• Drucken

Autor Thema: US-Präsidentschaftswahlkampf  (Gelesen 59267 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vhalor

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #15 am: 09. Januar 2008, 18:11:20 »
Zitat von: "Geronimo"
In dem Fall glaub' ich nicht an Methode. Die Gute ist einfach so ehrgeizig, dass sie sich selbst unter einen enormen Druck setzt.
Ich schon, Politiker sind genausowenig menschlich wie Talamar  :wink:. Von ihrem bisherigen Wahlkampfmanager hat sie sich doch auch getrennt, oder? Aber das mit dem enormen Druck stimmt natürlich, wobei ein möglicher Präsidentschaftskandidat ganz andere Sachen aushalten können sollte.

Archoangel

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #16 am: 07. Februar 2008, 01:26:52 »
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr den Super-Tuesday wahrgenommen habt...Clinton liegt ja jetzt mit 740 zu 659 Wahlmännern deutlich vor Obama. Ich denke mal sie wird das Rennen machen, wie? Die Amis wählen doch glaube ich lieber eine Frau, als einen Afroamerikaner ;). Oder wie seht ihr das?

Hat der Pommes-Mensch überhaupt noch eine Chance?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #17 am: 07. Februar 2008, 05:24:19 »
Also eigentlich wollte ich mich dieses Jahr aus dem US-Wahlkampf heraushalten, aber es klappt nicht, man wird ja ständig überall informiert :-)
Zitat von: "Archoangel"
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr den Super-Tuesday wahrgenommen habt...Clinton liegt ja jetzt mit 740 zu 659 Wahlmännern deutlich vor Obama. Ich denke mal sie wird das Rennen machen, wie? Die Amis wählen doch glaube ich lieber eine Frau, als einen Afroamerikaner ;). Oder wie seht ihr das?

Hat der Pommes-Mensch überhaupt noch eine Chance?
Ich nehme mal an, dass der Beitrag ironisch gemeint ist oder dass du zu viel Weihrauch geschnüffelt hast heute Nacht, denn irgendwie widerspricht das jeglicher Berichterstattung, die ich so mitbekommen habe:
Zitat
Clinton liegt ja jetzt mit 740 zu 659 Wahlmännern deutlich vor Obama.
Clinton: 845; Obama: 765
Alle Welt bezeichnet das als "knapp" und es fehlen ja noch eine Menge Staaten (etwa 170 Delegierte).
Zitat
Die Amis wählen doch glaube ich lieber eine Frau, als einen Afroamerikaner
Auch wenn das nicht stimmen muss: Gestern Abend erst sagte ein ARD-Korrespondent, er hätte die konservativsten Leute gefragt, die er finden konnte und die hätten das genaue Gegenteil gemeint ("lieber wählen wir einen Schwarzen als eine Frau").
Zitat
Hat der Pommes-Mensch überhaupt noch eine Chance?
Auch hier sagt jede Berichterstattung, dass McCain eigentlich schon gewonnen hat. Ich habe nicht ausgerechnet, was noch möglich ist, aber ich glaube gar nichts.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Vhalor

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #18 am: 07. Februar 2008, 07:40:14 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Archoangel"
Hat der Pommes-Mensch überhaupt noch eine Chance?
Auch hier sagt jede Berichterstattung, dass McCain eigentlich schon gewonnen hat. Ich habe nicht ausgerechnet, was noch möglich ist, aber ich glaube gar nichts.

Vielleicht glaubt Archoangel, dass McCain ebenfalls ein demokratischer Kandidat ist (?). Seine Mitbewerber bei den Rep's sind jedenfalls so gut wie raus, trotzdem haben sie ihre Kandidatur noch nicht zurückgezogen.

Ich bin auf alle Fälle gespannter denn je ob der mutige Schritt der Democratic Party einen Schwarzen und eine Frau aufzustellen ein weiser war. An der Zeit war es ohne Frage, aber ich "befürchte" immer noch dass etliche der konservativer eingestellten Democrats-Wähler dann im Endeffekt doch lieber einem Republikaner ihrer Stimme geben als zB einem Afroamerikaner (um es mit Deus Worten zu sagen: Lieber wählen wir einen Republikaner als eine Frau/einen Schwarzen). So bitter und politisch unkorrekt es klingt, ich kann mir dieses Szenario gut vorstellen.

P.S.: Bei den Italienern gibt es ja in Kürze auch Neuwahlen, und Prodi wird nicht mehr antreten.

Noctus

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #19 am: 07. Februar 2008, 07:44:04 »
Zitat
Bei den Italienern gibt es ja in Kürze auch Neuwahlen,


Naja, diesen Satz kann man eigentlich immer sagen...... :wink:
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Archoangel

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #20 am: 07. Februar 2008, 09:34:44 »
Meine Frage war, ob McCain eine Chance gegen Clinton oder Obama hat.

@Deus: So weit ich weis, sind die von mir angegebenen Stimmen die reinen Bundesstaaten-Stimmen, die von dir beinhalten schon die Super-Wahlmänner...letztere halte ich jedoch für unsicher bis zur Wahl...


Und bei den Italienern wird wohl mal wieder Benito Berlusconi "gewählt".
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #21 am: 07. Februar 2008, 09:50:59 »
Zitat von: "Archoangel"
Meine Frage war, ob McCain eine Chance gegen Clinton oder Obama hat.
Ja, hat er. Senator, Vietnamveteran, Abtreibungsgegner, ist gegen Stammzellenforschung und für die allgemeine Verfügbarkeit von Schusswaffen für die Bevölkerung, Foltergegner, nicht erzkonservativ, lehnt Homoehen ab akzeptiert aber  eingetragene Lebenspartnerschaften - damit können sich sicher genug Amerikaner identifizieren.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #22 am: 07. Februar 2008, 13:14:11 »
Mich stört die Berichterstattung gewaltig. Die meisten Sachen, die man hört, sieht, liest, lassen sich problemlos auf die Erzählung der US-Medien ein: Obama ist die Bewegung, Clinton die Politikerin; McCain ein "liberaler" Republikaner (seine einzige wirklich ungewöhnliche Position ist bzgl. der Erderwärmung) – übrigens eine zumindest nach den Vorwahlen geniale Position... wirkliche Infos gibt es kaum. Auch andere Dinge wie die Frage des Obersten Gerichtshofs und seiner Neubesetzung oder das Vorgehen im Wahlkampf werden ausgeklammert.

Und jetzt gibt es Vorstöße, bei uns so eine Vorwahl auch durchzuziehen, angeblich weil sie "demokratischer" sei. Puh... so einen Mist habe ich ja selten gehört, aber der darf unwidersprochen in die Presse gesetzt werden. Ist ja klar, weil die Presse (-chefs) von solchen Vorwahlen auch was hätte(n).

Von den übrig gebliebenen ist Obama eindeutig die beste Wahl und größte Hoffnung (die natürlich schnell enttäuscht werden kann) – trotz Oprah. Hilary ist so Berufspolitikerin, dass sie sich eigene Standpunkte gar nicht mehr traut, geschweige denn, danach zu handeln.

McCain wäre vielleicht nicht Bush, aber auch nicht viel besser, zumal er einen konservativen Richter benennen würde und damit Dinge wie Roe vs. Wade, Homosexuellenrechte oder im schlimmsten Fall die Trennung von Kirche und Staat gefährdet sind. Scalia und Konsorten haben ja bereits offiziell geäußert (bei vorherigen Urteilen, von denen sie abwichen), dass sie diese Trennung nicht für vernünftig halten. McCain hat sich außerdem an die Kreationisten rangeschmissen. Schöne Übersicht übrigens hier:
http://www.ontheissues.org/Senate/John_McCain.htm

(Auszug)
Zitat
# Supports repealing Roe v. Wade. (May 2007)
# Voted NO on prioritizing national debt reduction below tax cuts. (Apr 2000)
# Rated 0% by the ACLU, indicating an anti-civil rights voting record. (Dec 2002)
# Rated 33% by the HRC, indicating a mixed record on gay rights. (Dec 2006)
# Rated 7% by the NAACP, indicating an anti-affirmative-action stance. (Dec 2006)
# Teaching creationism should be decided by school districts. (Jun 2007)
# Believes in evolution, but sees the hand of God in nature. (May 2007)
# Voted YES on declaring memorial prayers and religious symbols OK at schools. (May 1999)
# Voted YES on $75M for abstinence education. (Jul 1996)
# Voted YES on requiring schools to allow voluntary prayer. (Jul 1994)


Inwzischen ist folgendes eigentlich ziemlich meine Meinung, wenn ich bzgl. der Capaign Finance Reform auch bei Obama skeptisch bin:
http://lessig.org/blog/2008/02/20_minutes_or_so_on_why_i_am_4.html
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kilamar

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #23 am: 07. Februar 2008, 22:24:04 »
Also bei 2000 benötigten Wahlmännern halte ich das nicht für deutlich.

Kilamar

Selvan

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #24 am: 10. Februar 2008, 03:19:44 »
Auch wenn die McCain'sche Drohkulisse noch am Horizont schwebt, habe ich mich sehr gefreut, dass Mitt Romney seinen Hut genommen hat. Was der teilweise an intolerantem bullshit vom Stapel gelassen hat, war schon nicht mehr feierlich. ->Mitt Drops Out

Jack

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #25 am: 10. Februar 2008, 21:38:51 »
Naja erstmal finde ich, dass es sehr viel schlechter als Bush kaum geht, desswegen wird das Ergebnis für mich schonmal akzeptabler sein als das letzte.
Ich bevorzuge ganz klar Obama, Hillary ist einfach eine Politikerin ohne eigene Identität - jedenfalls nach außen. Des weiteren finde ich nicht, das die USA 24 Jahre lang von zwei Familien regiert werden sollten.
Von McCains Ansichten halte ich einfach generell größtenteils nichts. Bei Obama weiß man nicht so wirklich woran man ist.
Ich hab mich nicht sonderlich über den Wahlkampf informiert, aber den besten Eindruck macht auf mich Obama.

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Archoangel

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #26 am: 10. Februar 2008, 22:41:05 »
Du hast Probleme...die USA werden seit Bestehen von 18 Familien regiert...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #27 am: 10. Februar 2008, 23:01:53 »
Ich hoffe auf Obama/Edwards und fürchte McCain/Huckabee.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Vhalor

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #28 am: 11. Februar 2008, 07:23:01 »
Bei den beiden hinter den Schrägstrichen gibt es wohl nichts mehr zu hoffen/fürchten. Obama liegt gegen Clinton aber besser im Rennen als ich vor Beginn der Vorwahlen angenommen habe. Ich tippe dennoch weiter auf einen knappen Sieg von Clinton bei den Democrats.

Aginor

  • Mitglied
US-Präsidentschaftswahlkampf
« Antwort #29 am: 11. Februar 2008, 09:39:50 »
Berandor meint wohl die Kombination Präsi/Vize mit den Leuten hinter dem Schrägstrich.
Oder?

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

  • Drucken