• Drucken

Autor Thema: Regeneration  (Gelesen 11367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arldwulf

  • Mitglied
Regeneration
« Antwort #90 am: 09. Februar 2008, 08:22:34 »
Zitat
In a day of normal walking, a character walks for 8 hours. The rest of the daylight time is spent making and breaking camp, resting, and eating.

A character can walk for more than 8 hours in a day by making a forced march. For each hour of marching beyond 8 hours, a Constitution check (DC 10, +2 per extra hour) is required. If the check fails, the character takes 1d6 points of nonlethal damage. A character who takes any nonlethal damage from a forced march becomes fatigued. Eliminating the nonlethal damage also eliminates the fatigue. It’s possible for a character to march into unconsciousness by pushing himself too hard.


Ist zwar nicht ganz das richtige Thema aber diese Regelung kann man wohl durchaus auch für normale Tätigkeiten übernehmen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Damocles

  • Mitglied
Regeneration
« Antwort #91 am: 09. Februar 2008, 11:16:24 »
Ja, könnte man machen. Wäre dann aber auch nicht mehr RAW(ist das was ich mit beim Reisen meinte). Aus OotS kenn ich noch die Erwähnung von rausgestrichenen Sleeping cycles (die ja in den aktuellen Regeln noch ab und an angesprochen werden). Womöglich war da ein altes Regelsystem ausführlicher, und dies wurde jetzt weggestrichen.

Aber ich denk mal die Tatsache, das der Troll zumindest so schnell nicht mehr aufsteht dürfte klar sein. Ob nun "nicht so schnell" (RAW) oder "nicht"(Hausregel) ist doch für praktische Belange nicht mehr wirklich wichtig oder?

Eco

  • Mitglied
Regeneration
« Antwort #92 am: 06. Januar 2010, 16:04:34 »
Sorry für die "Leichenschändung", aber ich habe ein paar kurze Fragen zu Regeneration/Nicht-lethalem Schaden und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Was passiert eigentlich, wenn eine Kreatur mehr als ihre Trefferpunkte + 10 nicht-lethalen Schaden bekommt? Wird dieser Schaden weiter aufaddiert? D.h. müsste ein Troll, der auf -500 Punkte nicht-lethalen Schaden geprügelt wurde, 100 Runden regenerieren, bis er wieder handeln kann? Und wird dies bei Kreaturen ohne Regi genauso behandelt?
I hide myself behind the mount of dead bards.

Darastin

  • Mitglied
Regeneration
« Antwort #93 am: 06. Januar 2010, 18:12:02 »
Was passiert eigentlich, wenn eine Kreatur mehr als ihre Trefferpunkte + 10 nicht-lethalen Schaden bekommt? Wird dieser Schaden weiter aufaddiert? D.h. müsste ein Troll, der auf -500 Punkte nicht-lethalen Schaden geprügelt wurde, 100 Runden regenerieren, bis er wieder handeln kann?
Jepp. Das ist dann das berühmte "wir haben ihn in kleine Stücke gehackt aber eine Stunde später stand er wieder". Natürlich hat man in dieser Zeit eine Menge Gelegenheit, dem Troll auf anderen Wegen den Garaus zu machen...

Zitat
Und wird dies bei Kreaturen ohne Regi genauso behandelt?
Theoretisch ja; allerdings wäre eine solche Überdosis an nicht-tödlichem Schaden schon ziemlich extrem. Da wäre es schon vorstellbar, wenn der SL die GMV-Handbremse zieht.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Kilamar

  • Mitglied
Regeneration
« Antwort #94 am: 06. Januar 2010, 18:59:50 »
Kleine Korrektur:

Nicht letaler Schaden wird niemals von den HP abgezogen, daher stirbt man auch nicht daran. Man kann also einen Troll nicht mit dieser Art Schaden auf -500 HP bringen.

Kilamar

Eco

  • Mitglied
Regeneration
« Antwort #95 am: 07. Januar 2010, 15:22:12 »
Danke für Eure Antworten.

Kleine Korrektur:

Nicht letaler Schaden wird niemals von den HP abgezogen, daher stirbt man auch nicht daran. Man kann also einen Troll nicht mit dieser Art Schaden auf -500 HP bringen.

Kilamar

:huh:
Versteh irgendwie nicht, was Du damit sagen willst. Von -500 HP war doch gar nicht die Rede? Oder meinst Du damit, dass man den Troll nur auf -10 bringen kann, egal, wieviel Schaden man anschließend noch macht? Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass der Troll immer ab -10 regeneriert?
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 15:26:26 von Eco »
I hide myself behind the mount of dead bards.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Regeneration
« Antwort #96 am: 07. Januar 2010, 15:43:46 »
Nein, Kilamar meint, dass nonlethal sich einfach aufsummiert, und man umfällt, wenn die Summe der nonlethal Schadenspunkte größer ist als deine aktuellen Trefferpunkte. Man kann jemandem also locker 1000 nichtlethale Schadenspunkte einschenken oder 10, macht keinen Unterschied.

Er will sagen, dass die nichtlethalen Schadenspunkte deine TP erst mal nicht berühren.

  • Drucken