• Drucken

Autor Thema: Vergleich von Nahkämpfern  (Gelesen 11202 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #75 am: 23. Januar 2008, 18:39:59 »
Zitat von: "Maceman"
Zitat von: "Sword of Cyric"
Zum einen ist es nicht abwegig das der epische Kämpger ebenfalls eine Brilliant Energy Weapon hat, zum anderen muss der Soulknife vorher erst noch 4x Wild talent genommen háben, sonst hat er gar nicht die PP Reserve um das talent nutzen zu können


die Seelenklinge bekommt auf der ersten Stufe automatisch Wildes Talent. Den Seelenangriff (das ist das Talent mit dem Attributsschaden) bekommt er auf der 13 stufe Automatisch und es wird nix von weitern Psipunkten erwähnt die man dafür benötigt. d.h. er kann es ohne einschränkungen einsetzen und muss dafür nicht 4x Wildes Talent nehmen.

Für Brilliant Mindblade muss er 10 PP reserve haben, mit Wild Talent hat er nur 2. Also die restlichen 8 entweder noch 4x WT oder nen item
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #76 am: 23. Januar 2008, 21:20:39 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Zitat von: "Maceman"
Zitat von: "Sword of Cyric"
Zum einen ist es nicht abwegig das der epische Kämpger ebenfalls eine Brilliant Energy Weapon hat, zum anderen muss der Soulknife vorher erst noch 4x Wild talent genommen háben, sonst hat er gar nicht die PP Reserve um das talent nutzen zu können


die Seelenklinge bekommt auf der ersten Stufe automatisch Wildes Talent. Den Seelenangriff (das ist das Talent mit dem Attributsschaden) bekommt er auf der 13 stufe Automatisch und es wird nix von weitern Psipunkten erwähnt die man dafür benötigt. d.h. er kann es ohne einschränkungen einsetzen und muss dafür nicht 4x Wildes Talent nehmen.

Für Brilliant Mindblade muss er 10 PP reserve haben, mit Wild Talent hat er nur 2. Also die restlichen 8 entweder noch 4x WT oder nen item


Reden wir aneinander vorbei? was ist denn Brillant Mindblade? Ich kann mit den Englischen begriffen nix anfangen. Ist das das Talent das die Seelenklinge auf der 13ten Stufe automatisch bekommt? denn da steht kein wort von PP
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Sword of Cyric

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #77 am: 23. Januar 2008, 21:24:53 »
Zitat von: "Maceman"
Reden wir aneinander vorbei? was ist denn Brillant Mindblade? Ich kann mit den Englischen begriffen nix anfangen. Ist das das Talent das die Seelenklinge auf der 13ten Stufe automatisch bekommt? denn da steht kein wort von PP

BM ist das Talent welches Dorn auf S.2  in dem von mir zitierten Post anspricht und das sagt eben "This feat increases your prerequisite of reserve power points for your mind-blades by 10." (siehe Dorns Zitat auf S.3)

Und ohne Hilfen kann die eine Seelenklinge nicht zusammen kratzen.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #78 am: 23. Januar 2008, 21:28:49 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Zitat von: "Maceman"
Reden wir aneinander vorbei? was ist denn Brillant Mindblade? Ich kann mit den Englischen begriffen nix anfangen. Ist das das Talent das die Seelenklinge auf der 13ten Stufe automatisch bekommt? denn da steht kein wort von PP

BM ist das Talent welches Dorn auf S.2  in dem von mir zitierten Post anspricht und das sagt eben "This feat increases your prerequisite of reserve power points for your mind-blades by 10." (siehe Dorns Zitat auf S.3)

Und ohne Hilfen kann die eine Seelenklinge nicht zusammen kratzen.


Ah deswegen  war ich so verwirrt ^^ ne ich bezog mich auf das Talent Seelenangriff der Seelenklinge. also das mit dem Attributsentzug das erfordert keinen einzigen psi Pukt und auf der 19ten Stufe kann man da theoretisch mit einem schlag 5 Punkte CHarisma, Weisheits oder Intelligenz schaden machen
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Sword of Cyric

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #79 am: 23. Januar 2008, 21:40:17 »
Zitat von: "Maceman"
Ah deswegen  war ich so verwirrt ^^ ne ich bezog mich auf das Talent Seelenangriff der Seelenklinge. also das mit dem Attributsentzug das erfordert keinen einzigen psi Pukt und auf der 19ten Stufe kann man da theoretisch mit einem schlag 5 Punkte CHarisma, Weisheits oder Intelligenz schaden machen

Ja, das ist schon nicht schlecht. Wobei ich allerdings (in dem Beispiel gegen den Lvl 21 Kämpfer) einzuwenden hätte das ein epischer Kämpfer einen Ring of Mindblank und einen Ring of Regernation zu tragen hat  :D
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Dorn

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #80 am: 23. Januar 2008, 22:21:58 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Zitat von: "Maceman"
Ah deswegen  war ich so verwirrt ^^ ne ich bezog mich auf das Talent Seelenangriff der Seelenklinge. also das mit dem Attributsentzug das erfordert keinen einzigen psi Pukt und auf der 19ten Stufe kann man da theoretisch mit einem schlag 5 Punkte CHarisma, Weisheits oder Intelligenz schaden machen

Ja, das ist schon nicht schlecht. Wobei ich allerdings (in dem Beispiel gegen den Lvl 21 Kämpfer) einzuwenden hätte das ein epischer Kämpfer einen Ring of Mindblank und einen Ring of Regernation zu tragen hat  :D


Dann mache ich Klassen Kombi mit THE ILLUMINE SOUL dann interessiert ihm das Artefakt Ring of Mindblank nicht  :D  Und was ein Regenerationsring nützen soll   :?:

Gruß Dorn

Damocles

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #81 am: 24. Januar 2008, 00:36:19 »
nen Spellstoring Ring mit Restoration reicht doch auch schon aus. Dann nen Scarab of protection und es dauert ne ganze Weile.

