Autor Thema: Doppelte Einhandwaffe  (Gelesen 7249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« am: 14. März 2008, 13:04:11 »
Spoiler (Anzeigen)


1. Was haltet ihr von der Idee im Allgemeinen?
2. Was haltet ihr von der Umsetzung?
3. Würdet ihr einen Charakter darauf aufbauen?
4. Fällt euch ein besserer Name ein?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #1 am: 14. März 2008, 13:06:11 »
o.O Total kaputt. IMHO.
Seid lieb zu einander.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #2 am: 14. März 2008, 13:20:16 »
1. Finde ich basolut unpassend und erinnert mich an Mangas
2. Von der Balance eine Katastrophe
3. Nein, nur in einer Powergamer Runde
4. So-broken-I-banned-it
Übermensch, weil Rollenspieler

Kalva

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #3 am: 15. März 2008, 11:59:41 »
Sry zu unbalanced. Dann hollt man sich nähmlich zusätzlich noch wirklich kampf mit 2 waffen und führt dannn (mit Affengriff) 2 Doppelschwerter auf einmal und kommt dann Später wenn man es darauf anlegt auf 16 Angriffe die Runde.

Wenn du das Talent abänderst sodass es die nutzung von nur einer Hand festlegt dann wärs ok. Dann würde es darfür sorgen das du die 2te Hand noch frei hast, was auch ganz nett wäre.

Drazon

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #4 am: 15. März 2008, 15:01:10 »
Man kommt in epischen Stufen (mit Perfekter Kampf mit zwei Waffen) auf 10 Angriffe (ohne Hast und schnelle Waffe), da man die zusätzlich Angriffe durch dieses Talent nicht erhöhen kann. (Noch nicht. Mir schwebte eine ganze Talentreihe vor, aber das lass ich lieber :oops: )
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass Kampf mit zwei Waffen nicht die Mali durch das Talent entfernt.
Die Mali erscheinen mir jetzt auch etwas zu gering, aber nach den negativen Komentaren werde ich es mir sparen "So-broken-I-banned-it" neu auszuarbeiten.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Lhor

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #5 am: 17. März 2008, 16:35:51 »
Also ich finde die Grundidee nicht schlecht.

Ich möchte mich aber dem anschliessen, dass man es so konzipieren sollte, dass man eine Hand frei hat, aber nicht für eine weitere Waffe. Von mir aus auch für einen Schild. Weil auf niedrigeren Stufen wird das zu krass...sicher...im Epic bereich ist das vielleicht nicht mehr so...aber wir wollen doch auf allen Stufen spielen, oder? Aber als Epic-Feat wäre deine Variante natürlich was anderes.

In Sachen so-broken-i-banned-it solltest du dich nicht entmutigen lassen.

Generell ignoriere ich sowieso Kritik die zu subjektiv, kaum konstruktiv und/oder beleidigend ist. Mach das auch, das tut gut ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tempus Fugit

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #6 am: 18. März 2008, 08:03:28 »
Zitat von: "Lhor"
Generell ignoriere ich sowieso Kritik die zu subjektiv, kaum konstruktiv und/oder beleidigend ist. Mach das auch, das tut gut ;)

Tja...  dem ist nichts hinzuzufügen. Obwohl ich die Selbstdemontage an diesem Punkt der Diskussion nicht verstehe.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #7 am: 18. März 2008, 08:15:33 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat von: "Lhor"
Generell ignoriere ich sowieso Kritik die zu subjektiv, kaum konstruktiv und/oder beleidigend ist. Mach das auch, das tut gut ;)

Tja...  dem ist nichts hinzuzufügen. Obwohl ich die Selbstdemontage an diesem Punkt der Diskussion nicht verstehe.


Selbstdemontage...soso. Na wenn du das findest wirds mit Sicherheit so sein  :roll:
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tempus Fugit

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #8 am: 18. März 2008, 08:32:45 »
Ist wohl so. Im Gegensatzzu vielen Andern muss ich hier tatsächlich nicht mehr jeden Mist beweisen, unabhängig davon, dass ich es kann.

