• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174343 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #870 am: 11. Januar 2011, 12:57:39 »
Die Tore der Nacht: Die träumende Finsternis 3  :wink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was lest ihr gerade?
« Antwort #871 am: 11. Januar 2011, 13:29:51 »
James Joyce - Ulysses, nachdem mein erster versuch vor einigen Jahren doch irgendwie mehr dem Selbstbeweis als dem Verständnis diente :D

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was lest ihr gerade?
« Antwort #872 am: 11. Januar 2011, 13:46:10 »
Jeremias Gotthelf: Die schwarze Spinne. Von 1834 oder so ist das Ding. Für die damaligen Verhältnisse kann man die Erzählung wohl durchaus als Fantasy (oder vielleicht sogar als Horror) einordnen.
Der etwas... ausschweifende Erzählstil ist allerdings etwas mühsam. Aber ich glaube, das war zu der Zeit so eher üblich.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #873 am: 11. Januar 2011, 13:54:20 »
No und Ich fertig gelesen.
Vom Wunsch die Welt zu verbessern und dem Gefühl so klein, unbedeutend und machtlos zu sein.
Mir hat's Buch sehr gefallen.

Was jetzt zur Auswahl steht:
- Das Kartenspiel von Jostein Gaarder (Sofies Welt)
- Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse (Steppenwolf, Siddharta, Narziss und Goldmund hab ich bereits gelesen)

"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #874 am: 11. Januar 2011, 14:02:32 »
Zitat
Jeremias Gotthelf: Die schwarze Spinne.
Zeitlos is das Heftchen sicherlich nicht, ja. Wir wurden damals noch als Schüler damit gequält. Schlimmer ist wohl nur noch Emilia Galotti das so heute wahrscheinlich nur noch als mieser Schinken fürs zdf`sche Abendprogramm taugt.
Wenns denn ein wenig älter sein soll dann doch bitte Der Sandmann. Für Sci-Fi Fans der klassischen Schule (Lem und vorallem Dick) ein Muss.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #875 am: 11. Januar 2011, 15:59:12 »
Wolfgang Hohlbein: Chronik der Unsterblichen Teil 1 - Am Abgrund
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Was lest ihr gerade?
« Antwort #876 am: 11. Januar 2011, 16:02:50 »
Bartimäus - Der Ring des Salomo
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #877 am: 18. Januar 2011, 23:02:56 »
Mein Katalonien von George Orwell [Er beschreibt seine Erfahrungen im spanischen Bürgerkrieg. Leider nur als .pdf auf PC, deshalb als Unterwegslektüre oder Lektüre für abends im Bett nicht möglich.]

Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse [Zur Zeit wegen der Dicke -> Zeitaufwand - ein wenig schwer reinzukommen, bisjetzt nur das "Vorwort" gelesen, klingt eigentlich interessant, aber um mich richtig reinzulesen bräuchte ich eigentlich mehr Zeit.

La ferme des animaux von George Orwell [Nur als Übergangs-Übungs-Übersetzungs-Lektüre bis Le petit nicolas angekommen ist. Das Kinderbuch wird wesentlich einfacher zu verstehen und übersetzen sein wie Orwells Parabel an die Sowjetrevolution.  :D ]
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #878 am: 18. Januar 2011, 23:05:04 »
Kafka - Amerika

und

Dahlheim - Die Antike
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #879 am: 26. Januar 2011, 23:11:25 »
Ich oute mich: Die Zwerge von Markus Heitz.



Und dann auch noch die illustrierte Ausgabe im Schuber - das wäre fast dekandent, hab ich aber in der Zunftblatt-Tombola gewonnen! Und der Inhalt? Doch, unterhaltsam!

Drazon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #880 am: 26. Januar 2011, 23:47:00 »
Spar die Fortsetzungen. Du brauchst einfach den ersten Teil nochmal lesen. :D

Ich finde Markus Heitz Schreibstil unterhaltsam und kurzweilig. Leider gehen ihm zu schnell die originellen und guten Ideen aus.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #881 am: 27. Januar 2011, 08:47:53 »
Kann La ferme des animaux endlich links liegen lassen und Le petit Nicolas lesen! Einfache Sprache, lustig, kurz, genial. :)

Blood Hostages, erster Teil der Planescape-Bloodwars-Trilogie, klappt ganz gut mit dem Verstehen. Das Englisch kommt mir teilweise aber ein wenig unüblich vor - und britisch.
Das Buch gefällt aber gut, Planescapeatmosphäre pur! [So wie ich mir es vorstelle.]
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Was lest ihr gerade?
« Antwort #882 am: 06. Februar 2011, 16:36:05 »
Herwig Birg - Die Weltbevölkerung: Dynamik und Gefahren (Einfach mal wieder zum Wiedereinstieg in das Thema Demographie)

Ich habe seit langer Zeit keinen Roman mehr gelesen, schon merkwürdig, aber in letzter Zeit finde ich einfach nichts, was mir zusagen will.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

lukiluck

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #883 am: 06. Februar 2011, 16:40:31 »
Krieg und Frieden

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #884 am: 06. Februar 2011, 20:42:30 »
Herwig Birg - Die Weltbevölkerung: Dynamik und Gefahren (Einfach mal wieder zum Wiedereinstieg in das Thema Demographie)

Ich habe seit langer Zeit keinen Roman mehr gelesen, schon merkwürdig, aber in letzter Zeit finde ich einfach nichts, was mir zusagen will.

Thematik? Richtung?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken