• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #525 am: 06. Juni 2009, 07:54:10 »
Illuminati von Dan Brown (Will ich lesen bevor ich ihn im Kino sehe)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #526 am: 09. Juni 2009, 10:31:54 »
Lion Feuchtwanger - Erfolg

Erdsee hebe ich mir wohl für den Urlaub auf.

Darigaaz

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #527 am: 19. Juni 2009, 17:57:15 »
Wiglaf Droste - Will in China denn kein Sack Reis mehr umfallen
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #528 am: 19. Juni 2009, 18:00:34 »
Patrick Rothfuss - Der Name des Windes; die Königsmörder-Chronik

guter Stil; interessante, wenig stereotype Charaktere

Silas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #529 am: 19. Juni 2009, 20:59:24 »
Patrick Rothfuss - Der Name des Windes; die Königsmörder-Chronik

guter Stil; interessante, wenig stereotype Charaktere
Königsmörder les ich auch grad. Ich finds besser als Königsmacher (der erste Teil der Serie) was wahrscheinlich daran liegt, dass da erstmal ziemlich ausführlich (und zu langatmig für meinen Geschmack) die Charaktere und die Welt vorgestellt werden. Diese ganze Sache mit dem Vater vom Fischer und den pösen Brüdern fand ich schrecklich. 200 Seiten wo man sich durchkämpfen muss, aber spätestens zum Ende von Königsmacher (Auftritt BBEG) maht sich das bezahlt.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Grumpf

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #530 am: 19. Juni 2009, 22:34:57 »
das Lied der Dunkelheit von Peter v Brett
 :thumbup: für die Idee :thumbup:für den schreibstil :)für gewisse Brüche im Buch
und Perry Rhodan Erstauflage Chaotender gegen Sol (2496) von Hubert Haensel
Ich will endlich den neuen Zyklus

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #531 am: 21. Juni 2009, 14:46:10 »
Heute Mittag "Ich habe die Unschuld kotzen sehen 1&2" von Dirk Bernemann fertig gelesen.
Mal was anderes.  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #532 am: 21. Juni 2009, 14:53:33 »
Heute Mittag "Ich habe die Unschuld kotzen sehen 1&2" von Dirk Bernemann fertig gelesen.
Mal was anderes.  :)


Haha, ja, die haben Spaß gemacht.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Uriens The Gray

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #533 am: 24. Juni 2009, 19:31:07 »
Wenn man so direkt fragt ... Das DnD-Gate-Forum  :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #534 am: 24. Juni 2009, 20:12:40 »
Zwei gute Bücher in Folge:

Farthing von Jo Walton war exzellent. England schließt 1941 Frieden mit Hitler, Hitler "kriegt" Europa. 1949 wird auf einem Landgut ein Adeliger umgebracht, und man vermutet Anarchisten oder gar Juden dahinter. Im Grunde ein Krimi in einer Parallelwelt, politischer Anspruch.

The City and the City von China Mieville ist ebenfalls klasse. Ein Mord geschieht in Beszel, einer Stadt in Osteuropa. Inspektor Borlu untersucht den Fall, aber er stößt auf Ungereimtheiten, und es bleibt ihm nichts anderes übrig als nach Ul Quoma zu reisen, der Schwesterstadt von Beszel, denn beide Städte okkupieren denselben Platz, nur sind sie verschiedene Nationen und werden von den jeweiligen Bürgen "ungesehen". Seltsam und sehr gut.

Danach freue ich mich auf Blue Lagoon, Red Lobster and White Trash (oder so ähnlich) von Joe Queenan (glaube ich; Buch ist in der Post :)), in dem der Autor sich mit populären Produkten anlegt. Ist angeblich schön elitär, also auf meiner Linie.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Was lest ihr gerade?
« Antwort #535 am: 25. Juni 2009, 11:55:43 »
Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle
Hab noch nie einen Film gelesen - so kommt es mir vor. Oder andersrum habe noch nie so eine exakte Filmadaption gesehen.

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #536 am: 25. Juni 2009, 11:57:26 »
Jim Butcher - Furies of Calderon
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #537 am: 25. Juni 2009, 12:17:24 »
Theodor Mommsen, "Römische Geschichte"
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRealPhilep

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #538 am: 25. Juni 2009, 12:17:53 »
Stephen Fry - The Star's Tennisballs

Hammer Buch, schöne Satire, eines meiner absoluten Lieblingsbücher wenn nicht sogar mein liebstes!
Kann es nur weiter empfehlen!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #539 am: 25. Juni 2009, 14:39:05 »
Ich les weiter am zweiten Teil der Eberron Trilogie die Träuemde Finsternis.

Zwischendurch hab ich die Gamers Plus gelesen, ein ziemlich neues PC Magazin.

Nacher mein Physikheft/-buch, wegen der morgigen Arbeit.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken