• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #465 am: 30. Januar 2009, 15:13:15 »
@ Talwyn. Na, durch mit den Buddenbrocks?
Mit Bruder Cadfael und der fromme Dieb von Ellis Peters, grade beendet und The Alchemist's Code, von Dave Duncan frisch angefangen, zwei Krimis die so unterschiedlich sie sind, doch mit einem Setting in Vergangenheit und Mystik auch einige Gemeinsamkeiten haben.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #466 am: 30. Januar 2009, 16:58:38 »
http://www.radaronline.com/exclusives/2009/01/twillight-author-quits-writing.php

Ich lese gerade, dass es keine weiteren Twilights mehr geben wird, weil der arme Autorin ihr unfertiges Manuskript veröffentlicht wurde.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #467 am: 30. Januar 2009, 17:59:02 »
@ Talwyn. Na, durch mit den Buddenbrocks?

Ja, schon seit mehr als einer Woche, und ich bin sehr begeistert von dem Buch (und überrascht wie leicht unterhaltsam es zu lesen ist). Die aktuelle Verfilmung ist dafür eine Frechheit (siehe Kino-Thread). Lese momentan nur die Zeitung, aber als nächstes werde ich mir wohl "Die Schule der Nackten" von Ernst Augustin vornehmen, und danach Kafkas Proceß. Letzterer wird derzeit hier in den Münchner Kammerspielen aufgeführt und soll dort wirklich phänomenal umgesetzt sein. So phänomenal, dass man drei Tage nach Beginn des Vorverkaufs (46 Tage vor der Aufführung) keine Karten mehr bekommt... Naja, dann eben im März.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #468 am: 02. Februar 2009, 09:49:53 »
Bin jetzt mit der "Schule der Nackten" zur Hälfte durch (hat nur 186 Seiten) und finde das Buch nett und sehr unterhaltsam zu lesen. Es wird im Grunde der Mikrokosmos "FKK-Bad" beschrieben mit seinen ungeschriebenen Gesetzen über den zwischen den Badetüchern einzuhaltenden Mindestabstand, die sozialen Beziehungen, die sich zwischen den Badegästen entwickeln, und natürlich fehlt auch eine (recht bizarre) Romanze nicht. Ist wirklich ein nettes Buch für zwischendurch, sehr lustig und durchaus empfehlenswert. Leider liest meine Freundin so langsam, dass sie mit dem Proceß nicht rechtzeitig fertig sein wird. Deswegen als nächstes: Nietzsche - Also sprach Zarathustra (im zweiten Versuch, vor ein paar Jahren war mir das alles zu verworren).

kicker

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #469 am: 03. Februar 2009, 13:18:34 »
Bockmist von Hugh Laurie

Was den Heyne Verlag dazu gebracht hat dieses Buch des Dr.-House-Darstellers Hugh Laurie jetzt erneut zu veröffentlichen, mit einem neuen Titel (Original „The Gun Seller“, 1996) und einem unsäglichen Klappentext zu versehen und eine Unterhose auf dem Cover abzubilden1, ist schon irgendwie klar.
Trotzdem kann ich es aber empfehlen, denn tatsächlich ist es eine ganz gute Agentengeschichte, bei der man ab und zu mal schmunzeln kann.

1Lustiger weise ging es mir genauso, wie dem Amazon-Leser-Rezensenten, der beim Lesen in der U-Bahn verschämt versuchte, dass Cover vor den Mitfahrern zu verbergen.

Der Tod

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #470 am: 03. Februar 2009, 13:24:42 »
Das erste Buch des Blutes von Clive Barker. Ich bin gespannt.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #471 am: 03. Februar 2009, 14:35:12 »
Fertig mit Augustin, weiter geht's mit Nietzsche. Irgendwas muss man ja im Wartezimmer des Osteopathen lesen, während man darauf wartet, dass dieser einem den verrenkten Hals wieder begradigt.

