Autor Thema: Solar Warband  (Gelesen 1559 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Solar Warband
« am: 27. Februar 2008, 16:19:13 »
:) Hi,

habe mal eine Solar Warband gebaut und würde gerne von euch wissen wie sie euch gefällt?

Schreibt einfach eure Meinung bzw. Vorschlag.

Solar C 5 105
Shield Guardian 41
Dragonmark 34
Mialle 6
Timber Wolf 5
3 x Man at Arms 9

8 Akt. bei 200 Punkten

Mfg
Steven :)

mandavar

  • Mitglied
Solar Warband
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008, 16:28:18 »
ja gefällt mir  :D

Solar Warband
« Antwort #2 am: 27. Februar 2008, 16:35:34 »
Alter Hut und relativ schwer zu spielen.
Today, is not all day. I come again, no Question!

mandavar

  • Mitglied
Solar Warband
« Antwort #3 am: 27. Februar 2008, 16:46:21 »
hab die band mal gespielt und fand market square als map ideal
drow outpost ist auch ziemlich gut oder die beliebte "range" map dragondown grotto passt selbstverständlich auch.
man kann damit erfolge feiern aber wie schon tellian gesagt hat wird jeder spielfehler hart bestraft. die band ist also nur dann gut wenn du gut bist  :twisted:

Steven

  • Mitglied
Solar Warband
« Antwort #4 am: 27. Februar 2008, 16:55:40 »
:) Hi

Tellian: Sei so gut und schreibe mal Deine Idee auf.

Mfg
Steven

Solar Warband
« Antwort #5 am: 28. Februar 2008, 09:19:39 »
Das Grundgerüst der Warband sind Solar und Shield Guardian, der Rest ist relativ frei. Da man mit beiden aber bereits bei 146 Punkten ist, bleibt da nicht mehr viel übrig. Die häufigste Variante die ich kenne, ist deine mit dem Dragonmark. Hab aber auch schon Varianten mit Cleric of Order und/oder Cormyrean War Wizzard gesehen. Das grösste Problem ist, dass der Solar für einen Titanen relativ schwach auf der Brust ist, gegnerische Beater treffen ihn relativ leicht. Im Gegenzug trifft er nur mit der ersten Attacke zuverlässig und macht im Vergleich zu anderen Titanen "wenig" Schaden für seine Kosten. Vergleiche mal mit dem FGFP, kostet weniger, bessere AC, besserer Attackbonus, mehr Schaden pro Angriff, mehr Hit Points + sinnvoller globaler Effekt. Dafür ist er kein Commander, kann nicht fliegen und besitzt keine Ranged Attacks. Die Solarwarband konnte sich nie wirklich durchsetzen, da sie gegen multiple Beater meistens eingeht. Wirklich viele Optionen gibts Aufgrund der Kosten auch nicht. Was man mal versuchen könnte ist der Merc Gen mit multiplen Merchant Guards aber solange Drachen weiterhin spielbestimmend sind, wird man damit auch nicht glücklich.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!