• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #330 am: 03. November 2008, 17:46:59 »
Habe gerade "The Forever War" von Joh Haldeman beendet. Sehr schönes Buch über einen Soldaten, der dank relativistischer Zeiteffekte tausend Jahre lang im Krieg gegen eine Alienrasse ist. Dabei verändert sich die Erde hin zur vorgeschriebenen Homosexualität und am Ende bedingt die futuristischste Technologie, dass die Soldaten mit Schwertern und Speeren kämpfen. Alles in ironisch-distanziertem Ton geschrieben.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #331 am: 03. November 2008, 20:31:17 »
Ja, der "Ewige Krieg" ist echt eine Sternstunde der SciFi Literatur. Unbedingt empfehlenswert.

Hast du schon mal Frederik Pohl gelesen? "Ehrbare Kaufleute und eine Hand voll Venus", bzw. "...und ein kleiner Krieg auf der Venus" sollten dir auch sehr gefallen - da bin ich mir sicher.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #332 am: 03. November 2008, 21:49:09 »
Ne, kenne ich nicht. Ich bereue immer, dass ich nicht genug SciFi kenne, darum bin ich für solche Tipps immer dankbar. Also... danke!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #333 am: 04. November 2008, 13:19:31 »
Zur Zeit lese ich von Jack Vance "Herrscher von Lyonesse".

masse

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #334 am: 04. November 2008, 17:43:56 »
Endlich mal den Goldenen Kompass :) Trés, trés bien.

Jetzt den zweiten Teil.

Teil 3 :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #335 am: 05. November 2008, 11:30:03 »
Habe mir für die S-Bahnfahrt heute Salman Rushdie: Die satanischen Verse eingesteckt. Die liegen schon länger auf dem Stapel.
Richard K. Morgan: Altered Carbon hat gehalten was er versprochen hat. Gutes Hard-boiled SF.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #336 am: 07. November 2008, 12:05:22 »
Ach ja, manchmal ist sowas ja ganz unterhaltsam ...

http://www.godhatestheworld.com/
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #337 am: 07. November 2008, 12:11:20 »
Nicht schon wieder eine der abartigen Seiten dieser Westboro Baptist-Pseudokirche. Ich kann nur empfehlen den link oben nicht klicken, das ist ein klarer Fall von "feeding the trolls". Man kann sich gut vorstellen wie sich die Mitglieder dieser Familie daran aufgeilen, wieviel Aufmerksamkeit sie schon wieder erzielt haben, wenn sie sehen wieviele Leute ihre Seiten anklicken.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Gilion

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #338 am: 11. November 2008, 22:34:43 »
Salvatore - Der König der Orks.

Lesbar, aber nicht der beste Band. Mal sehen wie der Schluß wird.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #339 am: 11. November 2008, 23:09:50 »
Manifest der Kommunistischen Partei
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #340 am: 12. November 2008, 14:18:12 »
Die letzten Bücher an die ich mich erinnere

"Die Säule der Erde" - Ken Follett - hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel aber trotzdem sehr empfehlenswert

"Der Wüstenplanet" und "Der Herrscher des Wüstenplanets" - Frank Herbert - Den ersten wollte ich mir schon immer mal antun und den zweiten hab ich gleich noch mit genommen, beide ganz gut, aber man kennts halt schon, die weiteren Fortsetzung hol ich mir bei Gelegenheit sicher auch noch.

"Helden des Alltags" - Wladimir Kaminer - gabs zum Geburtstag, sehr unterhaltsam geschrieben aber viele Bilder und sehr grosse Schriftgrösse, nach 2h war ich fertig. Ideale Weg-Literatur für überschaubare Zugreisen.

"Osiris" 1, 2, 3 und vielleicht mal irgendwann die 4 - Christian Jacq - die Geschicht ist ganz gut, nur mit dem Stil der Romane konnte ich mich nie anfreunden. Alles wirkt irgendwie platt und aufgesetzt. Oft genug fand ich Passagen auch einfach nur schlecht. Zum Schluss hab ich eigentlich nur noch gelesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Ob ich mir Band 4 zulege, steht noch in den Sternen, aber vermutlich wird mich die Neugier irgendwann über die zu erwartenden Defizite hinwegblicken lassen. Von Christian Jacq bin ich besseres gewohnt.

"Krähenfest" - G.R.R. Martin - ja das Lied von Eis und Feuer darf nicht fehlen, hab extra auf die FANPRO-Ausgabe(Teil 4) gewartet (ein Jahr Verzug ist doch kaum der Rede wert^^) aber bisher bin ich, wie bei den Vorgängern auch" hellauf begeistert. Ich hoffe mit Band 5 klappt's zügiger. Ist mein aktuelles Buch, die Hälfte ist ca. geschafft. Sehr interessant die Entwicklung der beiden Stark-Schwestern und der Lannister-Zwillinge zu verfolgen.

Gruss Tellian
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #341 am: 12. November 2008, 14:27:04 »
Habe gerade "The Forever War" von Joh Haldeman beendet. Sehr schönes Buch über einen Soldaten, der dank relativistischer Zeiteffekte tausend Jahre lang im Krieg gegen eine Alienrasse ist. Dabei verändert sich die Erde hin zur vorgeschriebenen Homosexualität und am Ende bedingt die futuristischste Technologie, dass die Soldaten mit Schwertern und Speeren kämpfen. Alles in ironisch-distanziertem Ton geschrieben.
Zitat von: Wikipedia
On October 12 2008, Ridley Scott confirmed that after a 25 year wait for the rights to become available, he is making a return to science fiction with a film adaptation of the book. He is currently looking for a script writer.

masse

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #342 am: 12. November 2008, 18:30:09 »
(Schullektüre:) Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #343 am: 12. November 2008, 18:32:07 »
Lass es dir nicht versauen, Dürrenmatt ist eine Schullektüre, die tatsächlich Spaß machen kann.

Obwohl der Besuch der Alten Dame eigentlich noch besser ist :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #344 am: 12. November 2008, 18:49:39 »
Ja, Dürrenmatt hat mir auch immer viel Spaß gemacht.

Aber natürlich ist "Die Physiker" das beste seiner Werke :D
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

  • Drucken