Autor Thema: CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen  (Gelesen 2503 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« am: 24. Januar 2008, 10:28:41 »
:) Hi,

möchte für das Tunier in Hamburg vielleicht diese Warband spielen.

Drei Figuren sind immer fest.Die anderen weiß ich noch nicht zu 100%.

Würde gerne eure Meinung hören.

Hier nun die Warband.

Inspiring Marshal C4 29 Punkte
Wemic Barbarian      53
Frenzied Berserker   52

Version A:

Xendrik 23
Graycloak 15
Graycloak 15
Xeph 3
Jazon 4
Wolf Minion
Wolf Minion
Bat

11 akt bei 200 Punkten

Version B:

Xendrik
Xendrik
Graycloak
Wolf
Wolf als Minion

8 akt bei 200 Punkten

Version C:

Xendrik
Raistlin
Timber Wolf
Devis
Mialle

8 akt bei 200 Punkten

Die Karte ? :(  Macht einen Vorschlag

Es können sich alle Tabletoper gerne zu Wort melden.Auch vielleicht unsere Berliner Freunde.

P.S. Es werden wohl diesmal mehr als 10 Leute da sein. :) laut R.

Mfg
Steven :)

Janos M.

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #1 am: 24. Januar 2008, 16:08:40 »
tja so richtig gefällt mir keine davon, hatte dir ja gestern schon einen Vorschlag gemacht (den hast du bestimmt nicht gepostet weil's die beste Idee war, gell ?)

CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #2 am: 24. Januar 2008, 17:36:22 »
Bin kein Fan von Xendriks und je wenige drin sind umso besser finde ich 'ne Warband. Ausserdem fehlt mir hier ein wenig die klare Linie.

Band A: Jazon ist viel zu lahm für die Band, zwei Graycloaks find ich übertrieben und die Bat hat auch keinen echten Sinn ausser die Aktivierungen zu pushen. Schon mal Mephits probiert?

Band B: zuviele Xendriks  :(  die machen nix ausser AoOs zu ziehen.

Band C: Schon wieder ein Xendrik und Raistlin wirkt irgendwie deplatziert.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #3 am: 25. Januar 2008, 08:44:31 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Bin kein Fan von Xendriks und je wenige drin sind umso besser finde ich 'ne Warband. Ausserdem fehlt mir hier ein wenig die klare Linie.

Band A: Jazon ist viel zu lahm für die Band, zwei Graycloaks find ich übertrieben und die Bat hat auch keinen echten Sinn ausser die Aktivierungen zu pushen. Schon mal Mephits probiert?

Band B: zuviele Xendriks  :(  die machen nix ausser AoOs zu ziehen.

Band C: Schon wieder ein Xendrik und Raistlin wirkt irgendwie deplatziert.

MfG


Gut, die Frage war ja auch nach der Meinung, aber ein bisschen mehr konstruktiv schadet nicht ;-)

CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #4 am: 25. Januar 2008, 09:47:17 »
Naja was soll ich da machen. Ich kann ja die Euroband rauskramen und posten und darüber diskutieren, ob ein Satyr immer noch sein Pipe wert ist oder ich krempel die Warband komplett um, dann wirds irgendwas mit dem Gnome Trickster und der Wemic müsste für Wulfgar weichen. Naja jetzt hab ich eh schon angefangen hier meine Vorschläge:

Wulfgar [54]
Frenzied Berserker [52]
Inspiring Marshall [29]
Gnome Trickster [27]
Graycloak Ranger [15]
Air Mephit [13]
Devis [6]
Elf Warrior [4]
Timber Wolf [Minion]

200pts/9act/map Dragon Shrine oder Dungeon of Blood (irgendwas offenes, offensives)

optional auch mit Mialee und Hero of Valhalla anstatt Mephit und Elf Warrior.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #5 am: 25. Januar 2008, 14:49:52 »
:) Hi,

Tellian danke für Deinen Vorschlag.An Unsichtbar habe ich auch gedacht, aber ist da ein Inspiring Marshal nicht der verkehrte Commander?

Wäre ein Cleric of Corellon Larethian nicht besser für Deinen Vorschlag.

Seit so nett und macht doch mal beide Janos.M  und Tellian einen Vorschlag ohne Unsichtbarkeit.

Mfg
Steven :)

CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #6 am: 26. Januar 2008, 15:43:34 »
Wulfgar [54] CR 1
Frenzied Berserker [52]
Bralani Eladrin [35]
Inspiring Marshall [29] CR 4
Graycloak Ranger [15]
Mialee [6]
Devis [6]
Xeph Warrior [3]
Timber Wolf [Minion]

200pts/9act

oder

Wulfgar [54]
Frenzied Berserker [52]
Virtuous Charger [40]
Inspiring Marshall [29]
Graycloak Ranger [15]
Elf Warrior [4]
2x Xeph Warrior [3]
Timber Wolf [Minion]

200pts/9act

Ich würde die erste Warband  spielen, da hat man mehr Möglichkeit vor'm Melee was zu machen. Ein Problem wirst du dennoch haben. Moral Saves, in so fern könntest du auch den Wemic drin lassen, damit auf Tech und 'nen zweiten Commander verzichten aber hättest eine eventuell furchtlose Mini mehr. Rikka oder Medium Copper Dragon wären ebenfalls Optionen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #7 am: 27. Januar 2008, 10:55:06 »
:) Hi,

ich bedanke mich für Deinen Vorschlag Tallian.Beide Warbands sehen sehr gut aus.
An einen Bralani habe ich gar nicht gedacht.
 :oops:


Habe jetzt nur ein Problem.Ich habe keinen Elf Warrior :(

Kann mir jemand helfen?

