• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174421 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #435 am: 09. Januar 2009, 17:12:23 »
Nach Talwyns glänzender Besprechung lese ich nun gerade
Snow
von Orhan Pamuk.
Auf Englisch, weil meine Bibliothek die deutsche Augabe immer verliehen hat. Ist anscheinend beliebt.
Bisher, etwa 1/3 gelesen, sehr stimmungsvoll geschrieben und auch sehr interessant, aber es fällt mir immer wieder auf das ich die Motivationen der Handelnden fast durchgehend nicht nachvollziehen kann.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

masse

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #436 am: 09. Januar 2009, 18:27:06 »
Schattenjäger von Markus Heitz. :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #437 am: 10. Januar 2009, 02:04:04 »
diesen Thread und ich habe mich köstlich amüsiert :D

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #438 am: 11. Januar 2009, 15:26:41 »
Im Zeichen des Mammuts 1 - die dunkle Quelle

echt gutes Buch, nette Idee, mittelaltirlche Greenpeacetruppe, aber trotz der fremd wirkenden Idee echt gutes Buch, gut umgesetzt, Ideenreich, nur zu empfehlen.

Autor heist glaub ich Tobias O. Meßner.
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #439 am: 11. Januar 2009, 15:51:57 »
diesen Thread und ich habe mich köstlich amüsiert :D

Ich hasse besonders:
22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

und erkenne mich besonders hier:
Zitat
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich umbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #440 am: 11. Januar 2009, 16:08:44 »
diesen Thread und ich habe mich köstlich amüsiert :D

Ich hasse besonders:
22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

und erkenne mich besonders hier:
Zitat
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich umbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

Volle Zustimmung.  wink
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #441 am: 11. Januar 2009, 16:11:38 »
Wie lustig, ist ja nicht so, dass dieser Scherz jedesmal gemacht wird, wenn dieses Thema vorkommt. Interessant dabei ist, dass sich genau diese Leute gar nicht bewusst sind, dass sie dadurch nicht clever wirken, sondern wie absolute Vollidioten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #442 am: 11. Januar 2009, 17:02:53 »
Pfund Kakaobohnen verschluckt, oder warum bist du so bitter? Niemand wollte hier clever erscheinen ... ich wollte "nur" ein Spässchen mit Berandor haben ... aber manche Alpenmaid hat ja so viel Humor, wie ein Sack Rüben. Geh lieber in die Küche ... ich glaub`der Käse brennt an.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #443 am: 11. Januar 2009, 17:25:58 »
manche Alpenmaid hat ja so viel Humor wie ein Sack Raben

Komma und Rechtschreibfehler korrigiert
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kylearan

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #444 am: 11. Januar 2009, 19:34:26 »
ich wollte "nur" ein Spässchen mit Berandor haben ...
Und das Späßchen war genauso lustig wie die Leute, die bei "Mission Impossible (1)" bei der Einbruchszene im CIA-Hauptquartier im Kino plötzlich Lärm gemacht haben, weil doch im Film ein Alarmsystem auf Geräusche reagiert.

Insofern bin ich auf TheRavens Seite.

Kylearan

PS: Späße über/gegen Berandor sind natürlich von der grundlegenden Intention erst einmal begrüßenswert
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #445 am: 11. Januar 2009, 19:36:46 »
Da seht ihr mal, was ich aushalten muss, seit ich nicht mehr SL bin. Aber irgendwann...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #446 am: 11. Januar 2009, 19:51:45 »
Gerade habe ich einige Beiträge gelesen, von denen ich mich Frage was sie im "Was lest ihr gerade?" Thread zu suchen haben, und gleich lese ich wieder "James Cook, der Entdecker" von George Forster. 8)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #447 am: 16. Januar 2009, 11:06:03 »
Snow von Orhan Pamuk beendet, bleibe bei meiner Meinung, gutes Buch, aber so hoch wie Talwyn würde ich es nicht loben. Mir bleiben die Handlungen der Personen teilweise komplett unverständlich, umso schlimmer da ihre Motive fast immer mit beleuchtet werden. Am Schluss des Buches gibt es in die Erzählung eingeflochten ein paar Sätze darüber wie westliche Leser in ihrem Atheismus, Individualismus und ihrer kulturellen Blindheit gegenüber der Türkei  wohl die Vorgänge bewerten würden und da trifft er 100%. Nämlich abfällig als Dummheit und ja für mich klingt ein Gutteil wie pure Idiotie.

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger. Gestern an einem Stück durchgelesen. Manchmal hat es auch Vorteile krank zu sein.  Wunderschönes Buch, genau das richtige für einen Tag im Bett.

Frisch angefangen: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch - Philip K. Dick
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Archoangel

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #448 am: 16. Januar 2009, 23:47:47 »
Gerade das Erbe der Elfen, Teil 1 des Geralt-Zyklus zu Ende gelesen ... feine Fantasy-Literatur - nicht nur was für Leute, die auch gerne den Witcher gespielt haben.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #449 am: 19. Januar 2009, 19:58:50 »
Den Besten Roman Aller Zeiten von Oliver Maria Schmitt.  :thumbup:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

  • Drucken