsam und dabei auch noch lehrreich, ich kann es nur empfehlen ;)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #293 am: 25. September 2008, 16:59:15 »
Und ich liebäugel noch mit dem hier:
http://sz-shop.sueddeutsche.de/mediathek/shop/catalog/editionen/3945.jsp
wink

Tu's. Äußerst unterhaltsam und dabei auch noch lehrreich, ich kann es nur empfehlen ;)
Ja, ich habs bei einem Freund die Tage mal so durchgeblättert und angelesen. Ich war begeistert.
Against signatures!

Nightmare

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #294 am: 25. September 2008, 18:11:44 »
Derzeit lese ich den zweiten band von Gaimans American Gods, der da heißt "Anansi Boys"

An dem Buch bin ich auch grade und ich mag Gaiman immer mehr, als nächstes ist dann "American Gods" an der Reihe.

Ansonsten habe ich vor einer Weile die "Zeitalter der Fünf" Trilogie gelesen und muss zugeben, dass ich im Vergleich zur ersten Trilogie der Autorin enttäuscht war. Die Zusammenhänge waren bei ein bischen mitdenken schon im zweiten Band endgültig klar und damit zieht sich der dritte Teil abgesehen von einigen netten Einlagen nur noch dahin, bis es endlich zum Ende kommt, dass aber auch schon vorher absehbar ist.
Lange verschollener Idiot.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #295 am: 25. September 2008, 22:27:58 »
Derzeit lese ich den zweiten band von Gaimans American Gods, der da heißt "Anansi Boys"

An dem Buch bin ich auch grade und ich mag Gaiman immer mehr, als nächstes ist dann "American Gods" an der Reihe.
Errrm... soweit ich informiert bin ist "Anansi Boys" der Nachfolgeband zu "American Gods". Sollte man daher den zuletzt genannten nicht zuerst lesen?
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #296 am: 26. September 2008, 12:06:49 »
Das ist keine wirkliche Fortsetzung. Die beiden Bücher spielen höchstens irgendwie in derselben Welt, lassen sich aber auch unabhängig oder durcheinander lesen. Miteinander haben die eigentlich nichts zu tun.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nightmare

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #297 am: 26. September 2008, 12:42:03 »
Wie Berandor sagt, Anansi Boys ist nur nach American Gods erschienen, hat mit der Geschichte an sich aber scheinbar nichts zu tun, auch wenn es eventuell Ähnlichkeiten bei den Büchern gibt.

Lange verschollener Idiot.

Snief

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #298 am: 26. September 2008, 14:14:36 »
Hab grad "Die Zwerge" hinter mir. Spannende klassische Geschichte mit einem doch etwas zu vorhersehbaren Ende.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #299 am: 26. September 2008, 19:17:08 »
Wie Berandor sagt, Anansi Boys ist nur nach American Gods erschienen, hat mit der Geschichte an sich aber scheinbar nichts zu tun, auch wenn es eventuell Ähnlichkeiten bei den Büchern gibt.


okay, dann ist ja gut. Ich hatte nur auf der Website von Heyne was davon gelesen das es der Nachfolger wäre, deswegen ging ich davon aus, dass es auf American Gods aufbaut.
Against signatures!

  • Drucken