• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174410 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Was lest ihr gerade?
« Antwort #570 am: 09. August 2009, 21:33:49 »
Strategic Brand Management - Kevin Lane Keller
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #571 am: 13. August 2009, 01:46:57 »
Die Stadt der Verdammten (spätere Ausgabe heißt Das Experiment) von Strugatzki.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #572 am: 13. August 2009, 01:48:07 »
Erdsee - Ursula K. LeGuin (4 Romane in einem Band)

warum bloss?  :huh:

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #573 am: 13. August 2009, 08:05:37 »
So schlecht?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #574 am: 13. August 2009, 10:23:22 »
Nee. Recht gut sogar. Eigentlich war das auf Burning Wheel gemünzt, weil die Jungs extrem viel Inspiration aus diesen Büchern holten.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was lest ihr gerade?
« Antwort #575 am: 17. August 2009, 11:59:05 »
The Shub-Niggurath Cycle

Beim Aufräumen hinten im Bücherschrank gefunden...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #576 am: 17. August 2009, 18:09:17 »
Viola Alvarez - Der Himmel aus Bronze 1: Die Steine des Gorr

Bronzezeit, mal was anderes
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #577 am: 17. August 2009, 18:52:58 »
Erzähl mir bitte mehr.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #578 am: 26. August 2009, 15:21:03 »
Habe gerade Mariaschwarz von Steinfest beendet und muss zugeben das ich mir seit langem mal wieder unsicher bin, wie ich das Buch eigentlich fand. Ganz sicher fand ich es nicht gut. Dafür haben schon die Sprache, die auf mich künstlich wirkt und die ewig langsame Handlung gesorgt. Ist das eine österreichische neue Schule des Schreibens. Es erinnert mich etwas abgeschwächt an Haas und den fand ich auch aufgrund seines Umgangs mit Sprache unerträglich. Was aber bewirkt, dass mich die abgedrehten Ideen, der Bruch mit der Realität ebenfalls eher stören als mitnehmen, wo sie doch einer der Gründe sind Murakami zu mögen? Und fand ich es schlecht? Zumindest habe ich es nicht einfach halb gelesen liegen lassen, irgendwie vermochte es mich doch genügend zu fesseln um das Buch zu Ende zu lesen.

Etwas ratlos, was ich davon halten soll, ende ich mit der Frage: Gibt es hier andere die dies Buch oder andere von Steinfest gelesen haben ? Was haltet ihr von seinen Büchern und warum ?
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #579 am: 27. August 2009, 12:16:02 »
Hat hier jemand Das Experiment (bzw. frühere Ausgabe: Stadt der Verdammten) von Strugatzki gelesen?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lhor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #580 am: 27. August 2009, 12:27:04 »
Warhammer Grundregelbuch :D
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Fanatiker

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #581 am: 27. August 2009, 12:27:37 »
das WaffG zum gefühlten 1000sten mal ^^
ALEA IACTA EST

Cut

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #582 am: 27. August 2009, 19:17:25 »
das WaffG zum gefühlten 1000sten mal ^^

Das kann ich toppen. Ich lese grade Unterlagen über die Saldotheorie *ächz*
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #583 am: 28. August 2009, 12:34:56 »
Hat hier jemand Das Experiment (bzw. frühere Ausgabe: Stadt der Verdammten) von Strugatzki gelesen?
Fertig. Und nur so wenig verstanden.  :-|

Edit: Geistig die Informationen verarbeitet. Doch mehr verstanden, als gedacht. Wenn auch vieles noch unsinnig erscheint.^^ Und sehr verwirrend ist.

Jetzt: American Psycho
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 21:25:03 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Anita Blake

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #584 am: 30. August 2009, 11:30:19 »
Dragon Love Teil 2

hört sich schrecklich an, ist aber nicht so, wie es sich anhört, sondern ein witziges Buch ohne Schmalz
(Der Char macht immer alles falsch und tritt in Fettnäpchen)
cogito ergo summ - dachte die Biene

  • Drucken