Autor Thema: Dol Dorn Warband  (Gelesen 1262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Dol Dorn Warband
« am: 05. März 2008, 10:41:04 »
:) Hi,

die Idee ist alt. und trotzdem würde ich gerne von euch wissen ob diese Warband besser/stärker sein kann.

Bruenor C 5 53
Dol Dorn 42
Dol Dorn 42
Dol Dorn 42
Merchant Guard 8
Merchant Guard 8
Timber Wolf

7 Akt. bei 200 Punkten

Mir geht es in erster Linie darum ob 3 Dol Dorn ok sind oder ob 2 reichen plus andere Figur/en und ob der Fodder so Ok ist oder ob ein Scout statt 1 Merchant Guard besser wäre.
Karten Idee ist Hellspike oder Drow Outpost oder???? eine andere falls Ihr eine gute habt.
Mfg
Steven :)

Dol Dorn Warband
« Antwort #1 am: 06. März 2008, 13:39:48 »
Gerade bei langsamen Warbands, würde ich mich nicht aussschliesslich auf Melee und verlassen. Ich würde einen Dol Dorn kicken und schauen, ob ich noch irgendwie Tech reinbekommen kann. Entweder 'nen guten Rangeattacker oder was mit Autodamage. Ein Scout könnte ebenfalls nicht schaden. Als Anregung mal 2 Vorschläge.

Vorschlag 1

Bruenor
Dol Dorn x2
CWW
Aramil
Standardbearer
Warforged Scout
Farmer

Vorschlag 2

Bruenor
Dol Dorn x2
Couatl
Warforged Scout
Bat
Hill Dwarf Warrior
Farmer

Kannst natürlich auch ohne Scouts spielen. Aber die Merchant Guards bringen irgendwie nix in der Warband. Du hast sehr gute AC, viele HP und gute Saves. Die Guards halte ich für Punktverschwendung. Ebenfalls interessant für die Warband wären Cleric of Syreth, Cleric of Dol Arah, Dwarf Sniper, Earth Mephit (oder Air Mephit mit Couatl) und/oder der Maulfighter.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!