• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174309 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #780 am: 30. Juli 2010, 00:58:40 »
-"Jakob der Lügner", Deutschlektüre. Sehr gut.
-"Holes" als Englischlektüre. Gut, auch wenn ich es schon vor 3, 4 Jahren mal gelesen habe. Und ich finde, dass es eigentlich auch eher für die Altersstufe ist.
- Theoretisch irgendwannmal "1984" :D
- Später mal: "Axolotl - Roadkill"


Jakob der Lügner fehlt nur noch das Ende. Schuljahr ist zu Ende. :D Wird jetzt außerschulisch zu Ende gelesen.

Holes wird links liegen gelassen.

1984 rückt in weite Ferne.
Axotl - Roadkill wird links liegen gelassen, Schreibstil war mir zu anstrengend.

Faktotum von Bukowski wird gerade gelesen.
Danach Farm der Tiere von George Orwell.
Danach Das Liebesleben der Hyäne von Bukowski.

:)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #781 am: 30. Juli 2010, 09:51:50 »
Aktuell: Susan Sonntag - On Photography

Und heute Nachmittag geht es dann in den Urlaub, was ich da mitnehme, weiß ich jetzt noch nicht.

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #782 am: 16. August 2010, 09:46:29 »
Charlotte Cotton - The Photograph as Contemporary Art
Lion Feuchtwanger - Erfolg
Conrad Ferdinand Meyer - Der Schuss von der Kanzel

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Was lest ihr gerade?
« Antwort #783 am: 16. August 2010, 11:02:00 »
Gerade gelesen:

Bernard Cornwell: Azincourt
Robin D. Laws: Hamlet's Hit Points
Luke Crane: The Adventure Burner

Now coming up:

Jim Butcher: Death Masks (Harry Dresden #5)

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #784 am: 16. August 2010, 14:40:54 »
Gerade gelesen:
[...]
Luke Crane: The Adventure Burner

Meinung? Rezi? ;)

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Was lest ihr gerade?
« Antwort #785 am: 17. August 2010, 08:50:47 »
Meinung? Rezi? ;)

Meinung: Wie immer interessant zu lesen (auch wenn man schon das eine oder andere aus dem BW Forum kennt. Für BW-Spieler SEHR nützlich, da es eigentlich zu jedem Regelkomplex Kommentare, Erklärungen und kleine Änderungsvorschläge enthält.

Rezi: Überlasse ich denen, die selbst BW spielen. :wink:

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #786 am: 17. August 2010, 08:55:51 »
Arcana Evolved - und jetzt weiß ich, woher die Paizo-Jungens ihre guten Ideen haben ;) Immerhin gefällt es mir insofern, als dass ich ein Abenteuer bei uns am Tisch anbieten werde.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #787 am: 17. August 2010, 13:40:56 »
immerhin war Monte Cook ja mit in die Entstehung des PFRPG involviert. Auch wenn böse Zungen behaupten, er hätte nur seinen Namen dazugetan. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #788 am: 17. August 2010, 17:53:24 »
Seine Handschrift ist deutlich erkennbar. Und ehrlich gesagt finde ich das sogar sehr, sehr gut so ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #789 am: 17. August 2010, 18:15:16 »
Jep :)

Lese übrigens gerade in diversen FR-Quellenbänden rum :D (nur um was zum Thema beigetragen zu haben^^)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #790 am: 18. August 2010, 21:51:57 »
Farm der Tiere in kurzer Zeit durchgelesen, sehr genial. Alle Tiere sind gleich, manche sind gleicher.

Jetzt:
Die Nacht der Amazonen von Rosendorfer:
Herrlich, witzig, zynisch. Perskeptivenwechsel, Historie und dazugedichtete Details. Genial inszeniert.

Danach Das Experiment von Strugatzki. Werde es dann zum zweiten Mal lesen.

Eine wie Alaska  und  Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?  Scheinen interessant für die Zukunft. Und: Unter dem Gulli liegt das Meer.

Kommentare dazu oder weitere Buchtipps?


Wie liest sich Herman Hesse?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #791 am: 19. August 2010, 00:20:33 »
Wenn schon Strugatzki dann auch Picknick am Wegesrand, aber hast du wahrscheinlich schon gelesen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #792 am: 19. August 2010, 12:59:38 »
Ja, habe ich. :D Das war genial.
Am Samstag beginnt der Montag
klingt auch sehr interessant. :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #793 am: 05. September 2010, 17:41:40 »
Und ich erwecke diesen Thread wieder zum Leben.

Gerade zu Ende gelesen: Die Nacht der Amazonen von Rosendorfer. Satirisch. Witzig. Genial. Zynisch. Manchmal sehr. [Wohl unweigerlich, wenn es schon in der NS-Zeit spielt.]

Jetzt: Hermann Hesse - Siddharte
gerade den Anfang gelesen. Anfangs gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, wegen merkwürdigem Satzbau und aneinander Reihungen. Regt zum denken an. Schwere Kost.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #794 am: 05. September 2010, 20:24:59 »
Ausgelesen: Sandman - Preludien & Notturni
Grade neu angefangen: Sandman: Das Puppenhaus
Und nebenbei: Kim Harrison - Blutspur
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

  • Drucken