• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174374 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halvar

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #405 am: 15. Dezember 2008, 23:58:02 »
@Windjammer: Ich kenne zwar nur das System von Chaosium/Pegasus (LINK), aber das gefällt mir eigentlich ganz gut. Am besten lädtst Du Dir von der von mir verlinkten Seite das PDF "Cthulhu für Einsteiger" runter und schaust es Dir selber mal an.

Und natürlich kann ich diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, um auf meine Story Hour (LINK) hinzuweisen. wink
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #406 am: 16. Dezember 2008, 00:02:34 »
@Windjammer: Ich kenne zwar nur das System von Chaosium/Pegasus (LINK), aber das gefällt mir eigentlich ganz gut. Am besten lädtst Du Dir von der von mir verlinkten Seite das PDF "Cthulhu für Einsteiger" runter und schaust es Dir selber mal an.

Und natürlich kann ich diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, um auf meine Story Hour (LINK) hinzuweisen. wink
Danke für den schnellen Tip!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #407 am: 16. Dezember 2008, 09:59:02 »
Ich schließe mich an, von Cthulhu d20 würde ich die Finger lassen, wenn es nahe an den Erzählungen bleiben soll. Bei der d20 Adaption werden die Charaktere ähnlich wie bei D&D relativ bald relativ mächtig und damit eignet sich das System IMO besser für pulpige Actionszenarien. Davon abgesehen gibt es bei Pegasus massenweise hervorragendes Material und sehr guten Support für das Spielsystem.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #408 am: 16. Dezember 2008, 11:27:50 »
Talwyn und Halvar haben recht.

Curundil

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #409 am: 16. Dezember 2008, 12:04:28 »
Wieder mal Den Kaiser herausfordern von Egon Flaig. Parallel dazu Geschichte der Kindheit von Philippe Ariès.
Dazu jede Menge regulären Uni-Kram.

An Prosa momentan gar nichts, ich muß nächste Woche mal neue Bücher suchen.
Das letzte, was ich gelesen habe, war Roter Milan von Hans Gerd Stelling und Titanicus von Dan Abnett.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Osric

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #410 am: 18. Dezember 2008, 01:28:19 »

Bad Monkeys - Matt Ruff

Nicht schlecht. Das Buch.

Nicht schlecht, ich komme meinem Plan, die angezeigten Threads mit einem letzten Posting zu versehen näher.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #411 am: 18. Dezember 2008, 13:47:57 »
Thomas Mann - Buddenbrooks

Um den Film werde ich wohl nicht rumkommen und bevor ich mir meine Phantasie davon versauen lasse lese ich lieber noch eben das Buch...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #412 am: 18. Dezember 2008, 13:53:14 »
"noch eben" – du fährts wirklich viel Zug. :)

Julia Franck: Lagerfeuer. Franck ist echt ganz anders als Judith Hermann. Soll heißen: gut.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #413 am: 18. Dezember 2008, 15:04:03 »
Naja, der Film läuft ja erst am 1. Weihnachtstag an und bis ich ihn mir ansehe wird es mit Sicherheit Mitte bis Ende Januar werden. Über die Feiertage geht es außerdem zur Schwiegermama aufs Land und über den Jahreswechsel zur Verwandtschaft meiner Freundin nach Hellbronn. Insofern werde ich wohl relativ viel Zeit zum Lesen haben. Zu einer anderen Jahreszeit würde ich mir diesen Wälzer wahrscheinlich gar nicht vornehmen.

Heretic

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #414 am: 18. Dezember 2008, 16:13:34 »
Ich schließe mich an, von Cthulhu d20 würde ich die Finger lassen, wenn es nahe an den Erzählungen bleiben soll. Bei der d20 Adaption werden die Charaktere ähnlich wie bei D&D relativ bald relativ mächtig und damit eignet sich das System IMO besser für pulpige Actionszenarien. Davon abgesehen gibt es bei Pegasus massenweise hervorragendes Material und sehr guten Support für das Spielsystem.
Boah, hört doch mal mit der d20-Bashingscheisse auf!
Bei CoC d20 werden die Charaktere nicht "relativ bald relativ mächtig", so ein Geschwätz.


So toll ist das normale Cthulhu nicht, es ist eigentlich genauso wie d20!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #415 am: 18. Dezember 2008, 16:23:56 »
I disagree.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #416 am: 18. Dezember 2008, 17:42:15 »
Ich schließe mich an, von Cthulhu d20 würde ich die Finger lassen, wenn es nahe an den Erzählungen bleiben soll. Bei der d20 Adaption werden die Charaktere ähnlich wie bei D&D relativ bald relativ mächtig und damit eignet sich das System IMO besser für pulpige Actionszenarien. Davon abgesehen gibt es bei Pegasus massenweise hervorragendes Material und sehr guten Support für das Spielsystem.
Boah, hört doch mal mit der d20-Bashingscheisse auf!
Bei CoC d20 werden die Charaktere nicht "relativ bald relativ mächtig", so ein Geschwätz.


So toll ist das normale Cthulhu nicht, es ist eigentlich genauso wie d20!


Wann hast du eigentlich das letzte mal erlebt, dass jemand ernsthaft mit dir diskutiert?
Oh, das ist aber tatsächlich schon ganz schön lang her!

Ich habe mir seit deiner Rückkehr ins Forum schon an der ein oder anderen Stelle heftig auf die Lippe beißen müssen, damit mir bei deinem Umgangston nicht der Kragen platzt. Der passt nämlich nicht zu einem zivilisierten Erwachsenen, sondern eher auf den Schulhof einer Bildungsanstalt für schwer erziehbare, gewaltbereite No-Future-Kids. Wirklich so frustriert?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #417 am: 18. Dezember 2008, 17:52:24 »

Ich lese gerade

"Fargo Rock City" von Chuck Klostermann

Eine grandiose Hommage an den 80's Hair Metal und alle die - wie ich - mit ihm aufgewachsen sind und ihn geliebt haben (oder das bis heute noch tun)
Against signatures!

masse

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #418 am: 19. Dezember 2008, 12:26:19 »
Unheil von Wolfgang Hohlbein!  :thumbup: Kann ich nur empfehlen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Dinin

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #419 am: 21. Dezember 2008, 14:52:28 »
Bin grad fertig geworden mit "Ritus" und "Sanctum" von Markus Heitz, kann ich nur empfehlen!!! Wahnsinnig gute Bücher. Bin mir nicht sicher ob sie noch besser sind als "die Zwerge" aber auch leicht unterschiedliches Thema.


LG
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

  • Drucken