Autor Thema: Umstrukturierung des Gates  (Gelesen 9311 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umstrukturierung des Gates
« Antwort #30 am: 14. Februar 2008, 11:38:04 »
Zitat von: "Berandor"
(ich bin doof)

Ja bist du.... aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :wink:
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Umstrukturierung des Gates
« Antwort #31 am: 07. Juli 2008, 23:39:12 »
Tach!

Dieses Wochenende wird ja die neue Forensofware aufgespielt... äh hochgeladen... äh wasauchimmer ;)

Danke für euren Einsatz und die Mühen, die ihr nicht scheut!

Aber bitte nicht Gate 4.0 nennen, dann kriege ich  :urgs Krämpfe...


Achso: DANKE!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umstrukturierung des Gates
« Antwort #32 am: 08. Juli 2008, 08:40:45 »
Zitat von: "Nadir-Khân"

Aber bitte nicht Gate 4.0 nennen, dann kriege ich  :urgs ]DANKE![/b]

Nö. Warum auch? Wir redesignen ja nicht das Gate sondern bauen nur eine neue Forensoftware ein. :wink:
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Umstrukturierung des Gates
« Antwort #33 am: 08. Juli 2008, 09:26:05 »
Nur eine einzige Funktion muss existieren. "View unread posts" und zwar so, dass die ungelesenen Beiträge über mehrere Sessions persistent bleiben. Browserabsturz oder gerade keine Zeit zu haben sich die neuen Beiträge alle anzusehen darf nicht dazu führen, dass man sich dann bei einem erneuten Besuch später die vorhergehenden neuen Beiträge mühsam per Hand zusammensuchen muss.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umstrukturierung des Gates
« Antwort #34 am: 08. Juli 2008, 10:46:49 »
Zitat von: "TheRaven"
Nur eine einzige Funktion muss existieren. "View unread posts" und zwar so, dass die ungelesenen Beiträge über mehrere Sessions persistent bleiben. Browserabsturz oder gerade keine Zeit zu haben sich die neuen Beiträge alle anzusehen darf nicht dazu führen, dass man sich dann bei einem erneuten Besuch später die vorhergehenden neuen Beiträge mühsam per Hand zusammensuchen muss.


!!!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umstrukturierung des Gates
« Antwort #35 am: 08. Juli 2008, 11:21:57 »
Zitat von: "TheRaven"
Nur eine einzige Funktion muss existieren. "View unread posts" und zwar so, dass die ungelesenen Beiträge über mehrere Sessions persistent bleiben. Browserabsturz oder gerade keine Zeit zu haben sich die neuen Beiträge alle anzusehen darf nicht dazu führen, dass man sich dann bei einem erneuten Besuch später die vorhergehenden neuen Beiträge mühsam per Hand zusammensuchen muss.


Dann schau dir am besten jetzt schon das SMF-Forum genau an, ich könnte mir vorstellen, dass dich sonst die Umgewöhnung vom jetzigen Zustand etwas frustrieren / abschrecken könnte.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Umstrukturierung des Gates
« Antwort #36 am: 08. Juli 2008, 21:25:34 »
Zitat von: "Tzelzix"
Dann schau dir am besten jetzt schon das SMF-Forum genau an, ich könnte mir vorstellen, dass dich sonst die Umgewöhnung vom jetzigen Zustand etwas frustrieren / abschrecken könnte.

Also http://www.simplemachines.org funktioniert genau so mit dem einzigen Unterschied, dass die Funktion pro Forenkategorie ungelesene Beiträge anzeigt, was man mit Leichtigkeit ändern kann. Aber das ist ja 2.x. Weiterhin habe ich mir das SMF 1.1.5 gerade eben mal installiert und ausgetestet. Das funktioniert doch genau gleich, oder?

Alle Ungelesene anzeigen: http://127.0.0.1/smf/index.php?action=unread
Alle als gelesen markieren: http://127.0.0.1/smf/index.php?action=markasread;sa=all
Auf der Seite ein Topic wählen: http://127.0.0.1/smf/index.php?topic=3.0;topicseen

Die Sache wird ja sogar in der DB gespeichert und nicht in cookies. Also was ist anders, bzw. wovon kann man abgeschreckt werden?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umstrukturierung des Gates
« Antwort #37 am: 08. Juli 2008, 23:32:48 »
Auf den ersten Blick mag das gleich aussehen, aber ich weiß aus Erfahrung, das es eben manchmal nicht so ist. Zum einen ist der erste Aufruf an den letzten Abruf gebunden, d.h. der Link, den du aufgezeigt hast als "Ungelesene zeigen" zeigt zunächst einmal nur das, was seit der letzten Sitzung neu ist. Darüber hinaus kann man dann, sofern dies keine Ergebnisse ergibt, wirklich alle ungelesen Beiträge suchen (sozusagen die Suche erweitern). Leider scheint auch dies in Einzelfällen (frag mich nicht, wann genau, ist mir nur aufgefallen) dazu zu führen, dass man etwas übersehen kann. Der letzte Indikator sind dann entweder die "Neu"-Anzeigen an den Foren oder aber eben "Neu" an einem Thread.

