Autor Thema: [Map] Höhlenversteck  (Gelesen 2896 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Map] Höhlenversteck
« am: 20. März 2008, 13:09:24 »
Höhlenversteck

Für meine Eberron-Kampagne habe ich ein Ausweichquartier für meinen Bösewicht benötigt. Dieses befindet sich unter Sharn in der Maschinerie.

Die Höhlen sind künstlichen Ursprungs und ähneln in ihrer Form eher gemauerten Behausungen, was daran liegt, dass sich der Erbauer an das hielt, was er kennt: Städtische Keller.

Kommt man herein, gelangen Besucher zuerst in den Wachraum. Hinter vier der Türen kann man sich bequem verstecken und aus Schießscharten schießen. Bolzen für Armbrüste befinden sich in den Kisten.

Die Handlanger des Bösewichts haben ihren eigenen Schlafsaal und in die Richtung findet man dann auch die Küche mit der großen Feuerstelle und auch die Latrine. Dort steht eine kleine Truhe mit Tonscherben für die größeren Geschäfte.

Der Bösewicht selbst bevorzugt den abgelegeneren Teil des Verstecks. Dort hat er zum Einen das Lager mit den Wertgegenständen besser im Blick, zum Anderen ist es dort ruhiger.

Der Bösewicht genießt auch den Luxus zweier Zimmer. In der Stube kann er ausruhen und finstere Pläne schmieden, im Schlafzimmer wartet sein gemütliches Bettchen.

Im Gegensatz zu seinen Untergebenen besitzt der Bösewicht auch einen Schrank, in dem seine Kleidung sauber geordnet aufbewahrt wird. Daneben eine Kiste mit Wertgegenständen und Klimbim.

So der Grundgedanke, aber jeder wie er möchte. ;)

Map als .jpg
1 Kästchen = 1 Meter

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 17:16:40 »
SChon recht nett.
Ich hätte die "Felsen" also das drumherum dunkler gemacht und vieleicht eine andere Textur gewählt und dann hätt ich die Schatten der "Felsen" tiefer gemacht damit du mehr den Wall Shadow Effekt hast, aber das ist auch Geschmackssache
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 17:29:44 »
Immer dieses Genörgel. Hast du dir die Map denn wirklich genau angeguckt? Also ich finde den Felsen schon ziemlich dunkel und düster. :P :D

Solltest lieber noch einen Blick draufwerfen. ;)

Rogan

  • Contest 2010
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #3 am: 20. März 2008, 18:19:50 »
Ich fänd es schön, wenn wir in der Materialecke des Gates Karten zum Download hätten. Einen Magierturm und eine Höhle hätten wir schon mal, ich denke, dass immer mal wieder was dazu kommen wird. Wär ein schöner Service!

Taysal: Die Karte sich sehr gut aus!
Neustart!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #4 am: 20. März 2008, 18:31:17 »
Sobald ich herausfinde wie eine alte Druckpresse aussieht und ich die gut umsetzen kann, mache ich mich an die Redaktionsräume des Kobolds. ;) :)

O o, hoffentlich falle ich mit dem Nachbau dann nicht in eines dieser Raster, wie die CS-Spieler mit ihren Maps. :D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #5 am: 20. März 2008, 20:16:13 »
@Taysal:
hmm das mit der Helligkeit muss wohl an meinem TFT gelegen haben :Wink:
(deutlich besser jetzt)

Ich würde aber immer noch den Wallshadow größer machen
Ein Beispiel damit du siehst was ich meine:
Tala's Spielplan...klick mich an
Der tiefere Wandschatten gibt dem ganzen Dungeon mehr Tiefe. (klingt logisch ne?) *g*


@Rogan:
ja, die Idee mit einer Kartenmaterialecke ist nicht schlecht. Hatte ich auchmal darüber nachgedacht (In der Tat dachte ich fest das wir sowas schonmal eingerichtet hatten mit ein paar Karten. Ich habe auch noch einige neue (auch ältere) Karten noch hier auf der Platte archiviert, die ich beisteuern würde.
Mal sehen. Erstmal muss meine generelle Motivation wieder besser werden.
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #6 am: 20. März 2008, 20:53:00 »
Go, go, go - go Tala go!



;) :)


Und? Motiviert? :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #7 am: 20. März 2008, 22:19:17 »
Zitat von: "Taysal"

Und? Motiviert? :)

Ganz nett, mir persönlich aber zu blond :wink:
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #8 am: 22. März 2008, 01:43:49 »
Spoiler (Anzeigen)

Talwyn

  • Mitglied
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #9 am: 22. März 2008, 08:34:19 »
@Nadir

Spoiler (Anzeigen)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #10 am: 22. März 2008, 09:05:21 »
Gesicht? Wo ist ein Gesicht?

Egal, dann halt was zur Auswahl:

Motivations-Cheerleader

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #11 am: 22. März 2008, 16:50:52 »
Zitat von: "Talamar"
@Taysal:
hmm das mit der Helligkeit muss wohl an meinem TFT gelegen haben :Wink:
(deutlich besser jetzt)

Ich würde aber immer noch den Wallshadow größer machen
Ein Beispiel damit du siehst was ich meine:
Tala's Spielplan...klick mich an
Der tiefere Wandschatten gibt dem ganzen Dungeon mehr Tiefe. (klingt logisch ne?) *g*


So, jetzt mal mit noch mehr Schatten und von allen Seiten.

Hm, wenn es noch düsterer wird muss ich eine Ebene mit Fackeln einbauen. :D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #12 am: 23. März 2008, 16:35:26 »
@Nadir: die hat auch ien Gesicht? Ist mir nichtmal aufgefallen das derKopf auch zu sehen ist :wink:

@Taysal:
ja so sieht es deutlich plastischer aus
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #13 am: 23. März 2008, 17:00:57 »
Zitat von: "Taysal"
Motivations-Cheerleader

Die in der Mitte hat sich gerade die Rippen gebrochen oder so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Map] Höhlenversteck
« Antwort #14 am: 23. März 2008, 19:07:21 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Taysal"
Motivations-Cheerleader

Die in der Mitte hat sich gerade die Rippen gebrochen oder so.

Es könnte auch ein Alien sein, das sich da in ihr bewegt...
Against signatures!