Autor Thema: Gruppe im Raum Koblenz gesucht  (Gelesen 2822 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andarah

  • Mitglied
    • http://andarah.an.funpic.de
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« am: 18. Februar 2008, 12:55:57 »
Hallo zusammen,

per Zufall bin ich über dieses Forum gestolpert und dachte, ich melde mich mal an :grin:

Ich bin 28 und auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Koblenz.

AD & D (second edition) spiele ich erst seit ein paar Wochen, gemeinsam mit einer kleinen Gruppe aus Köln.

Nun suche ich zusätzlich noch eine Gruppe in der Koblenzer Ecke, da es etwas aufwendig ist, immer nach Köln zu fahren :)

Rollenspielerfahrung habe ich dahingehend, dass ich einige Jahre DSA (daher der Name Andarah) gespielt habe.

Wer nun noch Fragen hat oder aus der Koblenzer Ecke kommt und noch Leute für seine Gruppe sucht, kann sich gern bei mir melden.

Liebe Grüße
Andarah
Nicht der Glaube, sondern die Vernunft sollte Richter sein über alles im Menschen!!!

Darastin

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 10:56:17 »
Hallo!

Eventuell kläßt sich bei uns da was machen; wir sind im Moment nämlich nur zu 3 1/2 (ein Spieler hat nur unregelmäßig Zeit). Ich muß nur noch mal  mit den anderen reden, von denen hat sich bisher noch keiner zu Wort gemeldet.

Zwei Warnungen aber im Voraus:

1. Wir spielern nach den neueren D&D 3.5 Regeln; aber wenn Du von AD&D nicht komplett wahnsinnig geworden bist sollte das kein Problem sein 8)

2. Wir spielen normalerweise auch in der gegend um Köln; aber da ein Spieler noch aus Ko kommt und ich auch aus der Umgebung stamme kann ich für den Transport sorgen, sofern Du irgendwie nach Koblenz kommen kannst.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Jak

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #2 am: 26. Februar 2008, 17:53:00 »
Hallo.
Ich komme auch aus Koblenz und falls wir hier eine Gruppe zustande bekämen, würde ich mich eventuell gerne anschließen - vielleicht nach ein oder zwei Testründchen :)

Ob D&D (hab' sowohl mit dem System, als auch mit den FR Erfahrung) oder auch DSA (damit wiederum garkeine Erfahrung, bin aber aufgeschlossen) ist mir ziemlich egal.
Den Spielleiter würde ich nur ungern machen, da ich im Moment noch eine andere Kampange am laufen habe - Lieber Spieler, aber prinzipiell ginge das auch.

Also dann, vielleicht klappt es ja irgendwie :)
Schreibt mal, was ihr meint....

Lothros

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #3 am: 29. Februar 2008, 22:14:32 »
In Koblenz gibt es bereits eine Dnd 3.5 Gruppe. Seit unser fünfter Mann nicht mehr so regelmäßig vorbeischaut, könnten wir eventuell jemand gebrauchen. Ich weise meine Mitspieler mal auf diesen Thread hin
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Hautlappen

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #4 am: 01. März 2008, 00:35:47 »
Bin einer der Mitspieler die Lothros erwähnt hat.
Spielen D&D 3.5 in den vergessenen Reichen.
Neue, potentielle Mitspieler im Raum Koblenz sind jederzeit erwünscht.
 :)
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Jak

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #5 am: 01. März 2008, 21:17:26 »
Na also - Gerne. ;)

Wie alt seid ihr denn so?

Lothros

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #6 am: 02. März 2008, 14:04:47 »
der Altersdurchschnitt sollte so bei 20 Jahren liegen
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Darastin

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #7 am: 03. März 2008, 12:32:36 »
Oh... das ist dann doch etwas zu jung für mich 8)

*mit dem Krückstock wink*
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Lothros

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #8 am: 03. März 2008, 18:54:10 »
ahem, alter Mann, die Altersamgabe war nicht an dich gerichtet (unsere Gruppe hat kein Interesse daran, in Köln zu spielen)
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Jak

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #9 am: 03. März 2008, 19:21:34 »
KOBLENZ, KOBLENZ, KOBLENZ !!!

Meldoran

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #10 am: 03. März 2008, 22:03:52 »
Hallo,
also unsere Gruppe kommt auch aus den Raum Koblenz, besser gesagt ca. 30km davon entfernt (-->56281, Emmelshausen), und wir hätten noch Verwendung für einen Mitstreiter, als Spieler aber potentiel auch als Spielleiter. Wir spielen größtenteils D&D 3.5 in den Vergessenen Reichen, aber Warhammer Fantasy ist manchmal auch drin. Wir haben alle mehrere Jahre P&P Erfahrung und spielen regelmäßig, teils sogar mehrmals die Woche. Der Altersdurchschnitt liegt bei uns bei 19 Jahren.
Bei Interesse einfach hier rein schreiben oder direkt ne PN an mich schicken.

Grüße,
Meldoran
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Darastin

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #11 am: 04. März 2008, 10:29:51 »
Zitat von: "Lothros"
ahem, alter Mann, die Altersamgabe war nicht an dich gerichtet (unsere Gruppe hat kein Interesse daran, in Köln zu spielen)

Schon klar, aber ich hätte eigentlich auch nix dagegen, mal "daheim" bei einer anderen Gruppe mitzuspielen. Daher hätte ich ansonsten mal vorsichtig nachgefragt 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Cosmon

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #12 am: 24. März 2008, 14:23:42 »
Hallo!

Ich suche noch Mitspieler im Raum Koblenz die Interesse hätten eine Warhammer-RPG - Runde ins Leben zu rufen. Ich würde auch den SL-Part übernehmen. Ich bin 26 J. und hab schon so 16 Jahre RPG-Erfahrung mit diversen Systemen.

Gruß,
Cosmon

bannbruch

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #13 am: 10. April 2008, 15:39:20 »
Hallo.

es scheint ja doch einige Rollenspieler in KO zu geben. Suche selbst
auch eine Gruppe in Koblenz, die möglichst werktags zusammenkommt.

Bin selbst 31 J. und habe aus Zeitmangel seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt. Früher vor allem AD&D, D&D, auch als SL.

So long,
bannbruch.

Parkbank

  • Mitglied
Gruppe im Raum Koblenz gesucht
« Antwort #14 am: 11. April 2008, 00:05:19 »
@bannbruch:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18329.0.html

--- Frankenthal ist doch nicht weit weg? Archoangel sucht doch gerade Leute!