• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #300 am: 27. September 2008, 17:24:34 »
Philipp Melanchthon - Biographie.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Haggard

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #301 am: 03. Oktober 2008, 00:02:08 »
Zuletzt gelesen:

Die Schwarzen Juwelen, Band 6 - Nacht von Anne Bishop
Shadowdale - The Scouring of the Land (damit ich am Sonntag nicht ganz auf dem Schlauch stehe  :D)

Noch dran:

Der König der Orks / Die Legende vom Dunkelelf - RA Salvatore

Als nächstes

Königsklingen - Joe Abercrombie
Remember the Dead, but fight for the Living.

Horrorking

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #302 am: 03. Oktober 2008, 00:05:53 »
Was hälst du denn von der "Schwarzen Juwelen" Chronik ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #303 am: 03. Oktober 2008, 02:06:45 »
Noch dran:

Der König der Orks / Die Legende vom Dunkelelf - RA Salvatore

Bin grad am überlegen ob ich mir das zulege. Die davor fand ich eigentlich "ganz nett". Wie isses denn so?
Anti - Psionik - Liga

Haggard

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #304 am: 03. Oktober 2008, 11:03:48 »
@Horrorking
Naja, die ersten 5 Bände hab ich schon dreimal gelesen  :D Ich find die Reihe schon recht gut.

@Elemmir
Bin jetz ungefähr bei der Hälfte. Finds soweit ganz gut, auch wenn ich nicht alle Zusammenhänge der Gruppe kenne, da ich die ganzen anderen Buchreihen um Drizzt und seine Freunde nicht gelesen habe.
Remember the Dead, but fight for the Living.

Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #305 am: 07. Oktober 2008, 08:48:35 »
Der König der Orks - konsequente weiterführung der Rückkehr des Dunkelef Trilogie. Die Einleitung schockt erstmal weil sie in den
"neuen" Realms spielt, sprich hundert Jahre nach dem Angriff Oboulds...aber dann kommt mir Erleichterung die Rückkehr zur Story
die weitergeführt werden musste.

Lesenswert auf jeden Fall, ich denke aber wenn man nicht alle Zusammenhänge kennt (bis zurück zu Wulfgars Gefangenschaft bei Errtu) geht einem einiges verloren.
Winning an internet discussion is like winning the special  olympics; You might win, but you're still a retard...

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #306 am: 07. Oktober 2008, 09:33:47 »
Zuletzt gelesen:
Krieg der Klone und die Fortsetzung Geisterbrigaden von John Scalzi. Sehr gute neue SF, die auch nicht davor zurückschreckt sich selbst manchmal nicht so fürchterlich ernst zu nehmen.

Am Ende des Weges von Poul Anderson. Der chronologisch letzte Dominic Flandry-Roman.

Das Lied von Eis und Feuer 8 - Die dunkle Königin von G.R.R. Martin. Der aktuell letzte Band der Saga. Lässt einen ziemlich im Regen stehen...

Derzeit am lesen
Chindi von Jack McDevitt. Der Mittlerweile x-te Nachfolger von Gottes Maschinen. Hoffe immer noch auf einen Ableger, der dem ersten Buch auch nur annähernd Nahe kommt.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #307 am: 07. Oktober 2008, 12:06:16 »
Das Lied von Eis und Feuer 8 - Die dunkle Königin von G.R.R. Martin. Der aktuell letzte Band der Saga. Lässt einen ziemlich im Regen stehen...
Geplant als der Letzte, oder einfach nur irgendwo in der Mitte der Story aber es gibt halt im Moment keinen neueren ?
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

DU#1229

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #308 am: 07. Oktober 2008, 12:10:58 »
@Topas: auch wenn ich für Deine Frage nicht adressiert war, es gibt zur Zeit noch keinen Neuen Roman und der Achte ist recht neu.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #309 am: 07. Oktober 2008, 12:43:02 »
Karl May - Durch die Wüste
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #310 am: 07. Oktober 2008, 13:17:48 »
@ Tpoas: Hätte eigentlich der letzte werden sollen, es kommt aber noch ein englicher (also 2 Deutsche), aber wann, das steht in den Sternen, da Martin gerade nicht sehr konsequent am scheiben ist. Und wenn er doch mal was tut, dann optimiert er die Serie für die Fernsehserie, die dann da irgendwann einmal daraus werden soll.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #311 am: 07. Oktober 2008, 15:15:40 »
Ich frag ja nur weil man mir damals den ersten Band als Teil einer Triologie verkauft hatte, aus der ich nach dem vierten Band dann ausgestiegen bin, weil es kein Ende fand. Jetzt zu hören das es genau so weiter geht (sollte der letzte sein, ist aber nicht...) bestätigt mich darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #312 am: 07. Oktober 2008, 15:24:07 »
Das Lied von Eis und Feuer 8 - Die dunkle Königin von G.R.R. Martin. Der aktuell letzte Band der Saga. Lässt einen ziemlich im Regen stehen...
Geplant als der Letzte, oder einfach nur irgendwo in der Mitte der Story aber es gibt halt im Moment keinen neueren ?
Der achte Teil ist wie üblich die zweite Hälfte des vierten Buches der englischen Originale. Das fünfte englische Buch ist noch nicht erschienen. Es sollen 7 Bände werden (mal sehen...). Die Übersetzung dauert relativ lange, was hoffentlich daran liegt, dass sie gut ausfallen soll.

Der vierte Band hört aber tatsächlich recht abrupt auf, was wohl auch daran liegt, dass es ein eigentlich nicht geplanter Übergangsband ist und es eigentlich erst mit dem sechsten Buch wieder richtig losgeht (der fünfte Band ist ebenfalls ein Übergangsband – die Bücher wurden geteilt).

Aber trotzdem fand ich Band IV ganz interessant mit einigen netten Andeutungen und Entwicklungen. Ist aber ganz entschieden ein Mittelband, dem man das anmerkt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #313 am: 07. Oktober 2008, 15:27:12 »
Jetzt zu hören das es genau so weiter geht (sollte der letzte sein, ist aber nicht...) bestätigt mich darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ist übrigens nicht korrekt. Es sollte immer eine sechsteilige Reihe werden, mit zwei Trilogien (im deutschen dann jeweils 6 Bänden für insgesamt 12). Allerdings hat sich Martin nach Buch 3 (bzw. 6) entschieden, die Zeit zwischen den Trilogien auch in einem Buch zu beschreiben. Dieses eine Buch ist jetzt zu zweien geworden, aber trotzdem ist geplant, die Gesamtreihe mit 7 Büchern zu beenden (oder 14 deutschen). Ich persönlich vermute, dass es noch Band 8 geben wird (15 und 16). Aber zu behaupten, dass einer der bisherigen Bände der Letzte sein sollte, ist falsch. Was das mit der Trilogie betrifft, so könnte im Deutschen dazu kommen, dass es eben 2 Bücher pro englischem Original sind.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #314 am: 07. Oktober 2008, 16:53:00 »
Hm, dann  war ich da wohl falsch informiert. Nicht, dass es mich stören würde, das diese gute Geschichte noch weiter geht, als ich bisher dachte, aber in dem Tempo wie Martin schreibt, stirbt er wohl vorher noch weg...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

  • Drucken