Autor Thema: [Suche]Software: Mono-finder  (Gelesen 593 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Suche]Software: Mono-finder
« am: 20. Januar 2008, 08:35:57 »
Sorry, mir ist kein aussagekräftigerer Titel eingefallen.
Also die Sache ist folgende, mein derzeitiger portabler Musik-Abspieler kann so ziemlich gar nichts, kein ogg, kein VBR etc. alles was er kann ist MP3. Nagut, dafür war er kostengünstig :-D
Wie auch immer, er hat einen zusätzlichen Splin, er kann kein Mono. Wenn er Mono-Dateien gefüttert bekommt, so spielt er diese außerordentlich verzerrt (also bei gesprochenem Text nicht mehr verständlich) ab.

Das Problem ist, dass ich eine ganze Menge Mono-mp3s in meiner Sammlung habe, diese stammen vor allem aus Radiomitschnitten oder sind Podcasts (also auch Radio... RadioOnDemand). Leider kann ich auf die Schnelle nicht erkennen welche Dateien mono sind und welche nicht... wenn ich also eine Handvoll auf den Spieler kopiere sind fast immer auch solche Mono-Stücke dabei. Das ist nicht nur nervig, weil ich dann einen Titel weiter schalten muss, sondern auch, weil ich das Stück gerne gehört hätte :-)

Daher suche ich nun nach einem Programm o.ä., mit dem ich die Mono-Files finden kann. Also vielleicht ein Programm, mit dem ich die Dateien filtern kann oder sortieren oder vielleicht sogar komplett die gewünschten Funktionen bringt, also Datenträger durchsuchen und alles was mono ist in stereo konvertieren.

So, ich hoffe jemand weiß eins, mit dem das geht (WinXP oder Debian). Danke

Oh ach ja, ich bevorzuge freie Software, muss aber nicht sein.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Suche]Software: Mono-finder
« Antwort #1 am: 20. Januar 2008, 09:03:58 »
Nachtrag:
Hat sich erledigt ^^ Ein Programm namens "MediaInfo", welches ich seit geraumer Zeit verwende erfüllt nach einigem herumfingern den gewünschten Zweck.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing