• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174444 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #390 am: 10. Dezember 2008, 14:08:41 »
Ja, Neid. Weil da so viele Sachen bei sind, die ich auch gerne lesen würde, aber nicht dazu gekommen bin/dann doch zu anderen Sachen gegangen bin.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #391 am: 10. Dezember 2008, 15:14:11 »
Ein bisschen klingt "Schnee" deiner Beschreibung nach schon wie "Schnee der auf Zedern fällt". Hast du den auch gelesen ?
Klingt auf jedenfall sehr interessant.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #392 am: 10. Dezember 2008, 16:31:54 »
"International Linear Collider Reference Design Report"

Nicht freiwillig, sondern weil ich das für meine Bachelorarbeit brauche  -_-
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #393 am: 10. Dezember 2008, 20:27:37 »
Ein bisschen klingt "Schnee" deiner Beschreibung nach schon wie "Schnee der auf Zedern fällt". Hast du den auch gelesen ?
Klingt auf jedenfall sehr interessant.

Nein, bisher noch nicht, wobei "Schnee" schon sehr spezifisch türkisch ist, insofern weiß ich nicht, ob man das wirklich vergleichen kann.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #394 am: 10. Dezember 2008, 20:30:15 »
Ja, Neid. Weil da so viele Sachen bei sind, die ich auch gerne lesen würde, aber nicht dazu gekommen bin/dann doch zu anderen Sachen gegangen bin.

Das kommt mir aus dem Studium bekannt vor. Da war immer das Problem, dass ich für die Seminare soviel lesen musste, dass keine Zeit mehr für die private Lektüre geblieben ist. Und nachdem Seminare bekanntlich einen Themenschwerpunkt haben, fängt das irgendwann an zu nerven - besonders wenn es um schwere und trockene Kost wie z.B. Adalbert Stifter geht... Da bin ich schon sehr froh, dass ich jetzt wieder einfach nur lesen kann, worauf ich gerade Lust habe. Außerdem kommt mir sehr zu Gute, dass ich täglich ca. 1,5 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs bin, das ist nämlich eigentlich die einzige Zeit, zu der ich wirklich ungestört lesen kann.

Der Tod

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #395 am: 11. Dezember 2008, 00:59:41 »
J.B. Rives - Religions in the Roman Empire

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #396 am: 11. Dezember 2008, 01:45:02 »
J.B. Rives - Religions in the Roman Empire

Das klingt echt spannend ... gut?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Der Tod

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #397 am: 11. Dezember 2008, 18:03:40 »
Auch wenn ich noch nicht "durch" ("" da natürlich eher ein Handbuch) bin, würde ich sagen: JA.
Rives schreibt echt gut und hat, zumindest was ich sonst noch so von ihm gefunden habe, auch wirklich Ahnung von seiner Materie.
Mein Prof hatte mir den zum Thema Religion (mit drum und dran wie Menschenopfern etc.) im römischen Reich empfohlen, vor allem weil er auf die assimilierten Religionen rundum eingeht.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2008, 18:14:50 von Der Tod »

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #398 am: 11. Dezember 2008, 18:20:42 »
Carl Friedrich von Weizsäcker - Wege in der Gefahr.
Eine Studie über Wirtschaft, Gesellschaft und Kriegsverhütung.
Geschrieben 1976. Im Rückblick witzige Dinge drin. z.B. zitiert es im ersten Kapitel Studien von 1972, das uns bei dem angenommen Anstieg des Verbrauchs in spätesten dieses Jahr weltweit das Öl ausgehen wird. 
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #399 am: 11. Dezember 2008, 18:46:40 »
Kushiel - Das Zeichen / Jacqueline Carey

Der erste von drei bereits erschienen Romanen. Eigentlich der Fantasy zugeordnet, liest es sich doch ehr wie ein historischer Roman. Der Roman ist aus der Ich-Perspektive seiner weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben. Die sich wie es scheint, an zurückliegende Ereignisse erinnert und den Leser daran teilhaben lässt. Die Handlung spielt in einem fiktiven Europa, in dem man aber sehr viele Parallelen zur historischen Realität wiederfindet. Wer das Lied von Eis und Feuer mag, findet hieran vermutlich ebenfalls gefallen. Teil 2 und 3 sind bereits bestellt.

MfG
Tellian
Today, is not all day. I come again, no Question!

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #400 am: 13. Dezember 2008, 08:34:21 »
Max Weber - Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus

<- Kann ich aber noch nicht so viel zu sagen, hab gestern erst langsam angefangen und bin noch im 58-seitigen Vorwort. ;)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Der Tod

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #401 am: 15. Dezember 2008, 17:46:22 »
Kurzform: Der Westen ist deshalb so dominerend geworden, weil für die Protestanten Arbeiten das neue Beten ist.  :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #402 am: 15. Dezember 2008, 18:08:53 »
Ich dachte, weil bei uns ein Schuhwurf nicht als beleidigend gilt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Windjammer

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #403 am: 15. Dezember 2008, 21:58:21 »
Da ich vor kurzem das erste mal Arkham Horror gespielt habe, lese ich zum ersten mal überhaupt H.P. Lovecraft, in der großartigen Übersetzung von H.C. Artman. Kann mir einer von Euch ein dazugehöriges Rollenspiel empfehlen? Soviel ich weiss, gibts da mehrere von, und ich weiss nicht, welches Spiel/Edition/ec. den Originalerzählungen am nahesten kommt.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #404 am: 15. Dezember 2008, 22:12:36 »
Pathfinder Campaign Setting
Pathfinder Guide to Korvosa
Pathfinder Crucible of Chaos und River into Darkness


endlich keine Lehrbriefe mehr!

  • Drucken