• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #840 am: 12. November 2010, 11:06:32 »
Jürgen Neukirch: Algebraische Zahlentheorie
und
Thomas S. Kuhn: Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen

 :boxed:

...und ich find beides GUT  :cheesy:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #841 am: 12. November 2010, 16:37:02 »
Habe gestern in der U-Bahn das Buch  "Das Jagdgewehr" von Yasushi Inoue gelesen. Ist ein etwas seltsames Buch, aber schön geschrieben. Mit der Meinung stehe ich wohl auch nicht alleine, denn an einer Haltestelle beugte sich eine Frau zu mir vor und fragte mich nach dem Titel, damit sie es auch fertig lesen kann und stieg dann aus. Ich habe gar nicht gemerkt wie sie mitgelesen hat.

Zur Zeit: "Der Alte, der Liebesromane las" von Luis Sepúlveda.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #842 am: 12. November 2010, 17:18:04 »
Jürgen Neukirch: Algebraische Zahlentheorie
und
Thomas S. Kuhn: Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen

 :boxed:

...und ich find beides GUT  :cheesy:

klingt für mich so spannend wie die Anleitung zum Wechseln von  Nadeln einer Gummistrumpfstrickmaschine.  :lol:


Der krumme Hund,  sollte man wirklich nur mit einer kräftigen Blase und guten Bauchmuskeln lesen.  :P

widdi

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #843 am: 12. November 2010, 17:28:41 »
klingt für mich so spannend wie die Anleitung zum Wechseln von  Nadeln einer Gummistrumpfstrickmaschine.  :lol:
uuuhhh... fascinating, erzähl mir mehr!  :wink:

 :D
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #844 am: 12. November 2010, 18:06:27 »
...würde ich gerne ,  wenn ich das Handbuch meines Großvaters wiederfinde, scanne ich den Teil raus :)

Nachtrag:  Hier ein Link für Flachstrickanlagen, die zur Herstellung von Gummistrümpfen geeignet ist. 
leider funktioniert der Download derzeit nicht ( schade  ::) )
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 18:24:54 von Marleron »

Matrix

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #845 am: 13. November 2010, 22:57:25 »
Gerade "Garou" von Leonie Swann gelesen. Da ich "Glenkill" schon ganz nett fand, hab ich mir den auch gegönnt. War letztendlich ein wenig lang, aber für den ganzen Stress gerade, die perfekte seichte Begleitbeletristik. ;)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #846 am: 18. November 2010, 15:25:04 »
Habe "Stadt der Blinden" vom Portugisen mal zur Seite gestellt, lese gerade "Engel haben keinen Hunger".  :-| 
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #847 am: 13. Dezember 2010, 11:50:57 »
Haben oder Sein: Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft --- Erich Fromm  :thumbup:

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #848 am: 13. Dezember 2010, 13:26:58 »
A.A. Milne   Puh der Bär   lese es meiner Tochter vor.
Zum Glück hat sie sich dieses Buch ausgesucht und nicht eines der modernen und oft furchtbaren Pilcher für Kinder Büchern.




Valerigon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #849 am: 13. Dezember 2010, 13:29:25 »
A.A. Milne   Puh der Bär   lese es meiner Tochter vor.

Gib es doch zu, eigentlich wolltest du Puh der Bär lesen und brauchtest nur einen Vorwand  :wink:
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Nathan Grey

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #850 am: 13. Dezember 2010, 13:34:28 »
Im Moment noch "Prinz Kaspian von Narnia" aber da habe wir nur noch ein Kapitel. Also vermutlich ab morgen  "Die Reise auf der Morgenröte"

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #851 am: 13. Dezember 2010, 14:32:52 »
@ Valerigon:   Du hast nicht zufällig mit meiner Frau gesprochen ?     :P

Topas

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #852 am: 13. Dezember 2010, 15:53:01 »
Redmond O'Hanlon: "Ins Innere von Borneo" und "Redmonds Dschungelbuch"
Wenn man von den ganzen Egeln, Mücken, Wespen und Zecken liest, vergeht einem ganz schnell jede Lust so eine Reise selber anzutreten.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was lest ihr gerade?
« Antwort #853 am: 13. Dezember 2010, 15:56:46 »
Ich habe die Tage (nachdem Nathan's Vorlesethread wieder zum Vorschein kam) Peterson und Findus mal wieder für mich entdeckt!

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #854 am: 13. Dezember 2010, 16:35:38 »
 :thumbup:
klasse die Beiden....

da fällt mir ein    ich könnte meiner Tochter auch Ritter Rost vorlesen.... :D

  • Drucken