• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174383 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #495 am: 13. April 2009, 19:50:19 »
Den neuen Drizzt Do Urden Roman, und ich bin bisher echt enttäuscht.  -_-
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Horrorking

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #496 am: 13. April 2009, 20:05:50 »
Generation Doof
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Drazon

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #497 am: 14. April 2009, 12:51:30 »
Ich lasse mir von Dirk Bach "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" vorlesen. Klasse Buch, dazu die Stimme von Dirk Bach: Einfach Genial.
Vor allem Löwenzahn und Grinzold, das doppelschneidige intelligente Schwert mit zwei Persönlichkeiten: Eine friedfertig und pazifistisch, die andere blutrünstig und gewalttätig. :D ("Der Hase! Wir töten den Hasen!" - "Nein, Grinzold!" - "Warum nicht?")
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #498 am: 14. April 2009, 13:01:52 »
Biochemie  :wacko:

Und 'Die Eleganz des Igels'.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #499 am: 14. April 2009, 13:32:17 »
Und 'Die Eleganz des Igels'.

Und wie elegant ist so ein Igel gemeinhin?

@topic: Making Money (Pratchett)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Lich

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #500 am: 14. April 2009, 13:41:46 »
Interessantes zu der Übersetzung des neuen Pratchett-Romans:

http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=5&p=56502#p56502
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #501 am: 14. April 2009, 20:29:45 »
Zitat
Und wie elegant ist so ein Igel gemeinhin?
Da ich erst auf Seite 10 bin, weiß ich es noch nicht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #502 am: 14. April 2009, 20:36:46 »
Interessantes zu der Übersetzung des neuen Pratchett-Romans:

http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=5&p=56502#p56502

Danke! Nation ist wirklich absolut großartig und das ist schade, weil ich das Buch bereits mehrfach empfohlen habe.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #503 am: 08. Mai 2009, 00:28:51 »
Markus Heitz - Legenden der Albae (Gerechter Zorn)

Die lang herbeigesehnte Reihe zu den Albae hat begonnen und sich lässt sich sehen!
Sehr dunkel, sehr kunstvernarrt und mit vielen kleinen Verweisen auf die Hauptreihe der Zwerge, was das Ganze fein abschmeckt.
Kann ich empfehlen.

Vince Ebert - Denken Sie Selbst! Sonst tun es andere für sie

Von einem Freund wurde mir dieses Werk mit einer Menge von Lobpreisungen übergeben und ich muss sagen...
ich fands schwach. Der Titel des Buches war vielversprechend, das war auch alles.
Er tritt Klischees und ihre Gegendarstellungen breit und versucht es mit seinem gepriesenem naturwissenschaftlichen Fachwissen zu garnieren. Hat mich persönlich weder überzeugt, noch zum Lachen gebracht, was es wohl in erster Linie sollte.
Aber naja, ist schnell gelesen und ich habs nicht bezahlt. ;)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Talwyn

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #504 am: 08. Mai 2009, 11:40:49 »
Noch Berlin Alexanderplatz. Und ich find's nach wie vor seltsam. Danach hat mein Hirn Urlaub beantragt, da folgt dann Ursula K. Le Guin - Erdsee.

Topas

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #505 am: 08. Mai 2009, 11:55:40 »
"Erdsee", zumindest der erste Teil war früher eins meiner Lieblingsbücher.
Markus Heitz kann ich nicht leiden. Habe noch ein Buch die Kinder des Judas oder so rumliegen, das ich an jedermann verschenken würde, der es haben will und selber in Berlin abholt. Schrecklich, ich habe 3 Anläufe gebraucht und es nicht geschafft durchzukommen. Aber irgendwoher hat der Mann viele Fans.

Im Moment lese ich "Acid Killers" von Nicholas Blincoe, würde es aber nicht unbedingt weiterempfehlen.
Ach ja und immer wieder, denke das sollte auch mal erwähnt werden, die Story hour "Der Test der Zeit" von Nakago.
 
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Windjammer

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #506 am: 18. Mai 2009, 15:15:27 »
Gerade mit der Post gekommen: Secrets of the Lamp. Dank persönlichen Tip von Erik Mona zur Ausarbeitung von Legacy of Fire ins Haus geholt. Der Stadtplan der City of Brass ist eine Augenweide!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #507 am: 18. Mai 2009, 20:02:15 »
Hab grad die Helmut Schmidt-Biographie von Hans-Joachim Noack durch und  hab mich nach langem Zögern nun doch mal an den zweiten Band von Eragon gewagt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Voras

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #508 am: 18. Mai 2009, 21:27:24 »
K.P.C. Vollhardt / N.E. Schore - Organische Chemie
- Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. -

Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #509 am: 18. Mai 2009, 21:35:58 »
Och hab mir mal wieder The Stand vom ollen Herrn King geschnappt, jetzt wo die neue Grippe unterwegs ist.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

  • Drucken