FanatikDer Fanatik ist ein Wesen, welches von Fanatischen Zielen getrieben wird und nichts anderes mehr vor Augen hat. Dies kann eine Vendetta sein, um seine Familie zu rächen, oder auch die große, schier unereichbare Liebe zu finden. Die Ziele von ihnen sind extrem unterschiedlich, aber sie alle sind in ihrem Fanatismus grenzenlos.
Voraussetzungen:
Basis Angriff: +5
oder
Spezial: beliebigen Zauber des 3. Grades sprechen können
Gesinnung: jede
Spezial:
Du musst einem höherem Ziel folgen, von dem du niemals abzubringen bist.
z.B. deine verstorbene Frau aus dem Jenseits holen, den König stürzen, die Welt vom Dämonenfürsten befreien usw.
FanatikKlassenskills: Climb, Concentration, Decipher Script, Disguise, Escape Artist, Intimidate, Knowledge (jede), Listen, Search, Sense Motive, Spellcraft, Spot
Skills pro Level: 2 + Int pro Level
HP: 1W12
Stufe | BAB | Fort | Ref | Will | Besonderheiten |
---|
1 | +0 | +1 | +1 | +1 | Hingabe, Bonus Talent, Fanatismus |
2 | +1 | +2 | +2 | +2 | Besessenheit 1/Tag |
3 | +1 | +2 | +2 | +2 | Hingabe, Jenseits von Gut und Böse |
4 | +2 | +2 | +2 | +2 | Besessenheit 2/Tag |
5 | +2 | +3 | +3 | +3 | Hingabe, Bonus Talent |
Fanatismus:Du hast dich einer höheren Sache verschworen und wirst fortan von deinem Fanatismus beherrscht. Du willst und kannst dich von deinem gesteckten Ziel nicht mehr abbringen lassen. Jede Tat, die du begehst, muss dich deinem Ziel zumindest einen kleinen Schritt näher bringen. Solltest du nicht deinem Ziel nachgehen (SL Entscheidung), erleidest du so viele negative Level, wie du Klassenlevel beim Fanatik erreicht hast, bis du dein Ziel wieder verfolgst.
Nichts kann dich dauerhaft von deinem Ziel abbringen, außer deinem (entgültigen) Tod.
Solltest du dein Ziel sogar erreicht haben, ist es bereits zu spät, um von deiner Besessenheit loszukommen. Deine Seele dürstet nach einem Ziel und kann ohne nicht mehr Leben. Somit musst du ein neues Ziel wählen, sonst erleidest du die gleichen Nachteile, als würdest du einem vorhandenen Ziel nicht mehr folgen.
Hingabe:Du kannst zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
+1 Basis Attacke Bonus
+1 Zauberlevelprogression
Besessenheit:Du kannst eine Aktion oder Ziel ansagen, die du unbedingt tun willst und in kürzester Zeit erreichbar ist. (z.B. einen Hebel umlegen, eine Kreatur töten, durch das Tor reiten, den Tanzwettbewerb gewinnen usw.)
Sobald dieses Ziel genannt ist, beginnt deine Besessenheit und du kannst dir folgende Boni auswählen. Bei jeder Besessenheit neu.
+4 Stärke, +4 Kon
oder
+4 Gesch, +4 Cha, +4 Int
oder
+2 effektives Zauberlevel und bekommst pro Besessenheit einen Zauber zurück, nachdem du ihn gezaubert hast, als hättest du ihn gar nicht verbraucht.
zudem eine Zauberresistenz von 15+Klassenlevel gegen jede Verzauberung
Diese Besessenheit dauert solange an, bis das angesagte Ziel erreicht ist. Sollte auch nur durch eine Aktion das Ziel nicht auf irgendeine Weise angesteuert werden, wird die Besessenheit beendet.
Danach ist der Charakter so viele Runden, erschöpft, wie er "besessen" war.
Bonus Talent:Du darfst aus folgenden Talenten ein Bonus Talent auswählen:
Alle Kriegertalente, alle Metamagischen Talente sowie alle Talente, die den Rettungswurf erhöhen.
Jenseits von Gut und Böse:Dein Fanatismus hat nun solche extremen Ausmaße erreicht, dass es für dich nur noch dein Ziel und den Weg bis dahin gibt. Alles andere berührt dein Gewissen oder Seele nicht mehr. Du verlierst deine Gesinnung. Das heißt nicht, dass du jetzt eine neutrale Gesinnung verfolgst, sondern faktisch gar keine mehr besitzt. Das heißt, das Zauber und Effekte, die eine Gesinnung voraussetzen, dir nichts anhaben können. Positiv wie negativ.
Sollte es allerdings ein Hindernis, wie eine magische Tür oder ähnliches geben, die eine Gesinnung voraussetzt, damit du passieren kannst, wirst du wiederum so behandelt, als hättest du die vorausgesetzte Gesinnung erfüllt.
Dein Fanatismus lässt sich eben nicht von solchen Kleinigkeiten abhalten.
Klassenspezifische Nachteile, die du durch den Verlust deiner Gesinnung haben würdest treten ebenfalls nicht in Kraft.
Nur Götter selbst (wie evtl. bei Paladinen oder Klerikern) können dir diese Vorteile weiterhin verwehren.