Mfg

Steven

CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #8 am: 27. Januar 2008, 21:03:10 »
Lidda geht zur Not auch. Ist aber langsamer und hat nur 'ne Slow Ranged Attack aber dafür kannst du vielleicht mal von Sneak profitieren. Wenn sich nix auftreiben lässt nimmst du halt 'nen Xeph und spielst nur 199 pts oder schaust ob du den einen Pkt noch los wirst.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #9 am: 28. Januar 2008, 09:39:13 »
Oder nimmst Jozan.

Wemic Barbarian 53
Frenzied Berserker 52
Goliath Barbarian 31
Inspiring Marshal 29
Graycloak Ranger + Wolf 15
Changeling Rogue 8
Devis, Half-Elf Bard 6
Mialee, Elf Wizard 6

CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #10 am: 28. Januar 2008, 11:38:15 »
Wenn man Wulfgar für den Wemic rauslässt hat man noch 'nen Punkt mehr und könnte noch 'nen Wolf statt des Warriors spielen. Jozan, geht auch, obwohl ich ihn immer noch für zu langsam halte um in dieser Warband sinnvoll mitzuspielen.

Statt dem Goli würde ich Rikka spielen. Gut gegen Low AC-chaotic Bands ist der Goli 'ne echte Wucht aber gegen alles wo Lawfull draufsteht, geht er ziemlich ein. Der Unterschied von 1 bei den saves ist in meinen Augen vernachlässigbar. Bei maximal 6 machen sich 5% nicht wirklich bermerkbar und werden durch höhere AC, Spell- und Energyresistance egalisiert. (Soll heissen, da der Goli keine Resistance und eine deutlich niedrigere AC hat, neigt er ehr dazu einen Moralwurf schaffen zu müssen als Rikka. Ausserdem wird er trotz des höheren saves öfter die probleme mit Magie und Breathattacks bekommen als Rikka)

Aber grau ist alle Theorie, Skirmish ist ein Würfelspiel  8)  also viel Glück.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #11 am: 29. Januar 2008, 08:42:06 »
Und in der Theorie macht ein Goliath auch 80 Schaden und Rikka nur 40.

CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #12 am: 29. Januar 2008, 09:30:57 »
Nur weil ein Goli 2 Angriffe hat, heisst das noch lange nicht dass er auch trifft. Mit Magic Weapon und Flankbonus kommt er immerhin auf 13/8, da fangen die andere Beatsticks normalerweise von sich aus an. Durch seine bis zu drei Angriffwürfe pro Runde hat er natürlich eine höhere Chance auf Krits. Allerdings wirst du den Gegner nicht immer basen können um alle Angriffe abzurufen. Rikka ist flexibler der Goli hat zumindest theoretische einen höheren Schadensoutput, gegen Chaotic Warbands lässt sich der Schaden realtiv sicher einrechnen, gegen Lawfulls wird er dagegen wieder sehr theoretisch. Wenn mit vielen Zwergen, Ulmo, Feuerriesen und Astral Stalkern zu rechenen ist, würde ich die Finger von ihm lassen. Gegen Storm, Shadow Dancer, Shadow Dragons und Low AC Bands würde ich ihn spielen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #13 am: 29. Januar 2008, 16:37:02 »
@ Tellian schade dass ich dich noch nie auf Vassal gesehen habe, sonst könnte ich dir ein praktisches Beispiel zur Effektivität eines Goliaths gegenüber Rikka zeigen. Der große Vortiel des Goliath ist nämlich genau seine relativ einfache Art getroffen zu werden und sein hoher Schaden (Reroll nicht vergessen). Dadurch wird ein Gegner viel eher verleitet den Goliath anzugreifen, als z.B meine Frenzied.
Das beste Beispiel sind gegnerische Schläger ohne Magic damage solche nehmen fast immer lieber den Goliath aufs Korn als Rikka. Bedeutet mehr 30 Schadenspunkte Schläge für mich. Denn gerade mit Flanking wird der Goliath auch treffen, daher werden min. 40 Schaden nicht den Weg zur Frenzied finden.

Janos M.

  • Mitglied
CG Warband mit 3 verschiedenen Variationen
« Antwort #14 am: 29. Januar 2008, 16:39:18 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Jozan, geht auch, obwohl ich ihn immer noch für zu langsam halte um in dieser Warband sinnvoll mitzuspielen.


nur zwei Worte: "Mad Rusher"  :P
Wenn du ruhiger spielst ist Jozan eine Bereicherung für die meisten Warbands.