Autor Thema: Eberron: Götter von Sarlona  (Gelesen 1622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Eberron: Götter von Sarlona
« am: 18. Januar 2008, 23:35:31 »
Hallo!

Ich habe vor eine Kampagne in Sarlona zu starten und grübel schon die ganze Zeit nach, was man dort für Götter verehrt. Ich bilde mir ein, einmal gelesen zu haben - weiß aber leider nicht mehr wo -, dass man dort auch die göttiche Heerschar verehrt, diese dort aber etwas andere Namen haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir sagen, wo ich dazu etwas finden könnte?

PS: Secrets of Sarlona hab ich schon durchgeschaut, ohne was dazu zu finden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob nicht da drinnen was dazu war - was ja logisch wäre.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Eberron: Götter von Sarlona
« Antwort #1 am: 19. Januar 2008, 14:11:27 »
Die Göttliche Heerschar wurde sogar auf Sarlona "erfunden" und dann von Siedlern nach Khorvaire gebracht.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Eberron: Götter von Sarlona
« Antwort #2 am: 19. Januar 2008, 14:48:58 »
Schau mal im Inhaltsverzeichnis nach: Jede Region hat einen Abschnitt "Religion in..." da solltest du fündig werden
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Gwenfair

  • Mitglied
Eberron: Götter von Sarlona
« Antwort #3 am: 20. Januar 2008, 14:43:08 »
Die einzelnen Regionen haben unterschiedliche Religionen, aber allgemein vorherrschend ist der Path of Inspiration. Schau nochmal ins Secrets of Sarlona, die Kapitel stehen sogar im Inhaltsverzeichnis:
Adaran Religion: Seite 22
Riedran Religion: Seite 50
Syrk Religion: Seite 87
Tundra Religion: Seite 99

Eine allgemeine Einleitung zum Thema Glaube findet sich auf Seite 11.