Autor Thema: Stat-Cards und die 4. Auflage...  (Gelesen 1893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« am: 04. Januar 2008, 14:27:51 »
Hallo,

sehe ich das richtig, dass für alle die der V. 3.5 treu bleiben werden die neuen Stat-Cards der neuen Sets nix mehr nützen werden, oder sind die Werte, Schaden usw. noch zu verwenden?

Wäre echt Schade...  :(

TheRaven

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 15:11:44 »
Davon ist stark auszugehen, da ja dies Hand in Hand mit der Vermarktung der 4E geht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Mephistopheles

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 16:30:22 »
Also ich finde die neuen Stat-cards etwas unübersichtlicher, habe mal gerade die alte und die neue vom Spined Devil aus DoD verglichen...fürs Skirmish fand ich die alten besser, ist aber evtl. auch nur Gewohnheit - na und was die Werte angeht, die Unterschiede sind auf den ersten Blick marginal, doch wer weiß: evtl. habe ich ja einfach noch nicht die Idee dahinter begriffen (und werde es wohl wenn überhaupt auch erst dann, wenn ich das neue Regelwerk in Händen halte...was ja ganz im Sinne der Marketingstrategie der Wizards wäre *löl*)
"Si vis pacem - para bellum!"

Selvan

  • Mitglied
Re: Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 23:23:50 »
Zitat von: "Lord"
Hallo,

sehe ich das richtig, dass für alle die der V. 3.5 treu bleiben werden die neuen Stat-Cards der neuen Sets nix mehr nützen werden, oder sind die Werte, Schaden usw. noch zu verwenden?

Wäre echt Schade...  :(

Mach dir selbst ein Bild.
Eines sind die neuen Werte ganz sicher: übersichtlicher
@ Mephistopheles: So marginal find ich die Unterschiede gar nicht....

Mephistopheles

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 05:29:40 »
Na fürs RPG ändert sich so einiges, das ist sicher richtig...aber was das Skirmish angeht...nunja, ich lass mich überraschen...
"Si vis pacem - para bellum!"

Lord

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #5 am: 05. Januar 2008, 09:31:02 »
Mmm, da sind schon eigie Unterschiede...ist wohl auch nicht zu erwarten, dass es die Stat-Cards in V 3.5 noch zum downloaden geben wird, oder... :wink:  wäre wohl zu viel erwartet.

Archoangel

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #6 am: 05. Januar 2008, 12:25:54 »
Möglich wäre es...immerhin wollen sie die Stat-Cards fürs DDM ja auch anpassen, aber irgendwie macht es keinen SInn...wenn ich mir gerade mal die Veränderung bei den Archons anschaue...(früher: Lantern, Hound, Trumpet, Sword ; heute: Fire, Stone).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DarthTK

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #7 am: 06. Januar 2008, 12:57:54 »
Wo sind denn die neuen Stat-Cards drin? Bei meinem Booster von Desert of Desolation sind noch die alten drin.

Selvan

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #8 am: 06. Januar 2008, 13:04:54 »
Das ist ne Promo-Karte. Regulär gibts die neuen Karten noch nicht, soweit ich weiß.

DarthTK

  • Mitglied
Stat-Cards und die 4. Auflage...
« Antwort #9 am: 06. Januar 2008, 13:10:46 »
Aso... Ich kenn mich mit den Minis leider noch nicht so aus und lies mich grade so ein. Allerdings muss man sich doch einige Infos erst zusammensuchen, da ich die Figuren auch gern fürs reguläre RPG einsetzen möchte...