• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174384 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #960 am: 14. Juli 2011, 16:23:35 »
Gestern ist der neue George R.R. Martin "A Dance with Dragons" bei mir eingetroffen.
Nach der grandiosen ersten TV-Staffel, tu ich mir allerdings gerade nochmal die (englischen) Bände 1-4 an (die neue Übersetzung von Blanvalet geht mal gar nicht) und dann folgt endlich Band 5 ;)
Against signatures!

Stahllegion

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #961 am: 14. Juli 2011, 20:16:44 »

Moira

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #962 am: 18. Juli 2011, 18:23:37 »
Ich habe es wirklich versucht, weil ich mal wieder einen Krimi lesen wollte, aber Michael Collins "Tödliche Schlagzeilen"........es geht einfach nicht. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich nach Barbara Büchner, Hadmar von Wieser und  Ed Greenwood, jemals wieder so grottenschlechte Lektüre gelesen hatte. :(

Ich krame jetzt meine Scherlock-Holmes Reihe wieder aus.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #963 am: 07. September 2011, 11:24:57 »
Einsamer Wolf 5 - Der Schatten der Wüste

Frisch durchgezockt, macht doch Spaß zu lesen. jetzt stürz ich mich noch aufs Bonusabenteuer - und dann aufs Rezensieren ...


Kylearan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #964 am: 08. September 2011, 14:20:50 »
Douglas Adams - "Die Letzten ihrer Art."
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Der Tod

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #965 am: 08. September 2011, 16:40:15 »
G.R.R. Martin - Dead Man River

Marleron

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #966 am: 08. September 2011, 17:06:07 »
Yasunari Kawabata - "The Master of Go"

Thanee

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #967 am: 08. September 2011, 18:09:14 »
Noch nix, aber mein Kindle ist heute eingetroffen... ich schätze mal, das erste Buch wird Band 1 der Dresden Files. Die sollen ja durchaus lesenswert sein, und ich hab sie noch nicht. :)

Bye
Thanee

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #968 am: 08. September 2011, 19:19:14 »
Brandon Sanderson - Der Weg der Könige  :thumbup:

Endlich mal ein junger Fantasyautor, der noch viele Jahre vor sich hat und auch schaffen wird, seine Zyklen zuende zu schreiben. Zur Zeit schreibt er ja das Rad der Zeit zu Ende und das ist auch gut so. Was R. Jordan gemacht hat und G.R.R. Martin in bester Manier kopiert nervt nämlich einfach mal tierisch!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was lest ihr gerade?
« Antwort #969 am: 09. September 2011, 09:14:33 »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #970 am: 04. Oktober 2011, 20:00:52 »
Reckless: Steinernes Fleisch von Cornelia Funke

Bin ungefähr auf der Hälfte angelangt und nach einiger Eingewöhnungszeit denke ich etwas positiver. Ich glaube, es könnte mir gefallen. Review erfolgt vielleicht, wenn ich das Buch ganz durch hab. Aber eins kann ich trotzdem sagen: Ich mag Funke, die hat viele Kinderbücher geschrieben, die mich durch meine frühen Jahre begleitet haben^^ *Nostalgie*  :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was lest ihr gerade?
« Antwort #971 am: 04. Oktober 2011, 20:37:28 »
Jonas Jonasson "Der Hundetjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" Intelligente Klamotte mit vielen Hintergrundinfos über die wahre Geschichte des 20. Jhdts.  :cheesy:

Hamed Abdel-Samad Krieg oder Frieden zumindest die Augenzeugenberichte über die Ägyptische Revolution sind sehr spannend zu lesen für jemanden, der das sehr intensiv verfolgt hat, damals neulich. Weiter bin ich noch nicht.  :wink:

und ab morgen den neuen Moers...  :thumbup: :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Reina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #972 am: 04. Oktober 2011, 21:36:04 »
Reckless: Steinernes Fleisch von Cornelia Funke

Bin ungefähr auf der Hälfte angelangt und nach einiger Eingewöhnungszeit denke ich etwas positiver. Ich glaube, es könnte mir gefallen. Review erfolgt vielleicht, wenn ich das Buch ganz durch hab. Aber eins kann ich trotzdem sagen: Ich mag Funke, die hat viele Kinderbücher geschrieben, die mich durch meine frühen Jahre begleitet haben^^ *Nostalgie*  :D
Hey, das erste Buch davon (gibt mehrere, oder?) hab ich auch seit es erschienen ist im Regal stehen und noch keine Seite gelesen ::)
Stimmt es, dass das ziemlich düster ist?
Wie bei dir bin ich mit der Autorin aufgewachsen und hab irgendwie Angst davor, was von ihr zu lesen das mir nicht gefällt. Eigentlich bescheuert. -_-

Paladina

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #973 am: 04. Oktober 2011, 22:39:02 »
Es soll glaub ich mehrere Bände geben, kA ob da schon ein zweiter Band rausgekommen ist^^

Düster...hm...also, düsterer als die meisten anderen Sachen, nehme ich an, aber Tintenherz zum Beispiel hatte ja auch einige düstere Flecken.  Wenn ich es ganz durch hab, denk ich nochmal weiter drüber nach und sag dir dann mein Ergebnis, ja?  :cheesy:
Mir gefällt es aber jetzt eigentlich sehr gut...ich mag Märchen und Symbolik. Allerdings hab ich auch nen Hang zum Düsteren, vielleicht bin ich da kein geeigneter Richter...  :-\

Andererseits ist es doch nicht schlimm, wenn dir ein Buch nicht gefällt. Niemand ist unfehlbar, auch das Fünkchen nicht, und wenns nur ne Ausnahme ist... ;-) Oder willst du lieber ein perfektes Bild von Funke behalten?  :P
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

DU#1229

  • Gast
Was lest ihr gerade?
« Antwort #974 am: 05. Oktober 2011, 08:03:00 »
Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder ein richtig gutes Buch gelesen hatte: Brandon Sanderson - Der Weg der Könige, habe ich seit gestern den zweiten Band: Der Pfad der Winde. Ich finde das Setting, die Geschichte und den Schreibstil erfrischend. Nachdem die letzten Jahre -mit wenigen Ausnahmen- nur Schrott auf den Markt gekommen ist, scheint sich seit letztem Jahr eine deutliche Verbesserung anzubahnen. Man denke da an Peter V. Brett oder Patrick Rothfuss. Und Sanderson schreibt zu recht Das Rad der Zeit zuende!
Selbstverständlich sollte man meine Begeisterung im Kontext der Fantasyautoren sehen. Ich weiß, dass das keine echte Klasse an Schriftstellern ist ;)

  • Drucken