• Drucken

Autor Thema: N1cK5  (Gelesen 28894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
N1cK5
« am: 13. März 2008, 13:31:27 »
In manchen Foren ist es üblicher, in manchen ist es verboten: Nicks, die aus gemischten Groß- und Kleinbuchstaben und/oder Kombinationen mit Zahlen bestehen. Auch im Gate gibt es seit kurzem zwei freundliche Benutzer (ohne Ironie!) mit solchen "Stolpernicks", h4rb0 und BoMbY (okay, BoMbY ist schon länger angemeldet).

Findet Ihr solche Nicks auch schwierig zu lesen, oder ist es Euch egal, wie jeder sich nennt?
Neustart!

DU#1229

  • Gast
N1cK5
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 13:35:26 »
"BoMbY" geht meines Erachtens noch.
Aber dieses h4dingsbums geht mir echt auf die Augen. Und das ist wohlgemerkt NUR auf den Namen projiziert! Um hier gleich Missverständnissen, Anfeindungen etc aus dem Weg zu gehen.
Geht meiner Meinung nach sehr in die gleiche Richtung, wie die Portrait-Geschichte. Sollte aufgeräumt bleiben.

Tempus Fugit

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 13:46:50 »
Habe ich bereits öfter angesprochen. Für mich ist das eine Zumutung und auf solche Namen antworte ich nicht. Dann antworte ich lieber dem in den Forenrichtlinien angesprochenem Cracknuttentätoowierer.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
N1cK5
« Antwort #3 am: 13. März 2008, 13:55:25 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Dann antworte ich lieber dem in den Forenrichtlinien angesprochenem Cracknuttentätoowierer.

Hey, das ist vielleicht seine Berufsbezeichnung. Weiß man's?

Zu den Nicks im Jugendsprech: Ich finde sie jetzt auch nicht toll und eigentlich passen sie gar nicht zum Gate Stil, aber es sind halt auch nur Nicks.
Da ich in meinem Real-Life ständig mit Teenagern zu tun habe und mit ihnen schreibe, bin ich diese Schreibweisen gewohnt und sie stören mich nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Kylearan

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #4 am: 13. März 2008, 14:00:02 »
Ich mag diese Art von Forennamen (und anderer Verwendung) auch überhaupt nicht, gehe aber nicht so weit wie Tempus. (Kriterium zum Missachten ist immer noch das Verhalten und die Art der Posts.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Nathan Grey

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #5 am: 13. März 2008, 14:04:46 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Habe ich bereits öfter angesprochen. Für mich ist das eine Zumutung und auf solche Namen antworte ich nicht. Dann antworte ich lieber dem in den Forenrichtlinien angesprochenem Cracknuttentätoowierer.


Sag das aber nicht so laut, sonst benennen sich alle, die dich auf ihre ignorier-Liste (wenn es eine geben würde ;) ), um. Und es wimmelt hier nur so von N8Elf1985 oder P0rn0Halfling1965  :D

Rogan

  • Contest 2010
N1cK5
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 14:50:48 »
Ich hab es erst jetzt gesehen:

Zitat von: "[url=http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,13963.0.html
Netiquette[/url]"] 7. Nutzernamen
Allgemein ist jeder Nutzername im Forum zulässig, allerdings sind Namen mit L33t-Speak, Sonderzeichen zur Hervorhebung, Fäkaliensprache, anrüchigen oder anstößigen Ausdrücken, nur Großbuchstaben und ähnlichem unerwünscht / verboten.

Dann hat sich die Frage eigentlich erübrigt!
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 14:58:07 »
Naja, Nadir-Khân enthält zwei Sonderzeichen und Kylearan kann sich auch keine Sau merken. Die Ausrede mit Lesbarkeit ist Scheinheilig. Ich kann 1337-Nix auf den Tod nicht ausstehen aber nicht wegen der Lesbarkeit, sonder der dahinterliegenden Ideologie und dem dadurch implizierten Alter des Benutzers.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kylearan

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #8 am: 13. März 2008, 15:09:54 »
Zitat von: "TheRaven"
Kylearan kann sich auch keine Sau merken.

Spiel mehr The Bard's Tale ;-)
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Tempus Fugit

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #9 am: 13. März 2008, 15:12:22 »
Ist völlig egal, was in den Forenregeln steht solange sich da niemand drum kümmert.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
N1cK5
« Antwort #10 am: 13. März 2008, 15:13:41 »
Zitat von: "TheRaven"
[...] und dem dadurch implizierten Alter des Benutzers.

...was genau genommen überhaupt nichts zu bedeuten hat. Das Aussagekraft des Alters einer Person über ihre geistige Reife wird vollkommen überbewertet.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Darigaaz

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #11 am: 13. März 2008, 15:33:30 »
Mir sind diese Nicks egal. Und wenn sich jemand Dreckself nennen würde, fände ich sogar lustig^^. Ausserdem beurteile ich niemanden anhand seines Forennamen, wieso nicht gleich auch noch nach dem Avatar?
Entscheidend ist das, was geschrieben wird und wie, aber nicht, wie sich jemand nennt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
N1cK5
« Antwort #12 am: 13. März 2008, 15:43:19 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist völlig egal, was in den Forenregeln steht solange sich da niemand drum kümmert.


Wollen wir diese Diskussion wieder beginnen, ja? Ich bin ja ein geduldiger Mensch also zum 1000sten Male. Es handelt sich um "Richtlinien".
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tempus Fugit

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #13 am: 13. März 2008, 15:55:25 »
Das fasst zusammen, was ich sagen wollte.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
N1cK5
« Antwort #14 am: 13. März 2008, 16:03:25 »
Zitat von: "Xiam"
...was genau genommen überhaupt nichts zu bedeuten hat. Das Aussagekraft des Alters einer Person über ihre geistige Reife wird vollkommen überbewertet.

Schaut man sich die physische Entwicklung des Hirnes an und welche Regionen sich als letztes entwickeln und ausprägen, dann wird die Signifikanz deutlich. Natürlich spielt dann die Persönlichkeit immer noch eine primäre Rolle aber diese physische Limitation ist statistisch durchaus relevant. Nimmt man nun noch die biochemische Entwicklung hinzu, dann gerät die Persönlichkeit plötzlich statistisch ins Hintertreffen und die Verhaltens-Gemeinsamkeiten überwiegen.

@Darigaaz
Alles nur Informationstropfen. Aber mit genug davon kann man eine Pfütze bilden, die einen guten Spiegel abgibt. Schöne Metapher, nicht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken