Autor Thema: Stat Karten für D&D Minis  (Gelesen 2369 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord

  • Mitglied
Stat Karten für D&D Minis
« am: 24. Februar 2008, 10:15:21 »
Hi AfterBusiness  und alle anderen Ineressierten,

also ich hätte nach wie vor an einem Projekt Interesse, für die neuen Serien Statkarten zu entwerfen mit angepassten Werten für D&D 3.5.
Hier können wir das planen.
Welches Programm ist sinnvoll?
Word?
Corel Draw?

Hast du schon eine Idee?
Grüße,
Andi.

Matrix

  • Globaler Moderator
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #1 am: 24. Februar 2008, 13:43:06 »
Ich würde an eurer Stelle ein prof. Layout-Programm, wie z.B. Adobe InDesign benutzen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm müsste es auch gehen, von Word würde ich abraten, ist viel zu umständlich.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 09:38:52 »
Hat hier jemand schon mal was versucht?.... in den Ami-Foren hab ich auch mal die Frage gestellt, ob jemand schon die Stat-Cards von 4.0 in 3.5 konvertiert hat...bisher noch kein Erfolg...  :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Lord

  • Mitglied
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #3 am: 15. April 2008, 19:31:16 »
Nee, habe ich noch nicht.
Aber grundsätzlich hätte ich da Interesse.
WIe gesagt, lass uns doch mal überlegen mit welcher Software wie ds machen, dann eine Schablone für die Karte erstellen und dann können wir loslegen.

Nergal

  • Mitglied
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #4 am: 16. April 2008, 09:44:24 »
Grundsätzliche Schablonen gibts übrigens schon in den Amiforen. Muss mal schauen, wenn ich heute mal etwas Zeit habe, dann kann ich evtl. den Thread rauskramen.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #5 am: 16. April 2008, 10:16:50 »
Also ich hab einen Thread in ne Ami-Forum gefunden, der hatte die Skirmish - Stats transferiert.... aber das Suche ich ja nicht.  :( ...mich interessieren die RPG-Stats...  :)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nergal

  • Mitglied
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #6 am: 16. April 2008, 10:44:50 »
Ne, bin mal auf einen gestoßen, da gings um die Konvertierung von Dnd 4e auf Dnd 3.5e stats für die minis ^^.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #7 am: 16. April 2008, 15:17:10 »
@AfterBusiness
Kannst du vielleicht nen Link zu diesen Thread trotzdem hier reinstellen? Würde mich für die Skirmish-Stats interessieren.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #8 am: 16. April 2008, 15:57:37 »
Der Link sollte helfen... weiss aber net, ob das zu 100% dann die richtigen Stats gibt...  :|

http://johna3.home.comcast.net/%7Ejohna3/html/version_2_0.html
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Mephistopheles

  • Mitglied
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #9 am: 16. April 2008, 20:05:29 »
Also ich finde den Link für die Skirmish stats schonmal ganz brauchbar...wenngleich ich mich wohl auf längere Sicht mit den neuen Skirmish-Regeln anfreunden muß. Trotzdem ists doch fein, auch nach den alten Regeln so die neuen Minis in die Schlacht einbringen zu können. Hauptproblem dabei ist denke ich die Gesinnung und welche Verteilung man bei den Hausregeln gestatten sollte... *hmm*
"Si vis pacem - para bellum!"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #10 am: 17. April 2008, 17:07:42 »
Danke für den Link, das hilft einem schonmal ein bisschen und gibt weitere Anreize.
Bei der Gesinnung denk ich ist es ok, wenn man evil für LE/CE, good für LG/CG und neutral für CG/CE benutzt.

Mephistopheles

  • Mitglied
Stat Karten für D&D Minis
« Antwort #11 am: 17. April 2008, 20:30:26 »
Das klingt z.B. nach einer zumindest recht logischen Verteilung nach Gesinnung...ob die Spielstärke dann so etwa im Gleichgewicht ist, kann ich nicht beurteilen, da habe ich zu wenig Spielerfahrung mit dieser Regelvariante...
"Si vis pacem - para bellum!"