• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174326 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Osric

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #735 am: 09. März 2010, 14:29:12 »
Erst Diebe im Olymp und dann im Bann des Zyklopen aus der Percy Jackson Reihe, deren erster Teil gerade im Kino ist.
Ein Art amerikanischer Harry Potter. Deshalb auch noch ein bisschen Flacher als sein britischer Zwilling.
Aber: Nette Unterhaltung die einen nicht länger als zwei Tage pro Buch aufhält.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #736 am: 09. März 2010, 16:42:06 »
Goethes "Faust" - gefällt mir!
Obwohl ich sonst kein Fan von klassischer Literatur bin.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Taraxacum

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #737 am: 09. März 2010, 16:58:15 »
Kleine bunte Heftchen aka Comics.

Ich habe für eine kurze Phase wieder meine alte Liebe gefunden und begrabe sie im gleichen Atemzug wieder.

Derzeit lese ich X-Force v3. Wie der Name schon vermuten lässt, es hat etwas mit X-Men zu tun. Diese Serie zeigte Potential, wird aber in Kürze wieder eingestellt werden. Sie ist nicht Mainstream genug. Nunja, Marvel kann ja auf einen weiteren Leser durchaus verzichten. *abwink*
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #738 am: 27. März 2010, 13:19:10 »
Vegane Ernährung von Dr. Gill Langley.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Kenderlein

  • Mitglied
    • Faerûnpedia - Das Forgotten Realms Wiki
Was lest ihr gerade?
« Antwort #739 am: 11. April 2010, 13:57:06 »
Habe gerade mit Ironhelm, dem ersten Band der Maztica Trilogie von Douglas Niles begonnen. Bis jetzt recht vielversprechend und auch wenn es sich stark an realen Ereignissen unserer irdischen Historie (Eroberung Tenochtitlans und des Aztekenreiches durch Cortes) orientiert, doch mit einem typischen FR-Charme und " D&D-Feeling". Mal sehen wie gut es noch die fremde Kultur der mesoamerikanischen Bewohner hier einfängt und in die Vergessenen Reiche überträgt. Bis jetzt bin ich jedenfalls zufrieden und gut unterhalten.

Jedenfalls finde ich es jetzt schon schade, dass die Zauberer Maztica zugunsten eines wilderen Krynn-Verisses aus den Vergessenen Reichen geschnitten haben. Von den ganzen anderen Untaten der 4. Art will ich nicht mal reden.
Fiery the angels fell, deep thunder rolled around their shores, indignant burning with the fires of Orc.

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #740 am: 25. April 2010, 10:31:17 »
Lord of the Flies von William Golding.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #741 am: 25. April 2010, 10:44:09 »
Lord of the Flies von William Golding.

Ich sehe Schullektüre.  :cheesy:

Drew Karpyshyn - Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #742 am: 25. April 2010, 10:45:23 »
Hast richtig gesehen! Ist aber gar nicht sooo langweilig, wie erwartet. Ich mag die Thematik.
Und bei dir sehe ich Star Wars - *thumbs up*
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #743 am: 25. April 2010, 20:40:19 »
Leichte aber spannende Kost:

Harry Dresden Files Band 2 - Wolfsjagd

danach dann Band 3 ;-)
Against signatures!

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #744 am: 26. April 2010, 12:48:29 »
Mal wieder, weil es immer wieder gut  ist: Good Omens von Gaiman und Pratchet.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Was lest ihr gerade?
« Antwort #745 am: 26. April 2010, 15:00:05 »
Harry Dresden Files Band 2 - Wolfsjagd

Habe gerade Band 1 und Band 2 innerhalb von drei Tagen verschlungen (im Original). Sehr spaßig!  :thumbup:

Dann ist jetzt dran:

Fiction - The Last Colony (John Scalzi). Nachfolger von "Old Man's War" und "The Ghost Brigades" - gute Military-SF, wenn der zweite Band auch nicht ganz mit dem ersten mithalten konnte.

Non-Fiction - The Time Traveller's Guide to Medieval England (Ian Mortimer). Gutes Material für den historisch interessierten Spielleiter.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was lest ihr gerade?
« Antwort #746 am: 06. Mai 2010, 10:57:49 »
Donald Tyson Necronomicon - The Wanderings of Alhazred
Zum wiederholten Male...
Meiner Meinung nach die beste Umsetzung des Necronomicon-Inhaltes, eher aufgemacht als "autobiographischer Reisebericht" von Abdul Alhazred. Liest sich einfach genial, finde ich.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Was lest ihr gerade?
« Antwort #747 am: 06. Mai 2010, 21:31:09 »
Der Zauber - 2. Band der Trilogie "Das Jahr der abtrünnigen Drachen". Ich weiß schon wie meine nächste D&D Kampagne aussehen wird.  :)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #748 am: 07. Mai 2010, 13:23:43 »
Star Wars - Wächter der Macht 8: Enthüllungen
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Windjammer

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #749 am: 16. Mai 2010, 00:01:54 »
Shadowrun: Core Rulebook Limited Edition, Seattle 2072, System Failure

D&D 4E: The Plane Above, Player's Handbook 3

Und für den Verstand: Descartes' Regulae.

= Zuviel auf einmal, aber nur gutes!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

  • Drucken