• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174365 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #825 am: 19. Oktober 2010, 10:04:02 »
Lucius Shepard - Hobo Nation.

Ein wirklich eindrucksvoll und glaubwürdig geschriebenes Buch (eine Reportage, zwei Erzählungen) um das Leben und den tiefgehenden Mythos der modernen Güterzug-Tramps Amerikas.

drachenschuppe

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #826 am: 21. Oktober 2010, 11:00:04 »
James Lowder- Ritter der schwarzen Rose (Ravenloft 2)

das Buch ist zwar gut und gerne 4 Jahre älter als ich aber trotzdem ist es nicht schlecht. Besonders da es ja jetzt wieder zeitig dunkel wird.

Talwyn

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #827 am: 21. Oktober 2010, 12:44:56 »
Hadoop - The Definitive Guide.

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #828 am: 22. Oktober 2010, 13:32:07 »
Habe eine Woche Oldies eingelegt.
John Steinbeck - Früchte des Zorns, Alexandre Dumas - Die Schwarze Tulpe, Vern Sneider -  The Teahouse of the August Moon.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

widdi

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #829 am: 22. Oktober 2010, 20:31:53 »
Habe eine Woche Oldies eingelegt.
John Steinbeck - Früchte des Zorns, Alexandre Dumas - Die Schwarze Tulpe
Wie sind die beiden? würd ich mir irgendwann auch noch zu Gemüte führen...
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was lest ihr gerade?
« Antwort #830 am: 22. Oktober 2010, 23:02:54 »
Russische Freunde - ich mag eigentlich keine Krimis, aber hier bin ich mir nicht so sicher ob dieses Etikett richtig ist (auch wenn es den finnischen Krimipreis gewonnen hat). Eher Lustig und ganz gut.

Die Radleys - Naja, geht so. Am meisten hat mir das Happy End aufgestoßen - passte irgendwie nicht, fand ich...

EDIT: Eigentlich bin ich ja im falschen Thread, weil ich sie beide schon ausgelesen hab...
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 23:04:29 von Fischkopp »
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #831 am: 28. Oktober 2010, 18:18:20 »
Habe eine Woche Oldies eingelegt.
John Steinbeck - Früchte des Zorns, Alexandre Dumas - Die Schwarze Tulpe
Wie sind die beiden? würd ich mir irgendwann auch noch zu Gemüte führen...

"Die Früchte des Zorns"  ist angeblich das wichtigste Buch von Steinbeck, aber mir haben sowohl "Von Mäusen und Menschen" als auch "Die Straße der Ölsardinen" besser gefallen. Nichtsdestotrotz lesenswert.
"Die Schwarze Tulpe" hat mich persönlich sehr enttäuscht, aber vielleicht bin ich einfach aus dem Alter raus in dem man Dumas lesen will. Ich glaube nicht das der Stil seiner anderen Bücher wirklich soviel besser war. Es ist halt schon eine Weile her das ich was anderes von ihm gelesen habe. Ich werde mir jedenfalls verkneifen nochmal in den Grafen von Monte Christo oder die Musketier-Bücher reinzulesen, auf das ich mir meine schönen Erinnerungen nicht kaputt mache.

p.s. Im Moment die Abenteuer von Felix und Gotrek. Das Warhammer Zeug. Nicht wirklich gut, aber zum Zeitvertreib ok.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 18:20:55 von Topas »
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #832 am: 11. November 2010, 20:45:18 »
All möglichen Mist zur soziologische Theorie des labeling approach:X
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Grumpf

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #833 am: 11. November 2010, 22:16:22 »

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #834 am: 12. November 2010, 07:47:10 »
Tom Sharpe   Ein dicker Hund


Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was lest ihr gerade?
« Antwort #835 am: 12. November 2010, 08:59:23 »
Engel: Apocalyptica
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #836 am: 12. November 2010, 10:10:25 »
Pathfinder - Spielleiterhandbuch
Pathfindert - Almanach des Multiversums
Cadwallon - Players Handbook

reicht ja auch ;)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #837 am: 12. November 2010, 10:17:24 »
Tom Sharpe   Ein dicker Hund



Bei dem Buch musste ich wirklich lauthals Lachen. Wirklich witzig.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Was lest ihr gerade?
« Antwort #838 am: 12. November 2010, 10:39:58 »
Walter Moers: Der Schrecksenmeister

Nathan Grey

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #839 am: 12. November 2010, 10:46:49 »
Walter Moers: die 13,5 Leben des Kapitän Blaubär

  • Drucken