Arldwulf

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #82 am: 24. Januar 2008, 01:22:10 »
Effektiv ist das ganze ohnehin eine Frage der Stufen auf denen man spielt.

Wenn man nur vergleicht wer denn auf lvl 21 der bessere sein wird bringt das relativ wenig.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #83 am: 24. Januar 2008, 08:42:46 »
Lasst Dorni doch in dem Glauben, der Soulknife wäre das nonplusultra. Wenn er ein Soulknife spielen will, soll er doch. Die Idee der Klasse ist ja auch ganz nett, leider gibts erhebliche Mängel bei der Umsetzung. Da brauch er sich hier auch keinen mehr aus der Krone brechen um die Überlegenheit des Soulknifes zu beweisen. Eh' so 'n Soulknife gegen eine andere "Kämpfer"-Klasse 'nen Stich sieht, muss man halt für Chancengleichheit sorgen. Adamantitketten, mit denen man seine Kontrahenten, vor dem Kampf fesselt, wären 'ne Möglichkeit.   :twisted: Aber da gibt es sicher noch bessere Vorschläge.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Dorn

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #84 am: 24. Januar 2008, 10:06:33 »
Hab nie behauptet das die Seelenklinge das no plus Ultra ist. Es geht darum das sie keine Minderwertigere und schlechte Klasse ist. Und wenn ich einem Krieger einen Ring der Antimagischen Aura gebe (hat er ne Changse das die Klinge nicht manifestiert wird), er kann dann auch einen höherstufigen Magier etc. problemloser killen.

Krieger der mehr  Schaden nur duch zusatztalente Macht und einen Ring der Antimagischen Aura hat. Macht sehr sehr vielen Klassen extrem das Leben schwer. Weil fast jeder Magische Ausrüstung oder paar Fähigkeiten hat die die von so einer Aura betroffen werden besonders Magische Charaktere.

Gruß Dorn


Es kommt auch auf die Flexibilität des Charakter an, wenn er darauf eingestellt ist nur bestimmte Arten von Gegnern zu killen dann hat er bei anderen Gergnern leite Nachteile.

Terminsel

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #85 am: 24. Januar 2008, 10:21:36 »
Ich denke, die Seelenklinge hat ihre Daseinsberechtigung... Wo die genau liegt, weiss ich noch nicht, aber sie hat eine, davon bin ich fest überzeugt  :P .

Nein, ernsthaft: D&D ist ein Gruppenspiel, daher kommen Stärken oder Schwächen nur in einer Gruppe klar zum Vorschein. In unserer Gruppe hat ein Spieler sich mal an der Klasse versucht und war auch recht erfolgreich. Aber ich stimme schon der Mehrheit hier zu: Einen echten Nahkämpfer ersetzt die Seelenklinge nicht.

Ich bin gespannt auf Sonntag, wenn Maceman die beiden Lvl 20 Chars gegeneiander antreten lässt. Ich führe dann Protokoll bei dem Experiment  :D .

EDIT: Wo finde ich die Warblade-Klasse? Hört sich nämlich ganz interessant an, die Klasse...
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Lord

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #86 am: 24. Januar 2008, 17:11:06 »
Zitat
EDIT: Wo finde ich die Warblade-Klasse? Hört sich nämlich ganz interessant an, die Klasse...


Die steht im Book of nine Swords  :assassin:

Terminsel

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #87 am: 24. Januar 2008, 17:16:46 »
Super, danke... :D
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #88 am: 25. Januar 2008, 00:09:45 »
Zitat von: "Dorn"
Hab nie behauptet das die Seelenklinge das no plus Ultra ist. Es geht darum das sie keine Minderwertigere und schlechte Klasse ist. Und wenn ich einem Krieger einen Ring der Antimagischen Aura gebe (hat er ne Changse das die Klinge nicht manifestiert wird), er kann dann auch einen höherstufigen Magier etc. problemloser killen.


Eben die Seelenklinge ist jetzt nicht der übercharakter aber auf jeden fall ein nützlicher schneller und sehr stylischer Nah- und Fernkämpfer der problemlos einen Kämpferslot in der Gruppe einnehmen kann.
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Terminsel

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #89 am: 25. Januar 2008, 10:05:23 »
Gut. Dann können wir uns ja einigen: Die Seelenklinge ist recht kompetent, aber aus einem Kämpfer lässt sich im Endeffekt mehr machen. Die Klasse der Seelenklinge unterstützt halt das Powergaming nicht so sehr, aber da kommt es ja auch auf die verschiedenen Gruppen an und deren Einstellung dazu.
In einer Gruppe ohne großes Powergaming findet sich sicher ein Platz für den Schwert-aus-dem-Ärmel-Schüttler.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

  • Drucken