• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174383 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Was lest ihr gerade?
« Antwort #810 am: 07. Oktober 2010, 18:57:36 »
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gerade das "Player's Manual" aus der roten D&D Box von 1983 vor mir - als Fantasy-"Prosa" von Frank Mentzer.


... ich habe ein wenig die Befürchtung, dass Aleena gleich sterben könnte.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #811 am: 07. Oktober 2010, 19:58:03 »
Welche Weiber lassen sich von sowas denn beeindrucken? :D Oder bin ich einfach zu blind auf meiner Suche?
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass ich mir bei Goldmund in der Hinsicht etwas abschauen könnte...  :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Was lest ihr gerade?
« Antwort #812 am: 07. Oktober 2010, 20:13:38 »
Lese gerde Die 52. Aber auch nur weil es für 2 Euro als Mängelexemplar gekennzeichnet war. ^^
Zitat
Der amerikanische Schriftsteller Adam Sabir trifft sich in Paris mit dem jungen Zigeuner Babel Samana, der die 52 verlorenen Prophezeiungen des Nostradamus verkaufen will. In diesen Versen soll das bevorstehende Ende der Welt geweissagt sein. Kurz darauf wird Babel Samana ermordet aufgefunden! Und damit beginnt für Adam die atemlose Flucht sowohl vor dem Gesetz als auch vor einem fanatischen Killer, der sich ebenso wie Adam auf der fieberhaften Suche nach den 52 Prophezeiungen befindet – dem einzigen Beweis für Adams Unschuld …
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Grumpf

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #813 am: 07. Oktober 2010, 20:16:18 »

Die Saat der Erde  Michael Cobley nette Space opera
Limit Schätzing nett
mit Anspielungen auf Perry Rhoden

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was lest ihr gerade?
« Antwort #814 am: 07. Oktober 2010, 21:02:18 »
Lese gerde Die 52. Aber auch nur weil es für 2 Euro als Mängelexemplar gekennzeichnet war. ^^
Pfui!  :wink:

Ich lese gerade parallel Tolkien, die Legende von Sigurd un Gudrun und die Illias in der Schrott Übersetzung.... 
Gerade beim Tolkien bin ich nicht von der deutschen Übersetzung begeistert, aber das Original ist ja mit abgedruckt. Mir hätte eine engere Übersetzung vor allem der Metaphern (oder Bilder oder wie auch immer das jetzt heißt) besser gefallen. :-|
Und der Schrott läßt sich auf jeden Fall flüssiger lesen als Hans Heinrich Voß - aber ob das besser ist, da bin ich mit mir noch nicht im Reinen... :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #815 am: 08. Oktober 2010, 08:04:07 »
Leser gerade zum zweiten mal    "Die Glasbücher Traumfresser"  von Gordon Dahlquist


dazu gibt es auch ein sehr gut gemachten Link : http://www.gordon-dahlquist.de/


Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #816 am: 08. Oktober 2010, 10:14:06 »
Gerade beim Tolkien bin ich nicht von der deutschen Übersetzung begeistert

Welche meinste jetzt? Carroux oder Krege?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

schultoletto

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #817 am: 08. Oktober 2010, 11:10:01 »
Leser gerade zum zweiten mal    "Die Glasbücher Traumfresser"  von Gordon Dahlquist

Interessant. Da du es zum zweiten Mal in Angriff nimmst, schließe ich, dass du das Buch magst.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich es mir zulegen sollte, da es scheinbar sehr polarisiert.
Nun habe ich aber ein Faible für das Viktorianische Zeitalter und Steampunk, also durchaus Elemente, die im Roman offensichtlich stark "färben".

Kannst du mir die Lektüre also empfehlen? Worauf muss ich mich gefasst machen, bzw. was ist deiner Meinung nach nicht so gut gelungen?
...siCk nAtuRE...

drahakhan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #818 am: 08. Oktober 2010, 13:53:10 »
Die Saat der Erde - Michael Cobley

Weltraum, reichlich ausserirdische, fremde welten, kriege, intrigen, Mord und Totschlag :twisted:
Today is a good day to die or play!

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #819 am: 08. Oktober 2010, 18:18:23 »
@schultoletto   ich mag Romane mit victorianischem Hintergrund auch sehr.

Es gibt mehrer Hauptpersonen , alle sind gut beschireben und haben Leben. Die Geschichte ist spannend erzählt , der phantastische Hintergrund ist dabei das beste.

Ich mag nicht zu viel verraten, da es doch Spannung nehmen kann.
Wenn Du die Epoche magst , kann ich es Dir nur empfehlen.

Die, aus meiner Sicht, wenigen Schwächen sind, die manchmal überladenen Verfolgungen, aber auch darüber kann man hinweg sehen, wenn man dies mag.
Und manchmal sind die Aktionen vorhersehbar, und daher wenig spannend oder überraschend.

Dennoch mag ich die Geschichte und werde sie daher auch in ein Abenteuer einbauen.


 


DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #820 am: 08. Oktober 2010, 22:41:19 »
Gerade beim Tolkien bin ich nicht von der deutschen Übersetzung begeistert

Welche meinste jetzt? Carroux oder Krege?

Ich oute mich mal: ich mag alle drei Versionen :)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Was lest ihr gerade?
« Antwort #821 am: 08. Oktober 2010, 22:49:05 »
Lese gerde Die 52. Aber auch nur weil es für 2 Euro als Mängelexemplar gekennzeichnet war. ^^
Pfui!  :wink:

Ich lese gerade parallel Tolkien, die Legende von Sigurd un Gudrun und die Illias in der Schrott Übersetzung.... 
Gerade beim Tolkien bin ich nicht von der deutschen Übersetzung begeistert, aber das Original ist ja mit abgedruckt. Mir hätte eine engere Übersetzung vor allem der Metaphern (oder Bilder oder wie auch immer das jetzt heißt) besser gefallen. :-|
Und der Schrott läßt sich auf jeden Fall flüssiger lesen als Hans Heinrich Voß - aber ob das besser ist, da bin ich mit mir noch nicht im Reinen... :wink:

Och ich dachte mir so ein wenig über Zigeuner lesen kann nützlich sein wenn ich wieder Varisianer darstellen muss in unserer Runde.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kylearan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #822 am: 14. Oktober 2010, 12:18:53 »
Andreas Brandhorst: Kinder der Ewigkeit.

Bin ca. halb durch, es ist für mich nicht der Brüller, aber mehr als interessant genug, es zu lesen. Hat auch den Charme, dass man immer mal nur ein paar Seiten lesen kann und tags drauf immer noch weiß, was los ist und wer eigentlich die handelnden Personen sind...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Nathan Grey

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #823 am: 14. Oktober 2010, 12:22:14 »
Howard Pyle - Robin Hood

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #824 am: 19. Oktober 2010, 09:33:21 »
Ich hab mal einen Klassiker gelesen momentan.
Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Drucken