• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #690 am: 22. Dezember 2009, 15:18:28 »
"Das Lied von Eis und Feuer, Teil 8" (Titel kA...der aktuell letzte Teil).

Davor habe ich gelesen "Das Buch ohne Namen"

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #691 am: 22. Dezember 2009, 15:29:44 »
"Das Lied von Eis und Feuer, Teil 8" (Titel kA...der aktuell letzte Teil).

Die Reihe wird genau so lange boykottiert, bis sich Herr von und zu Martin bequemt weiter zu schreiben...  :X

Corsair

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #692 am: 22. Dezember 2009, 15:45:39 »
Hehe, A Storm of Swords, also auch A Song of Ice and Fire, allerdings wären das die Bände 5/6 in der deutschen Ausgabe. Und wenn ich damit und dem Folgeband durch bin, werd ich die Reihe auch boykottieren, bis der nächste Teil erschienen ist :D.

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #693 am: 22. Dezember 2009, 15:48:03 »
Ich wette, dass diese Reihe und der Schriftsteller ein ebenso unrühmliches Ende nehmen werden, wie es beim Rad der Zeit passierte.

edit: lese gerade nochmals den Pathfinder Guide to Absalom, das Kapitel Cleric der 3.5, die PrC Spherewalker aus dem AP Rise of the Runelords, und blättere in diversen Complete Büchern...  :wink:
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2009, 15:54:51 von Nadir »

Corsair

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #694 am: 22. Dezember 2009, 16:14:21 »
Ja, diese Befürchtung hegen so einige. Ich denke einfach positiv und rede mir ein, dass alles gut gehen wird. Und im Grunde ist es mir lieber, etwas warten zu müssen, als dann ein enttäuschendes halbgares Buch zu bekommen.
Ich frage mich allerdings gerade, wie die im Fall der Fälle mit der geplanten Serie verfahren würden, sollte die Buchreihe unvollendet bleiben...

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #695 am: 22. Dezember 2009, 16:16:04 »
Auf jeden Fall schlechtere Karten, dass das zuende geschrieben wird, als bei Jordan. Mal sehen... ich danke Tolkien, dass er seine wichtigen Werke alle fertig bekommen hat. Ebenso Sir Peter Ustinov ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #696 am: 22. Dezember 2009, 17:27:48 »
Ich wette, dass diese Reihe und der Schriftsteller ein ebenso unrühmliches Ende nehmen werden, wie es beim Rad der Zeit passierte.

Die Reihe hat doch noch gar kein Ende genommen. Und Brandon Sanderson scheint mit der Fortführung der Serie (ich habs selbst noch nicht gelesen) einen ziemlich guten Job gemacht zu haben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #697 am: 23. Dezember 2009, 03:45:16 »
Zitat
Ich wette, dass diese Reihe und der Schriftsteller ein ebenso unrühmliches Ende nehmen werden, wie es beim Rad der Zeit passierte.
Erinnere mich nicht daran. Der Kerl hätte die Reihe schon lange beerdigen sollen.. und dann sowas.
Zitat
Die Reihe hat doch noch gar kein Ende genommen. Und Brandon Sanderson scheint mit der Fortführung der Serie (ich habs selbst noch nicht gelesen) einen ziemlich guten Job gemacht zu haben.
Danke für den Hinweis.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #698 am: 28. Dezember 2009, 13:56:45 »
"Das Lied von Eis und Feuer, Teil 8" (Titel kA...der aktuell letzte Teil).

Davor habe ich gelesen "Das Buch ohne Namen"
Wie fandest du "Das Buch ohne Namen" ? Ein Freund hat es gelesen, viel schräge Charaktere, er fand es ziemlich genial.
Wird vielleicht auch irgendwann einmal gelesen.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Calivar

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #699 am: 28. Dezember 2009, 18:01:13 »
"Das Lied von Eis und Feuer, Teil 8" (Titel kA...der aktuell letzte Teil).

Davor habe ich gelesen "Das Buch ohne Namen"
Wie fandest du "Das Buch ohne Namen" ? Ein Freund hat es gelesen, viel schräge Charaktere, er fand es ziemlich genial.
Wird vielleicht auch irgendwann einmal gelesen.

Hat mir persönlich sehr gut gefallen...hat mich ein wenig an "From Dusk till Dawn" erinnert...aber ich wurde sehr gut unterhalten.
Meine Frau hingegen fand es blöd, aber die mag Fantasy, Sci-Fi etc. ohnehin nicht sooo gerne.

Ich kann es aso empfehlen.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #700 am: 30. Dezember 2009, 00:31:02 »
Schon vor längerem beendet und echt ein tolles Buch!!! ist glaub ich mein neuer Favorit.

Cugels Irrfahrten von Jack Vance



Klappe:
"Cugels Irrfahrten" enthält mit "Der Lachende Magier" ("The Eyes of the Overworld") aus dem Jahr 1966 und "Cugel, der Schlaue" ("Cugel's Saga") aus dem Jahr 1983 erstmals beide Cugel-Romane von Jack Vance in einem Band. Beide Bücher sind in Episodenform verfasst, was vor allem bei "Der Lachende Magier" auffällt, dessen Ursprung in der Kurzgeschichte "Die Überwelt" ("The Overworld") liegt. Als Anhang sind eine Bibliographie der in Deutschland erschienenen Werke von Jack Vance sowie dessen Autoreneintrag aus dem Lexikon der Fantasy-Literatur (ebenfalls erschienen bei FanPro) enthalten. "Cugels Irrfahrten" ist der erste von geplanten zwei Bänden, die alle "Dying Earth"-Erzählungen von Jack Vance enthalten sollen.

Kurzkritik:
Wowww, selten so einen guten Roman gelesen, der auf 20 Seiten ein Tempo entfaltet und eine Geschichte entwickelt und abschließt, aus der andere Autoren einen Roman gemacht hätten. Oder drei. Dabei bringt _vance ständig frische Ideen ein, dass ich mich frage, wie dieser Roman von 1966 sein kann und noch nicht kopiert wurde. Cugel ist dabei so ein geiler Gauner, der einen echten Archetyp geprägt hat und wohl auch oft kopiert wurde. Für mich die Leseempfehlung diesen Jahres.

Gibt es übrigens noch für 15 Euro bei Amazon. 

Rezi: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=412

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #701 am: 30. Dezember 2009, 00:45:06 »
Hach - da werden Kindheitserinnerungen wach ... wahrscheinlich habe ich bis heute so wenig Probleme (als DSA-ler) mit dem D&D Magiesystem, weil ich die Vance Bücher gelesen habe, bevor ich mit dem Rollenspielen angefangen habe ... müsste sie eigentlich auch mal wieder lesen ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #702 am: 30. Dezember 2009, 13:15:38 »
Allerlei zum Thema Bandwürmer, weil ich mich generell für Parasiten interessiere.
Meine Fresse habe ich da hässliche Bilder gesehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #703 am: 30. Dezember 2009, 13:39:10 »
Allerlei zum Thema Bandwürmer, weil ich mich generell für Parasiten interessiere.
Meine Fresse habe ich da hässliche Bilder gesehen.
Ich kann dir aus meinem Seminar dazu noch ein paar schicken, wenn du dich dafür interessierst.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #704 am: 02. Januar 2010, 15:39:37 »
"The sweetness at the bottom of the pie" von  Alan Bradley.
Auf deutsch unter dem Titel "Mord im Gurkenbeet" veröffentlicht.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

  • Drucken