Autor Thema: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?  (Gelesen 25238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #60 am: 28. Juli 2008, 18:08:03 »
Ja, auch die kleinen Götter sind wichtig. Wehe, sie killen Marthammor Dûin, dann war's das für mich...

Wen?

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Marthammor_Duin

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #61 am: 28. Juli 2008, 19:30:34 »
Ja, auch die kleinen Götter sind wichtig. Wehe, sie killen Marthammor Dûin, dann war's das für mich...

Wen?

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Marthammor_Duin

Ach, die Zwergenkopie von Shaundakul? Der bärtige Beweis für die Überflüssigkeit einiger Demi-Human Deities?  :pfeiffen:
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #62 am: 28. Juli 2008, 22:44:15 »
Fehlt eigentlich nur noch der Gott des Morgentaus auf den Blättern der Silberrose ... klar - macht schon Sinn, jedes noch so unwichtige Portfolio auch noch einmal auf 4-12 Rassen-Gottheiten zu verteilen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #63 am: 29. Juli 2008, 00:51:21 »
Fehlt eigentlich nur noch der Gott des Morgentaus auf den Blättern der Silberrose ... klar - macht schon Sinn, jedes noch so unwichtige Portfolio auch noch einmal auf 4-12 Rassen-Gottheiten zu verteilen.

Keine Sorge, für die, die es einfach und simpel haben wollen, gibt es ja die 4E. Oder - ganz aktuell - die Realwelt-Religionen in Europa. Da ist die Auswahl schön übersichtlich.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #64 am: 29. Juli 2008, 01:00:51 »
Die 4E hat auch ein paar sehr gute Ansätze ... die für die FR zum Beispiel.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #65 am: 29. Juli 2008, 01:10:38 »
Die 4E hat auch ein paar sehr gute Ansätze ... die für die FR zum Beispiel.

Eben, einfach und simpel. Suum cuique.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #66 am: 29. Juli 2008, 01:13:56 »
Besser einfach, als ...



KOMPLEX.  wink
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #67 am: 29. Juli 2008, 09:11:21 »
An der Stelle gehen unsere Meinungen wohl deutlich auseinander.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #68 am: 29. Juli 2008, 12:07:59 »
Wieso? Habe ich etwa geschrieben, dass ich die 4E einfacher als die 3.X finde?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #69 am: 29. Juli 2008, 12:31:58 »
Spätestens ab hier:

http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/217897200

ist ohnehin Schluss mit einfach...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kjel

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #70 am: 29. Juli 2008, 13:24:10 »
Hm, mal gucken, wie's sein wird.

Übrigens, Shaundakul mit Marthammor Dûin zu vergleichen, ist, als ob ich Torm mit Gorm Gulthyn vergleich würde. Oder Ubtao mit Thard Harr, oder Labelas Enoreth mit Oghma oder Baghtru mit Garagos ... Nämlich falsch! -_-

Na, im ernst! wink

Meistens sind es nur Kleinigkeiten, aber ein Zwergenpaladin des Gorm ist doch noch anders als ein Menschenpaladin des Torm. Es ist zwar vielleicht nur ein Unterschied einer µ, aber er ist vorhanden. Und eben diese Quintessenz macht die Welt so farbenprächtig und vielfältig.

Oder ein krasseres Beispiel: Ich sag demnächst zu meinem muslimischen Nachbarn, "Sag mal Mustafa, eigentlich ist Allah doch genau das selbe wie Jehova, oder? Ich meine, so groß sind die Unterschiede zwischen deinem Gott und dem jüdischen nun auch wieder nicht." Der wird sich freuen und mir garantiert zustimmen. :lol:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #71 am: 29. Juli 2008, 13:48:00 »
Wieso? Habe ich etwa geschrieben, dass ich die 4E einfacher als die 3.X finde?

So hab ich dich im zusammenhang mit deinem vorherigen Post verstanden. Vor allem aber hab ich daraus abgelesen, dass Du FR4e besser findest als FR 3E; und da bin ich ganz anderer Meinung ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #72 am: 29. Juli 2008, 15:03:24 »
Spätestens ab hier:

http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/217897200

ist ohnehin Schluss mit einfach...

...

Zitat
Martial Power is the first of a line of player-friendly supplements offering hundreds of new options for D&D characters.

Juchu! Es ist amtlich! Und in zwei Jahren sieht kein SL mehr durch, wenn er / sie nicht 90 Bücher, Supplements und Online-Artikel gelesen hat.  :D Das war bei der 3E nicht anders, doch da dauerte es länger und man hatte nicht gleich soooo viele Entfaltungsmöglichkeiten.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #73 am: 29. Juli 2008, 16:30:23 »
Wieso? Habe ich etwa geschrieben, dass ich die 4E einfacher als die 3.X finde?

So hab ich dich im zusammenhang mit deinem vorherigen Post verstanden. Vor allem aber hab ich daraus abgelesen, dass Du FR4e besser findest als FR 3E; und da bin ich ganz anderer Meinung ;)

Ehrlich? Am angenehmsten finde ich die 2E Realms. Die einzige Verbesserung die die 3E brachten waren geographischer Natur. Und was die "Götterproblemantik" angeht gefällt mir die 4E gut, ja. Ansonsten werde ich mir erst ein Urteil bilden, wenn die 4E Realms da sind ... kaufen werde ich sie mir dennoch eher nicht. Brauch noch jemand die 3E Realms?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #74 am: 29. Juli 2008, 16:34:54 »
Spätestens ab hier:

http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/217897200

ist ohnehin Schluss mit einfach...

...

Zitat
Martial Power is the first of a line of player-friendly supplements offering hundreds of new options for D&D characters.

Juchu! Es ist amtlich! Und in zwei Jahren sieht kein SL mehr durch, wenn er / sie nicht 90 Bücher, Supplements und Online-Artikel gelesen hat.  :D Das war bei der 3E nicht anders, doch da dauerte es länger und man hatte nicht gleich soooo viele Entfaltungsmöglichkeiten.

hehe, dachte ich auch gerade!  :D

Aber irgednwie fehlt mir da noch "fun" und "cool"...

  • Drucken