• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174394 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mouncy

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #630 am: 24. Oktober 2009, 18:19:42 »
Also ich fand ihn ganz nett. Habe auf jeder Seite zumindest einmal schmunzeln müssen. Die Qualität der ersten ~25 Bände erreicht er aber auf gar keinen Fall.
Ach so, falls es jemand noch nicht kennt: Asterix Solo Spielbücher
Ein Muss für jeden rollenspielbegeisterten Asterix und Obelix Fan.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 18:30:26 von Mouncy »

Was lest ihr gerade?
« Antwort #631 am: 28. Oktober 2009, 10:54:06 »
Lese grad: "Die Zauberer" vllt. kennt das wer.

Ansonsten noch die White Dwarf.

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #632 am: 28. Oktober 2009, 11:53:44 »
Uwe Lämmel, Jürgen Cleve - Künstliche Intelligenz

Eine brauchbare Einführung auf universitärem Niveau - also staubtrocken, praxisfern und voller mathematischer Formeln. Genau das Richtige, um sich einen fundierten Überblick zu verschaffen, unbrauchbar, wenn man mal eben wissen möchte, was es mit dieser ominösen KI denn so auf sich hat. Wenn man bereit ist, sich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen, ist das Buch allerdings wirklich faszinierend.

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #633 am: 28. Oktober 2009, 14:14:12 »
Stanislaw Lem - Fiasko

Mir unverständlich wie man das in eine Reihe mit den Meisterwerken "Der Unbesiegbare" und "Solaris" pappen kann.
Zu episodenhaft, zuviel Technobabble (bei Lem will das was heissen) zuviel schon Dagewesenes recycelt und wiedergekäut.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Liam

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #634 am: 04. November 2009, 19:59:46 »
Dank Gate-Empfehlung "Die Eule von Askir"
Sehr kurzweilig, allerdings verhalten sich die Charaktere manchemal ziemlich dämlich ;-)
4 Sterne

lukiluck

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #635 am: 04. November 2009, 20:19:25 »
Zurzeit lese ich Die Kartause von Parma und das Focaultsche Pendel. Ich finde es sehr interessant.
Kennt jemand von euch einen Titel?

Cut

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #636 am: 04. November 2009, 20:44:22 »
Hollow Earth Expedition Pulp-Adventure-Rollenspiel Grundregeln.

Ich will nicht vorgreifen, aber großartiges Teil!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Kylearan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #637 am: 04. November 2009, 21:33:48 »
"Verblendung" von Stieg Larsson

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Windjammer

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #638 am: 04. November 2009, 21:49:01 »
Heute vormittag fertig gelesen: Dragons of Winter Night (Teil 2 der Dragonlance Chronicles).

Ich finde Wormys_Queues Rezension von Icewind Dale 1 im Gate hier so genüßlich, das ich schwer versucht bin, etwas ähnliches über dieses Buch zu verfassen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #639 am: 05. November 2009, 09:11:17 »
Heute vormittag fertig gelesen: Dragons of Winter Night (Teil 2 der Dragonlance Chronicles).

Ich finde Wormys_Queues Rezension von Icewind Dale 1 im Gate hier so genüßlich, das ich schwer versucht bin, etwas ähnliches über dieses Buch zu verfassen.
Meinst du das jetzt negativ oder positiv?
Ich bin ein ganz großer Fan der Drachenlanze, vor allem der Chronicles und der Legends und habe sicherlich schon vier oder fünfmal gelesen in den Jahren seit es sie gibt (sowohl in deutsch als auch englisch). Ich persönlich finde das sie echte Klassiker mittlerweile sind.


Ich lese derzeit übrigens:
Dan Brown - Das verlorene Symbol
und anschließend
Metro 2034

Ja ich weiss, ich bin mal wieder total intelektuell mit dem was ich lese :wink:
Against signatures!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #640 am: 05. November 2009, 09:13:23 »
Aktuell: Ken Follett - Die Nadel

Danach in der Pipe: Gisbert Haefs - Caesar
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

anonymous

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #641 am: 05. November 2009, 09:16:33 »
Hollow Earth Expedition Pulp-Adventure-Rollenspiel Grundregeln.

Ich will nicht vorgreifen, aber großartiges Teil!

Erzähl mehr. Ich war in Essen schwer versucht, mir das Ding zuzulegen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #642 am: 05. November 2009, 09:22:21 »
Hollow Earth Expedition Pulp-Adventure-Rollenspiel Grundregeln.

Ich will nicht vorgreifen, aber großartiges Teil!

Erzähl mehr. Ich war in Essen schwer versucht, mir das Ding zuzulegen.
Sobald er es durch hat schreibt er eine Review dazu . Ein wenig Geduld. :wink:
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #643 am: 05. November 2009, 09:35:16 »
Lustrum von Robert Harris, einem meiner Lieblingsautoren (heißt auf Deutsch "Titan").
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #644 am: 05. November 2009, 09:50:17 »
Lustrum von Robert Harris, einem meiner Lieblingsautoren (heißt auf Deutsch "Titan").

Das ist der zweite Teil der Cicero-Trilogie, oder? Das steht auch ganz oben auf meiner Liste.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

  • Drucken