Autor Thema: [Saga] Level 12 Gunslinger/Elite Trooper  (Gelesen 684 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

  • Mitglied
[Saga] Level 12 Gunslinger/Elite Trooper
« am: 19. Januar 2008, 16:32:15 »
Hallo zusammen!

Mein Star Wars-Charakter, wie er bisher existiert:
Race: Zabrak
Class: Scoundrel 7/Gunslinger 4 (in der Reihenfolge)

Feats:
Point blank shot, Weapon Proficiency (Pistols/simple Weapons) [Starting feats]
Improved Defenses [Level 1]
Precise Shot [Scoundrel 2 bonus feat]
Improved Damage Treshold [Level 3]
Rapid Shot [Scoundrel 4 bonus feat]
Toughness [Level 6]
Quick draw [Scoundrel 6 bonus feat]
Double Attack Level 9

Talents:
Spacehound
Knack
Hyperdriven
Fool's Luck
Multiattack Proficiency (pistols) 3*

Das Ziel: ein kampfstarker Charakter, der hohen Wert auf die Defenses legt und auch gut austeilen kann.
Die große Frage ist folgende: Weiter machen mit Gunslinger oder einen Schlenker über Soldier/Elite Trooper machen? Soldier und Elite Trooper verbessern meine Fort-Defense und mit Soldier 3 kann ich Improved Armored Defense erreichen (die Armor-Prof-Feats brauch ich sowieso für den Elite Trooper). Damit wäre per Battle Armor noch +4 Reflex-Defense drin. Wenn ich den Gunslinger weiter nehmen würde, wäre Triple Attack eher drin (Double Attack hab ich ja schon). Base Attack möchte ich aber auf keinen Fall verlieren.

Was würdet ihr mir raten? Gunslinger weiter nehmen oder auf Elite Trooper hin arbeiten? (und danach mit Gunslinger weiter)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Woodstock

  • Mitglied
[Saga] Level 12 Gunslinger/Elite Trooper
« Antwort #1 am: 19. Januar 2008, 23:58:51 »
Nach genauerem Durchsehen der Rüstungen fällt mir auf, dass die angestrebte Battle Armor nur Dex +2 zulässt. Damit bleibt wohl nur die Combat Jumpsuit oder eine modifizierte Stormtrooper-Armor... Aber 1 Level Soldier klingt immer noch verlockend: +1 BAB, neue mögliche Skills, +2 Fort-Defensive etc...
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann