Autor Thema: Einleitungstext auf der Startseite  (Gelesen 2911 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« am: 06. Mai 2004, 10:11:37 »
 Servus,

mir ist gerade aufgefallen, daß wir seit dem Relaunch den selben Text vorne dran stehen haben, der irgendwie so nach "Provisorium" klingt. Ich denke, inzwischen ist das neue Gate groß und stark; da könnte man doch den Text auch mal wieder ändern und vielleicht etwas "einladender" gestalten.

Oder?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #1 am: 06. Mai 2004, 11:37:53 »
 Gern, Vorschläge hierher :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

DarkAttic

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #2 am: 06. Mai 2004, 12:00:03 »
  :offtopic:

schöne signatur, Blackthorne.  :lol:  

Blackthorne

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #3 am: 16. Mai 2004, 19:20:16 »
 Um das hier mal nicht krepieren zu lassen...

Im ersten Gate war der Begrüßungstext quasi "in Character" ("Willkommen, Reisender, in unseren Hallen..."). Sollte man sowas wieder machen oder einen etwas "normaleren" Text?  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #4 am: 16. Mai 2004, 19:54:05 »
Zitat von: "Blackthorne"
Im ersten Gate war der Begrüßungstext quasi "in Character" ("Willkommen, Reisender, in unseren Hallen..."). Sollte man sowas wieder machen oder einen etwas "normaleren" Text?
Ich wäre für normalen Text. Diese willkommen Reisender Seiten meide ich aus rätselhaften Gründen wie die Pest.  ;)  
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #5 am: 16. Mai 2004, 21:50:03 »
 hmm mal schauen, ich setze mich die Tage mal hin und schreibe was Neues, aber auch ich würde das Reisender etc. meiden.

Natürlich bin auch ich für Vorschläge offen, aber ich garantiere nicht dafür das sie verwendet werden oder vielleicht nur Teils verwendet werden

Generell finde ich es allerdings gut das du das ansprichst Blacky, ich habe das völlig vergessen.
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #6 am: 16. Mai 2004, 21:55:04 »
 Damit verbunden: in der navi-leiste oben wäre ein link zurück zur Startseite nett.
Oi, was für ein Pudel ist das

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #7 am: 16. Mai 2004, 22:20:49 »
 Man klicke auf das große, rote DnD-Gate :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #8 am: 16. Mai 2004, 22:43:24 »
 Es geht nicht ums wie's gewht, sondern ums wie's einheitlicher wäre :)
Und Platz für so ein Start Bildchen wär ja noch
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #9 am: 17. Mai 2004, 09:53:22 »
 ???
Versteh ich jetzt nicht was du willst Ashen. Wenn du auf den DnD-Gate Schriftzug klickst kommst du doch zurück zur Startseite und zwar von überall aus.

Ich möchte eigentlich tunlichst vermeiden in die Navileiste noch ein Home oder Start auszunehmen, denn das ist doch eigentlich nicht sehr sinnvoll und nimmt uns den Platz für evtl weitere Rubriken.

 
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #10 am: 17. Mai 2004, 10:03:36 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Damit verbunden: in der navi-leiste oben wäre ein link zurück zur Startseite nett.
Wieso? Auf der Startseite wird ja nie was angepasst. Eigentlich könnte man meiner Meinung nach die Startseite ganz weglassen. Interessiert doch nun wirklich keine Sau.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #11 am: 17. Mai 2004, 10:07:41 »
 Ich finds ok so wie es ist. Eine Home-Schaltfläche ist auch nicht zwingend notwendig, hat sich eigentlich als Quasi-Standard etabliert, das Firmen- oder Seitenlogo dafür zu benutzen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #12 am: 17. Mai 2004, 10:27:46 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Damit verbunden: in der navi-leiste oben wäre ein link zurück zur Startseite nett.
Wieso? Auf der Startseite wird ja nie was angepasst. Eigentlich könnte man meiner Meinung nach die Startseite ganz weglassen. Interessiert doch nun wirklich keine Sau.
Naja, kommt drauf an, denn auf der Startseite erscheinen ja auch gleichzeitig die News, deswegen haöte ich es nicht für sinnvoll sie ganz wegzulassen. Außerdem für Leute die auf das Gate stoßen ist eine nette Einstiegsseite schon okay. finde ich zumindest
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #13 am: 17. Mai 2004, 10:47:38 »
 Die Newsleiste auf der Startseite ist deutlich übersichtlicher als die aufgefächerten news (unter news *g*).

Ich bin halt ein Anhänger der Kontinuität. Der Platz ist da der Aufwand dürfte minimal sein und wenn ein neuer Link dazukommen sollte, kann man ja immer noch den Start Verweis entfernen.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einleitungstext auf der Startseite
« Antwort #14 am: 17. Mai 2004, 10:50:28 »
 zur kenntnis genommen
Against signatures!