Autor Thema: Diskussionen zum "Neue Artikel 2008" Thread  (Gelesen 15695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Diskussionen zum "Neue Artikel 2008" Thread
« Antwort #30 am: 18. März 2008, 14:22:15 »
Also ich schreibe die Tage jetzt die nächsten Artikel, ist nur zeitlich etwas knapp gerade.... Immer diese Kunden, die ihr Geld bei mir lassen wollen...  :tooth:

DU#1229

  • Gast
Diskussionen zum "Neue Artikel 2008" Thread
« Antwort #31 am: 28. März 2008, 00:44:27 »
Versuchst wieder nachzuziehen, ja, Taysal??? Aber wo zur Hölle kommen Dir dieser Art Ideen??? Auf Toilette?  :D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Diskussionen zum "Neue Artikel 2008" Thread
« Antwort #32 am: 28. März 2008, 01:00:23 »
Nein, den letzten während der Spielsitzung und beim verfassen des Artikels.

Die Gruppe war in der Maschinerie und obersvierte. Am besten "versteckt" man sich jedoch an einem Imbißstand. Da Kriegsgeschmiedete nicht Essen,war der Zwerg naheliegend - allerdings mit wenig essender Laufkundschaft. Da die Gruppe andauernd beim Zwergen war, rückte er in den Mittelpunkt. Also bekam er einen Namen und eine Spezialität: Hundewurst. Da Begegnungen interessant sein sollen, sollte es keine normale Hundewurst sein. Da ich auch keinen zu hohen Ekelfaktor wollte, fiel mir die Schleichkatze mit den Kaffeebohnen ein. Da ich einen Artikel für den Kobold brauchte, fand ich das passend. Da es in Richtung Klatsch geht, suchte ich mir meine Klatschreporterin aus. Weil die aber ein Faible für gut aussehende Männer und Bälle hat, musste eine ordentliche Veranstaltung her. Dabei fielen mir die Ritter der Blutwurst ein und ich habe das adaptiert. Da ich schnell Namen brauchte, habe ich ein Online-Wörterbuch angesurft. Latein kam mir als erstes in die Finger. Dann fielen mir beim tippen einige Abenteuer zu der Sache ein. Deswegen habe ich dann eine Verwandte des Ritters den Contest gewinnen lassen, um verschiedene Abenteuermotive zu bekommen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diskussionen zum "Neue Artikel 2008" Thread
« Antwort #33 am: 19. April 2008, 14:05:41 »
@Nadir-Khân: Mir ist gerade beim Einpflegen aufgefallen, dass ich Deine Fortsetzung um die Kindesmorde, so wie sie sind, kaum nutzen kann, weil der besprochene Mord am Sun's Blessing stattfand, was ja inzwischen schon etwas her ist. Die einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, einen Satz einzufügen, dass der Tathergang bisher unter Nachrichtensperre stand und daher nicht publiziert werden konnte.

Wäre das ok für Dich bzw. könntest Du das reinschreiben?

edit: geht um den Beitrag vom 16. Therendor (und den Nachfolgebeitrag, aber der wäre ja eh erst für die nächste Ausgabe)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diskussionen zum "Neue Artikel 2008" Thread
« Antwort #34 am: 29. April 2008, 10:55:54 »
@Nathan: Nur als kleiner Hinweis: Tala editiert die eingepflegten Artikel als Quotes, deswegen ist es ein bissl ungünstig, wenn wir sie schon als Quotes in den Lektoratsthread einfügen. Ich habs mal raus editiert :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Nathan Grey

  • Mitglied
Diskussionen zum "Neue Artikel 2008" Thread
« Antwort #35 am: 29. April 2008, 11:07:02 »
Upps, Ok ich werds mir merken. Hatte mich schon gewundert, warum Du einmal Quotes und dann wieder nicht, hab aber garnicht auf die Edithinweise geachtet.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussionen zum "Neue Artikel 2008" Thread
« Antwort #36 am: 29. April 2008, 18:54:25 »
:wink:

ach ja noch was:
wir strukturieren grad noch was im Typo (unserem redakteurssystem) um bzw machen einige Sachen neu. Ich hoffe dann haben wir auch bald mal die Möglichkeit wirklich den einen oder anderen einzuarbeiten, das ihr die Sachen auch einpflegen könnt in den SK.
Ich denke da an eine schöne Eingabemaske. Wollte das nur anmerken, damit es nicht untergeht.
Against signatures!