• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174398 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #660 am: 14. November 2009, 13:19:15 »
Zitat
R.A. Salvatore - Der Piratenkönig aus der Reihe "Legende vom Dunkelelf".
Ich stand auch kurz davor zuzugreifen, habe dann aber zum Glück noch rechtzeitig meinen Verstand einschalten können.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #661 am: 14. November 2009, 13:28:15 »
Anscheinend haste aber den falschen Knopf gedrückt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #662 am: 14. November 2009, 13:53:22 »
Ouh.. na vielleicht doch eine Option ?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Windjammer

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #663 am: 14. November 2009, 13:56:28 »
Sue Townsend - The growing pains of Adrian Mole
Knaller.
Tagebücher eines Pubertierenden im England der 80er.
Sehr einfach im Original zu lesen und der Sprachwitz bleibt erhalten.

Oh Mann, ja das ist ganz großes Kino. Warte auf den Schulausflug nach London.
Wir mußten das damals übrigens mit 11 Jahren in der Englischklasse lesen. Vom Vokabular hoffnuntslos überfordert, aber auch die Inhalte. Den Begriff des "Intellektuellen" konnte ich etwa nicht begreifen.

@Topic: Schnitzler, Erzählungen. Derzeit: Leutnant Gustl. Nach so einigem Fantasy-Trash steht wieder mal ein bisserl mehr Tiefgang auf meinem Leseprogramm. Grandios übrigens die Audioversion mit Miguel Herz-Kestranek.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #664 am: 14. November 2009, 20:10:16 »
Das Erbe der Kassettenkinder



Tolles Buch über das Phänomen Hörspiel - in den 80ern und seine Wiederkehr heute!

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Was lest ihr gerade?
« Antwort #665 am: 15. November 2009, 09:15:56 »
Zitat
R.A. Salvatore - Der Piratenkönig aus der Reihe "Legende vom Dunkelelf".
Ich stand auch kurz davor zuzugreifen, habe dann aber zum Glück noch rechtzeitig meinen Verstand einschalten können.
Kult bleibt Kult. Das hat mit Verstand nichts zu tun, sondern kommt direkt aus dem Stammhirn  :D
Sue Townsend - The growing pains of Adrian Mole
Knaller.
Tagebücher eines Pubertierenden im England der 80er.
Sehr einfach im Original zu lesen und der Sprachwitz bleibt erhalten.

Der Klassenausflug ist der Brüller. Aber der ist im ersten Buch der Reihe.

Oh Mann, ja das ist ganz großes Kino. Warte auf den Schulausflug nach London.
Wir mußten das damals übrigens mit 11 Jahren in der Englischklasse lesen. Vom Vokabular hoffnuntslos überfordert, aber auch die Inhalte. Den Begriff des "Intellektuellen" konnte ich etwa nicht begreifen.

@Topic: Schnitzler, Erzählungen. Derzeit: Leutnant Gustl. Nach so einigem Fantasy-Trash steht wieder mal ein bisserl mehr Tiefgang auf meinem Leseprogramm. Grandios übrigens die Audioversion mit Miguel Herz-Kestranek.
Parallel lese ich gerade Anansi Boys von Neil Gaiman. Auch sehr schön, befinde mich gerade auf den letzten Seiten. Danach ist endlich mal "Die letzten ihrer Art" von D. Adams dran. Wollte ich schon immer lesen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #666 am: 15. November 2009, 09:55:26 »
Anansi Boys hat mir sehr gut gefallen, wobei mir der "Vorband" American Gods sogar noch mehr zu gesagt hatte.

Derzeit lese ich Metro 2034
Against signatures!

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Was lest ihr gerade?
« Antwort #667 am: 15. November 2009, 13:28:59 »
Ich weiß, ich hab deine Rezension gelesen, als ich mit dem Buch angefangen habe.  8)
American Gods ist aber auch tatsächlich um Längen besser, aber Anansi Boys liest auch schön und spannend weg.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #668 am: 15. November 2009, 13:32:24 »
Ich weiß, ich hab deine Rezension gelesen, als ich mit dem Buch angefangen habe.  8)
American Gods ist aber auch tatsächlich um Längen besser, aber Anansi Boys liest auch schön und spannend weg.
Japp, das auf jeden Fall.
Against signatures!

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #669 am: 05. Dezember 2009, 00:03:55 »
Patrick Rothfuss - Der Name des Windes - Von vielen gefeiert, hab ich es jetzt auch gelesen. War nicht schlecht, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen.

Jules Verne - Reise um den Mond - Ich habs heute in einer alten Grapschkiste bei uns entdeckt und dachte mir, liest es mal, wenn du Zeit hast.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Corvus

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #670 am: 05. Dezember 2009, 00:13:43 »
Letztens habe ich mal wieder "Der Pate" gelesen, momentan lese ich "Die fünfte Frau".

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Was lest ihr gerade?
« Antwort #671 am: 05. Dezember 2009, 18:32:20 »
Vor 10 Minuten UNSEEN ACADEMICALS von TERRY PRATCHETT ausgelesen!


... und ihr werdet es nichtglauben - gleich schnappe ich mir Freund Drizzt in "THE ORC KING".

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #672 am: 06. Dezember 2009, 10:06:04 »
Heute von einer Freundin bekommen:  Christoph Marzi - Lyra  :wink:
Und schon wieder ein schönes Buchcover mit riesigem Vollmond :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Wolfmoon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #673 am: 08. Dezember 2009, 00:07:27 »
Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung

Abbajan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #674 am: 08. Dezember 2009, 08:39:26 »
Derzeit lese ich Metro 2034

Habe es gestern beendet - nach 3 Tagen Aktivlesens :) - Schönes Buch

Nun vertreibe ich mir die Zeit bis Amazon Nachschub liefert mit der aktuellen "Welt der Wunder" und morgen geht es dann los mit "Der Zeitkrieg" - dritter Teil des Kantaki-zyklusses von Andreas Brandhorst.
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

  • Drucken