Deine Argumente sind bei Punkt 1 systeminkoheränt und in Punkt 2 schlicht falsch. Du offenbarst damit ein mangelndes Verständnis der zugrunde liegenden Spielmechanik und dem fehlen jeglicher Erfahrungen im High- bis Epic-Level-Play.
Da darüber hinaus jegliche konstruktive Untermauerung fehlt kann ich solche Sachen immer nur lesen als "keine Ahnung, aber wenigstens 1 Post auf den count gebracht". Wenn man dazu dann noch die Kritiker über einen Kamm schert, dann ist das darüber hinaus euphemistisch gesagt nichts weiter als Selbstdemontage.
Übermensch, weil Rollenspieler

Drako

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #9 am: 18. März 2008, 08:54:37 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
1. Finde ich basolut unpassend und erinnert mich an Mangas
2. Von der Balance eine Katastrophe
3. Nein, nur in einer Powergamer Runde
4. So-broken-I-banned-it


Zitat von: "Tempus Fugit"
Da darüber hinaus jegliche konstruktive Untermauerung fehlt kann ich solche Sachen immer nur lesen als "keine Ahnung, aber wenigstens 1 Post auf den count gebracht".


Fällt was auf?

Vielleicht sollte man Spielern eher konstruktive Tipps geben, was man an broken Talenten, Items, PrCs usw. verändern könnte anstatt einfach nur zu sagen, dass es murks ist. Damit ist niemandem geholfen. Aber leider scheint das hier bei einigen Usern beliebter zu sein als wirklich zu helfen (sehr ähnlich zum Tip: "Schau ins Buch!"; ist auch ein Klassiker).

@ Drazon: lass Dich nicht entmutigen. Wenn Du die Geschichte mit dem Zweihandkampf rausnimmst (und die dazugehörigen Talente nicht erlaubst), sollte das eigentlich in Ordnung gehen. An Deiner Stelle würde ich einfach mal durchrechnen, wie viele Angriffe dann wirklich möglich wären und dagegenhalten, wie viele Angriffe ein Charakter der gleichen Klasse mit anderen Talenten erhalten könnte, wenn er andere Talente wählt.

Gruß, Drako

Lhor

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #10 am: 18. März 2008, 08:57:36 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist wohl so / unabhängig davon, dass ich es kann / schlicht falsch


Du scheinst dir ja deiner Sache sehr sicher zu sein. Also ich hab bisher alle deine Regelalternativen (ich wollte kucken ob du wirklich so toll bist) nich so geil gefunden.
Mir, und mit Sicherheit genug anderen, musst du durchaus noch beweisen, dass du der Dieter Bohlen des DnD sein sollst. Aber wisse, entscheiden tut immer noch das Publikum.

Zitat von: "Tempus Fugit"
Du offenbarst damit ein mangelndes Verständnis der zugrunde liegenden Spielmechanik und dem fehlen jeglicher Erfahrungen im High- bis Epic-Level-Play.


Was kümmerts den Mond, wenn der Wolf ihn anheult?

Zitat von: "Tempus Fugit"
Da darüber hinaus jegliche konstruktive Untermauerung fehlt


lol, das darf ja nicht wahr sein. Derjenige der einfach nur alles verreißt, ohne eine Grund zu nennen, will mir sowas sagen? Soll das ein Witz sein?

Zitat von: "Tempus Fugit"
Im Gegensatzzu vielen Andern muss ich hier tatsächlich nicht mehr jeden Mist beweisen


Du solltest alles beweisen, was du denkst zu können, weil sonst nimmt dich niemand ernst. Aber das wirst du schon irgendwann merken.

Zitat von: "Tempus Fugit"

systeminkoheränt
euphemistisch


Äusserst plaziert, diese Fremdworte. Sollen die mir etwa zeigen, dass du eloquent bist? Oder gar rhetorisch begabt? Ich finde dein Euphemismus hat eher etwas pejoratives, was ja paradox wäre, da die sich graduell antonym gegenüberstehen. ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tempus Fugit

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #11 am: 18. März 2008, 09:15:39 »
Zitat von: "Lhor"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist wohl so / unabhängig davon, dass ich es kann / schlicht falsch


Du scheinst dir ja deiner Sache sehr sicher zu sein.

In der Tat.

Zitat
Also ich hab bisher alle deine Regelalternativen (ich wollte kucken ob du wirklich so toll bist) nich so geil gefunden.

Das hatten wir ja, denn das setzt Verständnis voraus.

Zitat
Mir, und mit Sicherheit genug anderen, musst du durchaus noch beweisen, dass du der Dieter Bohlen des DnD sein sollst. Aber wisse, entscheiden tut immer noch das Publikum.

