Autor Thema: Charakter wird zur Aberration  (Gelesen 745 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heilende Hand

  • Mitglied
Charakter wird zur Aberration
« am: 17. März 2008, 20:36:14 »
Ich bastle zurzeit an einem neuen Charakter für Eberron und aufgrund seiner Hintergrundgeschichte wollte ich ihn gerne mit einer (stark abgeschwächten) Variante des Insectile Creature Templates aus dem Buch Savage Species ausstatten. (Der Charakter ist im Klageland von Etwas getroffen worden und wurde verändert.)

Bei fast allem, was ich von dem Template übernehmen wollte, handelt es sich mehr um Fluff als um Mechanik (nicht im Kampf einsetzbare zusätzliche Arme, teilweise Chitin-Panzerung aber ohne den Rüstungsbonus). Allerdings würde Aberration als neue Kreaturenart auch weiterhin Sinn machen.

Sollte/Müßte diese Änderung noch irgendwie gebalanced werden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt man als Aberration ja Dunkelsicht 18 m, Umgang mit allen leichten Waffen und wäre gegen solche Zauber wie Person bezaubern immun.

Falls das für die Einschätzung wichtig sein sollte, als Basiskreatur wollte ich einen Spellscale (Magier) nehmen. (Der würde dann auch seinen Dragonblood-Subtyp verlieren, oder?)