• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174397 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #510 am: 24. Mai 2009, 20:57:29 »
Ich lese grade was zur Abgrenzung zwischen direktem Vorsatz (ersten und zweiten Grades) und dem Eventual-Vorsatz und der bewussten Fahrlässigkeit im deutschen Strafrecht.


Pathfinder Crucible of Chaos und River into Darkness

Wie sind die beiden?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #511 am: 24. Mai 2009, 22:35:56 »
Ich mag beide Abenteuer sehr.
Jeweils nichts wirklich Neues, aber tolle Sidequests für große Kampagnen, so man mit dem langsamen Levelaufstieg spielt. Gut zu integrieren und letztlich sind beide sogar gut miteinander zu kombinieren, wenn man dann die Level etwas anpasst.

Vorsicht Spoiler, weil detaillierte Infos zu den Abenteuern: (Anzeigen)

Aramoor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #512 am: 25. Mai 2009, 17:07:18 »
Ich lese gerade Lautlos von Frank Schätzing. Seit Der Schwarm einer meiner Lieblingsautoren.
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

Corsair

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #513 am: 25. Mai 2009, 17:17:35 »
Il Pendolo di Foucault von Umberto Eco. Den Autor schätze ich schon wegen dem Namen der Rose und Baudolino, und dieses Buch war schon länger auf meiner Liste.

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #514 am: 26. Mai 2009, 12:19:52 »
Auf Italienisch ? Respekt ich fand es schon auf Deutsch nicht ohne.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Corsair

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #515 am: 26. Mai 2009, 13:02:50 »
Naja, wenn es mir sprachlich möglich ist, bevorzuge ich immer Originale gegenüber Übersetzungen. Auch, wenn das Lesen dadurch etwas anstrengender wird.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #516 am: 27. Mai 2009, 00:15:58 »
Hoffentlich bald Die träumende Finsternis Buch 1 - Die Stadt der Türme und Die träumende Finsternis Buch 2 - Das zerstörte Land.
Und hoffentlich auch bald, zwischendurch: Ravenloft Kampagnensetting  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #517 am: 27. Mai 2009, 13:21:58 »
John Stuart Mill - Über die Freiheit

und

Bernard Cornwell - Der weiße Reiter
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Lich

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #518 am: 04. Juni 2009, 13:07:13 »
Am 2. Juni verstarb David Eddings, ein Autor traditioneller old-school Fantasyromane.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Osric

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #519 am: 04. Juni 2009, 14:38:30 »

Christopher Moore - Der Lustmolch. Und davor von ebendem "Fool".
Fool hat mir gut gefallen. Der Lustmolch gefällt mir bis jetzt auch. Das Twilight Project wartet weiter.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #520 am: 05. Juni 2009, 15:12:44 »
Am 2. Juni verstarb David Eddings, ein Autor traditioneller old-school Fantasyromane.

“We all live as long as we need to.” — Belgarath the Sorcerer
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #521 am: 05. Juni 2009, 18:32:42 »
Richard P. Feynman: "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!"
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Lich

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #522 am: 05. Juni 2009, 18:34:41 »
Richard P. Feynman: "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!"
Tolles Buch übrigens.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #523 am: 05. Juni 2009, 18:38:39 »
Die Zauberer - Peinkofer

so lala...


Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #524 am: 05. Juni 2009, 18:41:28 »
Tolles Buch übrigens.

Ja, deswegen les' ichs auch zum wiederholten Male  8)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

  • Drucken