Wer bist du? Was soll ich dir beweisen?
Hab meinen Teil hier getan - zieh im Ansatz nach.

Zitat
Zitat von: "Tempus Fugit"
Du offenbarst damit ein mangelndes Verständnis der zugrunde liegenden Spielmechanik und dem fehlen jeglicher Erfahrungen im High- bis Epic-Level-Play.


Was kümmerts den Mond, wenn der Wolf ihn anheult?

Jo, Mond ist rund, groß, fad und nutzlos. Gute Paralelle.

Zitat
Zitat von: "Tempus Fugit"
Da darüber hinaus jegliche konstruktive Untermauerung fehlt


lol, das darf ja nicht wahr sein. Derjenige der einfach nur alles verreißt, ohne eine Grund zu nennen, will mir sowas sagen? Soll das ein Witz sein?

Da du ja lachst hast du deine Wahl getroffen. Der Rest ist die Sache mit dem Verständnis.

Zitat
Zitat von: "Tempus Fugit"
Im Gegensatzzu vielen Andern muss ich hier tatsächlich nicht mehr jeden Mist beweisen


Du solltest alles beweisen, was du denkst zu können, weil sonst nimmt dich niemand ernst. Aber das wirst du schon irgendwann merken.

Vermutlich müßte ich jetzt wohl lachen...

Zitat
Zitat von: "Tempus Fugit"

systeminkoheränt
euphemistisch


Äusserst plaziert, diese Fremdworte. Sollen die mir etwa zeigen, dass du eloquent bist? Oder gar rheotorisch begabt? Ich finde dein Euphemismus hat eher etwas pejoratives, was ja paradox wäre, da die sich graduell antonym gegenüberstehen. ;)

Nein, das nennt man Sprache. Deine Sprachqualität ist angemessen, dein Wissen und Verständnis auf dem Prüfstand.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #12 am: 18. März 2008, 09:24:26 »
Na gut ich merk schon. Das lassen wir mal besser.
So wichtig ist es mir nun auch wieder nicht.

Schönen Tag noch und feiere deinen Sieg über mich ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #13 am: 18. März 2008, 11:18:18 »
Ich glaube in der Tat, dass Tempus den Leuten, die ihn kennen (und das sind eigentlich alle, die mehr als zwei Wochen regelmäßig hier posten) nicht mehr unter Beweis stellen muss, dass er einer der fundiertesten Regelkenner des Gate ist.

Dass er nichts aus Prinzip verreist, sonder seine Bemerkungen zu Hausregeln auch tatsächlich durch Erfahrung im Umgang mit dem Spielsystem untermauert sind, kannst du ihm (und mir) getrost glauben. Von daher muss Tempus tatsächlich keine langatmigen Erklärungen mehr abgeben, wenn es um Dinge geht, die überhaupt nicht funktionieren. Wenn es um grenzwertige Sachen geht, tut er das schon.

Mit langatmigen Erklärungen ist das nämlich so eine Sache: Irgendwann widerholen sie sich nur noch, weil unausgewogene Hausregeln im Grunde immer an den gleichen Problemen kranken. Und da kann man es nachvollziehen, dass der Erfahrungsträger irgendwann nur noch schreibt "Broken wegen xyz" ohne das großartig auszuführen, denn man schreibt nicht gerne zum x-ten Mal den gleichen Text. Schau in frühere Diskussionen, da steht die Begründung und konstruktive Denkansätze zur Bereinigung der üblichen Probleme.

Und nun habt euch lieb!
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drako

  • Mitglied
Doppelte Einhandwaffe
« Antwort #14 am: 18. März 2008, 11:31:37 »
Ich würde Tempus nicht unterstellen wollen, dass er die Regeln nicht kennt, denn das aäre wohl schlicht falsch.
Es geht auch nicht darum, dass er seine Meinung kundtut, es wurde ja hier schliesslich nach Meinungen gefragt.
Es geht eher darum, wie die Meinung kundgetan wird. Und das ist unzumutbar. Die vier Fragen von Drazon wurden von ihm nach der Art, "Du hast Mist gebaut (warum verrate ich Dir aber nicht), lass es sein!" beantwortet. Das ist nicht in Ordnung. Wenn er lediglich eine solche Antwort abgibt, kann er es auch gleich sein lassen.

Gruß, Drako