Wie gesagt, passiert nicht häufig, aber mir durchaus hin und wieder. Das ist jedenfalls anders als der jetzige Zustand, wobei das zum Teil auch an der spezifischen Installation hängen mag. Alles in allem aber nur ein kleines Manko und im großen und ganzen in der Tat wie der jetzige Zustand.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Umstrukturierung des Gates
« Antwort #38 am: 13. Juli 2008, 23:23:47 »
Hühott liebe Bastelkobolde in neuer Frische wie ich sehe.

Gut, das Template ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, aber ich lerne schnell. Ich hätte da ein Vorschlag zu machen:

Wie ich entdeckt habe, werden die neuesten Themen unten auf der Home-Forensite ganz unten gezeigt. Gute Idee übrigens! Mein Anreiz, wieso nicht rechts vom Rahmen einsetzen? So hätte man sie schneller im Blick.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Umstrukturierung des Gates
« Antwort #39 am: 14. Juli 2008, 08:15:38 »
Hühott liebe Bastelkobolde in neuer Frische wie ich sehe.

Gut, das Template ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, aber ich lerne schnell. Ich hätte da ein Vorschlag zu machen:

Wie ich entdeckt habe, werden die neuesten Themen unten auf der Home-Forensite ganz unten gezeigt. Gute Idee übrigens! Mein Anreiz, wieso nicht rechts vom Rahmen einsetzen? So hätte man sie schneller im Blick.

1. Falscher Thread, hierfür bitte den anderen benutzen wie auch vorher von mir angekündigt.
2. Das Layout sollte auch noch mit einer Auflösung von 1024x786 benutzbar sein, was dann nicht mehr möglich wäre.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umstrukturierung des Gates
« Antwort #40 am: 14. Juli 2008, 10:01:02 »
Sehe ich das richtig, dass jetzt jeder Umfragen starten kann?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Umstrukturierung des Gates
« Antwort #41 am: 14. Juli 2008, 10:14:22 »
Nein, wie kommst du darauf?
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Jilocasin

  • Mitglied
Re: Umstrukturierung des Gates
« Antwort #42 am: 14. Juli 2008, 10:17:02 »
DnD-Gate-Redaktion  -> Redaktion

Dort darf man wohl (noch) jedermann Umfragen starten....
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umstrukturierung des Gates
« Antwort #43 am: 14. Juli 2008, 10:24:04 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Umstrukturierung des Gates
« Antwort #44 am: 14. Juli 2008, 10:43:32 »
  • Bin glücklich darüber, dass es jetzt eine "Nach Oben" und "Nach Unten" Funktion gibt, doch jetzt fehlen mir in den Threads selbst, die Funktionen "vorherige Seite" und "nächste Seite", womit ich eine Seite weiter oder zurück klicken kann. Zurzeit muss man haargenau auf die kleine Seitenzahl klicken. Kann man das ändern?
  • Wenn ich die Forenübersicht offen habe, komme ich nicht durch Klicken des Icons auf den letzten Beitrag der in einem Unterforum geschrieben wurde. Bin ich dagegen in einem Unterforum und sehe die ganzen Themen, gelange ich durch Klicken auf den letzten Beitrag eines Threads.
  • Wird die Quote-Box noch der des alten Forums angepasst werden? Sah für das AUge schöner aus?
  • Kann man die beiden Linien, die einen Beitrag von oben und unten markieren, etwas dezenter gestalten oder weiter weg scheiebn (also nicht so nah an den Text des Beitrages)? Dadurch wirkt der Text ziemlich gequetscht und besonders bei kurzen Beiträgen, wirkt das Ganze einfach nur verwirrend.
  • Wenn ich auf ungelesene Themen klicke, erscheinen die Themen auch. Doch bei jedem Themenamen in der Auflistung, fehlt bei mir ein Icon, welches wohl "Neu" darstellen soll. Ich sehe nur ein leeres Feld, wo das Wort "Neu" steht.
  • Wenn ich ganz viele Absätze mache und dennoch nichts schreibe, werden diese Absätze dennoch mit in den Beitrag übernommen. Ist das normal?
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 11:01:18 von Tzelzix »
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)