• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #555 am: 29. Juli 2009, 14:50:11 »
Star Trek Classic  - Die Rückkehr.  Geschrieben von Captain Kirk himself, äh, von Shatner mit Unterstützung von anderen.
Muahhahhaha!
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Lord Magico

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #556 am: 31. Juli 2009, 18:20:39 »
Nikomachische Ethik. Teils aus Interesse, teils wegen des Studiums.

D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Lich

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #557 am: 31. Juli 2009, 18:38:05 »
So, im Urlaub endlich den Barock-Zyklus (Quicksilver, Confusion, Principia) von Neal Stephenson geschafft. Sehr geil. Zwar nichts für ein Leseerlebnis der Art "10 Seiten abends vor'm Schlafengehen", dafür ca. 3400 Seiten lesbare, mir gefällige Geschichte.
Naja, der Autor ist ein ziemlicher Angeber und übertreibt es etwas mit seiner Darstellung von Wissen. Dabei bewegt sich das tatsächliche wissenschaftliche Niveau des Romans auf einer eher mittleren Ebene. Noch schlimmer ist "Anathem", sein neuster Roman, den ich gerade gelesen habe.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #558 am: 31. Juli 2009, 18:39:10 »
Burning Wheel Regelwerke. Kreuz und quer. So wirds auch empfohlen. Komisch irgendwie...

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Was lest ihr gerade?
« Antwort #559 am: 01. August 2009, 10:32:00 »
Gesammelte Werke von E.A. Poe (billigst vom Flohmarkt erstanden)...
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #560 am: 06. August 2009, 20:00:42 »
Evil von Jack Ketchum. Sehr ... verstörend.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #561 am: 06. August 2009, 22:21:55 »
Commemorative Necronomicon Edition: The Best Weird Tales by H.P. Lovecraft ... wieder einmal ...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #562 am: 06. August 2009, 22:33:58 »
Evil von Jack Ketchum. Sehr ... verstörend.
Das Original heisst übrigens "The Girl Next Door" für alle, die nichts von Übersetzungen halten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #563 am: 06. August 2009, 22:45:58 »
Evil von Jack Ketchum. Sehr ... verstörend.
Das Original heisst übrigens "The Girl Next Door" für alle, die nichts von Übersetzungen halten.
Es gibt auch von Kate Millet ein Buch über den Originalfall, "Evil" ist ja eher grob an der Realität orientiert, das Buch heißt "Im Basement. Meditation über ein Menschenopfer". Wurde ja beides verfilmt.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lhia

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #564 am: 08. August 2009, 16:35:18 »
ein gutes omen - terry pratchett&neil gaiman  :thumbup:
Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen. Nietzsche

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #565 am: 08. August 2009, 17:09:26 »
Oja, das ist sehr sehr nett. Viel Spass.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Der Tod

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #566 am: 08. August 2009, 17:54:44 »
Wolfgang Schievelbusch: Lichtblicke. Zur Geschichte der künstlichen Helligkeit im 19. Jahrhundert.

Valerigon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #567 am: 08. August 2009, 18:07:31 »
Habe gerade Band 1+2 der deutschen Ausgabe der Chronik der Drachenlanze gelesen und fand das nicht so berauschend. Imho eher Fantasystandartkost. Hatte mir auf Grund der sehr positiven Rezension dazu mehr erhofft.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Aramoor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #568 am: 08. August 2009, 22:51:39 »
Ich lese gerade "2012" von Brian d'Amato. Und ich muss sagen: die knapp 900 Seiten ziehen sich ganz schön. Normalerweise lese ich schneller...
Aber ansonsten ganz gut...
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #569 am: 09. August 2009, 10:20:35 »
Gerade "Die Tore der Welt" von Ken Follett zuende gelesen. Hatte lange nicht mehr ein Buch gehabt, das mich so gefesselt hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

  • Drucken