• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174308 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valerigon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #615 am: 01. Oktober 2009, 12:31:36 »
Ich dachte, ich wär ein Panther: Die Geschichte einer Ente auf der Suche nach sich selbst
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Lhor

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #616 am: 01. Oktober 2009, 13:18:07 »
" Ein gutes Omen"
von Terry Pratchett und Neil Gaiman

Mal eins das nicht in der Scheibenwelt spielt. Und ja es ist lustig :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #617 am: 01. Oktober 2009, 14:32:39 »
Star Wars / The Clone Wars - Wilder Raum von Karen Miller  :wink:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Osric

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #618 am: 01. Oktober 2009, 20:01:31 »

Das Lhor mal ein Buch gut findet, das ich auch gut finde hätte ich nie erwartet. Vielleicht hat er doch Geschmack.
Ich selber lese gerade: Skullduggery Pleasant 3: Die Diablerie bittet zum sterben.
Man merkt Landy immer noch an, dass er mal Drehbuchautor war, seine Dialoge sind brillant. Diesmal scheint es die Story auch zu sein.
(Wobei ich die anderen beiden Teile auch unterhaltsam und lesenswert (leichte Kost) fand, aber sie hatten so ihre Schwächen.)
Ein muss für alle die mitreden wollen, wenn sich Nichtnerds über Fantasy unterhalten. Ich sage einen früher oder später einsetzenden Hype vorraus.
Und zwar von Leuten die ein bisschen cooler sind (Achtung es könnten Frauen (hübsch und über 18)dabei sein) als das durchschnittliche Potterpublikum.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #619 am: 03. Oktober 2009, 00:44:48 »
http://www.qog-forum.de/showthread.php?t=3458 Gerade diese kleine Geschichte ... und die Kommentare dazu.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #620 am: 03. Oktober 2009, 22:37:44 »
http://bilder.buecher.de/zusatz/20/20945/20945897_lese_1.pdf
WOW! Das Buch muss ich lesen :)
Macht und Rebel.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #621 am: 03. Oktober 2009, 22:43:34 »
Ja, solltest du ;) Vorher am besten The Cocka Hola Company und hinterher Unfun - ist quasi eine informelle Trilogie.

Zechi

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #622 am: 04. Oktober 2009, 09:25:33 »
Kürzlich: John le Carré, A Most Wanted Man, sehr gutes Buch und insbesondere für Hamburger sehr empfehlenswert, da das Buchin HH spielt und man es aufgrund der guten Beschreibungen dann doppelt genießen kann.

Aktuell: Juli Zeh, Corpus Delicti, wieder mal sehr strange aber gut  :thumbup:
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Windjammer

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #623 am: 04. Oktober 2009, 10:24:33 »
Aktuell: Juli Zeh, Corpus Delicti, wieder mal sehr strange aber gut  :thumbup:

Wie fandest Du denn Spieltrieb?
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Zechi

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #624 am: 04. Oktober 2009, 20:32:58 »
Aktuell: Juli Zeh, Corpus Delicti, wieder mal sehr strange aber gut  :thumbup:

Wie fandest Du denn Spieltrieb?

War auch gut, aber am besten hat mir Adler und Engel bislang gefallen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #625 am: 05. Oktober 2009, 23:25:12 »
Habe ich heute im Schaufenster eines Buchladens gesehen:

"Lebonara: Stadt der Zusammenkunft"

Kennt das wer?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #626 am: 08. Oktober 2009, 19:58:09 »
Gerade fertig gelesen: Robert Harris, Enigma

Jetzt dran: Ildefonso Falcones, Die Kathedrale des Meeres
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #627 am: 23. Oktober 2009, 14:17:10 »
Astonishing X-men, den Joss Whedon/John Cassaday. Für mich eine der besten X-Men-interpretationen seit Lee und Kirby.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #628 am: 23. Oktober 2009, 16:35:40 »
Habe ich heute im Schaufenster eines Buchladens gesehen:

"Lebonara: Stadt der Zusammenkunft"

Kennt das wer?
Klingt nicht schlecht, würde mich auch interessieren.

Ich lese zur Zeit noch: "Ich könnte verschwinden, wenn du mich berührst" von Donna Williams (Autistin).
Und eine Gamestar.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lord Magico

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #629 am: 24. Oktober 2009, 17:09:56 »
Grad den neusten Asterixband gelesen.

Oberpeinlich und schlecht... ja mit jedem neuen Band gebe ich der Reihe eine neue Chance...und schon seit über zehn Jahren wird man dafür abgestraft... aber mittlerweile hat der Band nicht mal mehr ne Story... sondern fungiert nur als Sammlung für die künstlerischen Ideen Uderzos...

ich finds sehr schade, dass Asterix so am Boden liegt...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

  • Drucken