DarkAttic

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #472 am: 06. Februar 2009, 13:47:27 »
Gerade sind es die BATMAN/DEATHBLOW: AFTER THE FIRE und 30 DAYS OF NIGHT Graphic Novels.

DU#1229

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #473 am: 06. Februar 2009, 18:11:03 »
Fertig mit Augustin, weiter geht's mit Nietzsche. Irgendwas muss man ja im Wartezimmer des Osteopathen lesen, während man darauf wartet, dass dieser einem den verrenkten Hals wieder begradigt.

gerade diesen Thread hier gelesen?

:D

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #474 am: 11. Februar 2009, 12:24:04 »
Heute morgen ist endlich meine Ausgabe von A Mencken Chrestomathy gekommen. Habe schon etwas reingeblättert, verspricht gut zu werden, wobei es wohl besser Häppchenweise gelesen werden sollte. Soviel Zynismus ist sicher nicht gut auf einen Schlag.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #475 am: 11. Februar 2009, 12:50:43 »
Fertig mit Augustin, weiter geht's mit Nietzsche. Irgendwas muss man ja im Wartezimmer des Osteopathen lesen, während man darauf wartet, dass dieser einem den verrenkten Hals wieder begradigt.

gerade diesen Thread hier gelesen?

:D

:D

Schon, aber daran lag's nicht. Ich hab's geschafft morgens im Bad den Kopf - nicht besonders schnell, ruckartig oder weit - zur Seite zu drehen, dabei ist ein Wirbel auf Höhe des oberen Randes der Schulterblätter spürbar gesprungen. Das hat mir dann schon monatelang immer wieder (leichte) Schmerzen verursacht. Als ich dann vor Kurzem ziemlich verspannt nach Hause gekommen bin, hat meine Freundin gedacht, sie tut mir was Gutes mit einer Massage. Das Ende vom Lied war, dass der Wirbel um die vertikale Achse leicht verdreht und anschließend durch die Massage noch nach innen (also in den Rücken hinein) verschoben wurde. Der Orthopäde, bei dem ich war, hat zunächst versucht, das Ganze mit Gewalt wieder einzurenken - was außer höllischen Schmerzen überhaupt nichts bewirkt hat - und dann, als er mit seinem (als Orthopäde freilich ohnehin arg begrenztem) Latein am Ende war, wollte er mir Spritzen verschreiben (was sonst), damit der Schmerz durchbrochen wird und sich das Problem von selbst löst. Dass ich meistens schmerzfrei bin, das Problem sich dadurch aber überhaupt nicht gelöst hat, war ihm irgendwie egal. Ich habe dann die Spritzenbehandlung abgelehnt und bin auf eigene Rechnung zum Osteopathen gegangen und habe seitdem keine Schmerzen mehr gehabt.

Voras

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #476 am: 11. Februar 2009, 14:40:44 »
- Peter W. Atkins, Physikalische Chemie
- Richard L. Byers, Forgotten Realms: Year of the Rogue Dragons, Book 2: The Rite
- J.R.R. Tolkien, LotR: The Two Towers, Englische Originalausgabe in der ursprünglichen Fassung aus Tolkiens Manuskripten
- Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. -

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #477 am: 11. Februar 2009, 15:28:17 »
Du warst nicht heute zufällig Assistent in der Klausur?

Lese tatsächlich gerade:
Metzler - Physik
Mortimer - Chemie
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Voras

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #478 am: 11. Februar 2009, 17:27:09 »
Nein, bedaure. Ich bin nur Studentische Hilfskraft in Anorganik 1 und gerade an meinen Diplomprüfungen.

Damit erweitere ich gleich mal:
- G. Wedler, Physikalische Chemie
- Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. -

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #479 am: 11. Februar 2009, 17:44:49 »
Den Atkins habe ich damals zum Lesen genommen, den Wedler zum Nachvollziehen. Der Atkins war mir da immer etwas zu oberflächlich, aber er hat es besser lesbar zusammengefasst.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

  • Drucken